DPD-Paketzentrum in Unna (HUB 15)

Das DPD HUB (Hauptumschlagbasis) Unna ist für den Umschlag nationaler und internationaler Pakete im Fernverkehr zuständig.

Bis 2019 gab es in der Schleiferstraße in Unna noch ein zweites DPD-Paketzentrum, das für den Nahverkehr und die Belieferung von Kunden im Umkreis von Unna zuständig war. Diese Tätigkeiten wurden mittlerweile zum DPD-Paketzentrum in Hamm verlagert.

Die Mittags- und Nachtschicht des DPD-Hubs in Unna verarbeitet ca. 92.000 Pakete täglich. In der Hochphase vor Weihnachten liegt das Aufkommen bei 130.000 Sendungen (Quelle).

Anzeige

Am späten Nachmittag werden die Wechselbrücken (Container) aus anderen DPD-Paketzentren in Unna angeliefert und entladen. Die Pakete durchlaufen das HUB und werden entsprechend ihres Zielortes einem Ausgangstor zugewiesen. Es gibt 46 Belade- und 9 Entladetore. Am Abend werden die Pakete in die Wechselbrücken eingeladen und über Nacht zu den DPD-Paketzentren der entsprechenden Zielregionen transportiert, so dass die Pakete i.d.R. bereits am nächsten Tag in Zustellung gehen können.

DPD Paketzentrum Unna
DPD in Unna


Anschrift
Otto-Hahn-Straße 5
Industriepark
59425 Unna

Kontakt
E-Mail
Offizieller DPD Kundenservice

Standort-Typ
DPD-Paketzentrum

Orte im Liefergebiet
Dortmund, Hamm, Soest, Bad Sassendorf, Wickede, Menden und Fröndenberg

Hier arbeiten?
► Bewerbung für Zusteller: www.dpd.com
► Jobs in anderen Bereichen: www.dpd.com

Paketanalyse

DPD-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DPD-Paketzentrum in Unna (HUB 15)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DPD-Paketzentrum in Unna (HUB 15)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.