DHL Zustellbasis in Wuppertal

Dieser 22.000qm große Standort wurde im Dezember 2015 fertiggestellt. Es handelt sich um den Neubau einer mechanisierten Zustellbasis im Engineering Park Wuppertal-Ronsdorf. Die Kurzbezeichnung lautet "Wuppertal MechZB". An die 6000 Quadratmeter große, gelbe Sortierhalle ist ein grauer Bürokomplex angegliedert.

Die Zustellbasis in Wuppertal-Ronsdorf hat eine maximale Kapazität von 22.000 Paketen pro Tag, die vor Weihnachten erreicht wird. In der übrigen Jahreszeit beträgt die Paketmenge ca. 12.000 Sendungen täglich. Das Einzugsgebiet umfasst Cronenberg, Ronsdorf, Elberfeld und Barmen (Quelle: wz.de). In der Vorweihnachtszeit wird zur Entlastung eine zusätzliche Hilfs-Zustellbasis in Remscheid in Betrieb genommen (Quelle: rga.de).

Die Pakete werden zwischen 3 und 8 Uhr morgens vom DHL-Paketzentrum in Hagen angeliefert. Ca. 130 Mitarbeiter arbeiten bei DHL in Ronsdorf. Laut Westdeutscher Zeitung hat die Sortierhalle 59 Verladetore, und 84 Zustellfahrzeuge können von hier aus abfahren.

Im September 2017 berichtete die Cronenberger Woche, dass ein zusätzlicher Zustellstützpunkt in Wuppertal-Cronenberg in Betrieb genommen wurde. Dort sind 40 Mitarbeiter (davon 33 Zusteller) beschäftigt. Das Liefergebiet umfasst die Postleitzahlen 42349, 42369 und 42119.

Im November 2018 berichtete die Westdeutsche Zeitung über den Bau einer weiteren mechanisierten Zustellbasis in der Schwesterstraße 62 in Wuppertal Barmen / Elberfeld. Mit dem Bau wurde im April 2019 begonnen (Quelle: www.wz.de).

Das Gebäude soll im Juni 2019 fertig gestellt werden. Anschließend folgt der Einbau der Sortiertechnik, und die Inbetriebnahme ist vor dem Weihnachtsgeschäft 2019 geplant. Rund 100 DHL-Lieferwagen sollen am neuen Standort stationiert werden.

DHL betreibt in Wuppertal eine sogenannte Paketermittlung für unzustellbare Sendungen. Falls Ihr Paket dort gelandet ist, lesen Sie bitte unseren Ratgeber zur DHL-Ermittlungsstelle.

DHL in Wuppertal DHL in Wuppertal


Anschrift
Erich-Hoepner-Ring 20
42369 Wuppertal

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Deutsche Post in Hagen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Wuppertal
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Zustellbasis in Wuppertal« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Wuppertal

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 01.10.2019:
Die inzwischen leider ständig wechselnden neuen - jungen - Zusteller nehmen Pakete nicht mit (mein Auto ist voll, meine Tour fängt gerade erst an) oder werden gleich die Paketkarte ein, weil das Paket 20 kg wiegt. Das die das nicht in das 4. OG tragen wollen, ist völlig ok - aber es dann gleich zum PostShop zu bringen, das ist nicht ok. Die alten Zusteller waren nicht zu bequem, ihre Arbeit zu machen.


am 15.07.2019:
Klasse. Und Euch Jammer-Kunden mal ganz hart ins Gesicht gesagt. Ihr wollt billige Transportpreise? Dann wundert Euch nicht, das kein achso verwöhnter und überbezahlter Deutscher mehr für das gebotene Geld 10 Stunden und mehr Malochen will. Euch passt eine Größr nicht und ihr bestellt fein 5 verschieden Größen die dann zurück geschickt werden? Schämt Euch euch hier auszukotzen. Fahrt nur einen Tag Mal mit den Jungs und Mädels mit.


am 12.07.2019:
Ein von mir verschicktes (Retouren) Paket wurde vom Empfänger nicht entgegen genommen. Also kam es an mich zurück und ich solle noch 10 Euro bezahlen. Als ich mich im DHL Shop diesbezüglich erkundigte, erklärte der Mitarbeiter ich bräuchte es nicht annehmen, dann wird es vernichtet und keine weiteren Kosten entstehen. Nun habe ich eine Rechnung in Höhe von ca. 50 Euro weil das Paket in Wuppertal liegt. Ans Telefon geht keiner, die Zeiten von 8 bis 13 Uhr klasse. Ich erkundige mich extra, werde falsch informiert und muss nun die Kosten tragen. Es steht in den AGBs. Hallo??? Ich war im DHL Shop!!! Schult gefälligst eure Dienstleister.


am 10.07.2019:
Ich kann Petra Braun nur zustimmen. Paket wurde von DHL beschädigt zum Empfänger gebracht, der hat die Annahme verweigert. Dann kam es \"zurück\" -leider nicht zum Absender, sondern in die Verwaltung statt ins Zentrallager(ganz anderer Ort). Hier dann zum Fahrer gesagt, dass er falsch ist. Statt zum Absender kam die Ware dann in die Wupertaler Mühlen und es kam eine fette Rechnung. NAtürlich rücken die jetzt die Ware nicht raus, erst wollen sie \"ihr\" Geld. Sorry, aber das seh ich anders-weil ich jetzt erst mal Schadenersatz für die kaputte Ware haben will-und selbstverständlich alle Folgekosten nciht tragen werden, weil die nicht entstanden wären, wenn die Ware korrekt und in Ordnung beim Empfänger angekommen wäre. Solche Halbhirnis


am 08.07.2019:
unmöglich nie wieder DPD den ganzen tag warte ich auf die Abholung - es kommt NIEMAND


am 05.07.2019:
Es ist die grösste Kotze die überhaupt gibt seid 1 Woche einschreiben nicht in post filiale


am 28.06.2019:
Habe gerade bei der Beschwerde der deutschen post angerufen und muss sagen sehr unhöflich mir wurde gesagt ich kann mich nicht beschweren über mein anligen und mein anligen ist eigentlich nicht so schlimm aber halt ein kleines problem jeden tag so gegen 13 uhr klingelt es bei mir wegen der post obwohl nichts für mich da ist und daa ist ein problem weil wenn man Nachtschicht hat und tags über schlaffen muss aber trotzdem wie ein weker von der post jeden tag geweckt wird denke ich das das wohl als beschwerde durch kommen muss aber alles was mir gesagt würde war tut uns leid was hab ich jetzt dafon also das geht garnicht


am 24.06.2019:
Ein ausgedrucktes, klar leserliches Retourelabel wurde durchgestrichen und mit einem maschinengeschriebenen Papier überklebt, auf dem meine Adresse gleichzeitig als Absender und Empfänger stand. Die Retoure kam mehrmals an meine Adresse zurück, während ich in Urlaub war. Eine geniale Leistung!!!


am 24.04.2019:
Ich wusste garnicht, das DHL für die Verteilung von Paketen und Päckchen Sehbehinderte, Analphabeten und Blinde einsetzt. Anders ist es mir nicht erklärlich, wieso ein 11 Jahre altes Namensschild übersehen wurde!


am 21.04.2019:
Warte dringend auf ein Ersatzteil für mein Motorrad. Soll heute zugestellt werden. Sendung wird um 2:14 Uhr in Hagen bearbeitet. Dann in die Zustellbasis transportiert. Nirgends ist zu erfahren, welche Basis für Vohwinkel zuständig ist. An jeder Straßenecke werden neue Paketzentren/Zustellbasen gebaut, aber niemand erfährt, welche für wo zuständig ist. Ich wollte gerne heute mit dem Motorrad ausfahren. aber mein Teil kommt wohl nicht mehr (17:27 Uhr). Da hat man mal ein langes Wochenende und DHL kommt nicht aus dem Quark und das Motorrad bleibt stehen. Ich frage mich, wie lange ein Fahrzeug von Hagen nach Wuppertal wohl braucht. So eine Sch…...


am 20.04.2019:
Warte dringend auf ein Ersatzteil für mein Motorrad. Soll heute zugestellt werden. Sendung wird um 2:14 Uhr in Hagen bearbeitet. Dann in die Zustellbasis transportiert. Nirgends ist zu erfahren, welche Basis für Vohwinkel zuständig ist. An jeder Straßenecke werden neue Paketzentren/Zustellbasen gebaut, aber niemand erfährt, welche für wo zuständig ist. Ich wollte gerne heute mit dem Motorrad ausfahren. aber mein Teil kommt wohl nicht mehr (17:27 Uhr). Da hat man mal ein langes Wochenende und DHL kommt nicht aus dem Quark und das Motorrad bleibt stehen. Ich frage mich, wie lange ein Fahrzeug von Hagen nach Wuppertal wohl braucht. So eine Sch…...


am 16.03.2019:
Guten Tag,ich möchte mich meiner Vorgängerin (Petra Braun) anschließen. Diese linke Nummer betrifft mich auch und ich bin nicht bereit dafür zu zahlen! Meine Vorgangsnummer ist: 60004 / 1700000308 / R220003132.Auf mein Widerspruch vom 22.2.2019 habe ich bislang ebenfalls keine Rückmeldung erhalten und wünsche mir, dass ich hierüber wenigstens eine Antwort erhalte...Mit freundlichen GrüßenChristopher-Allan Wirtz


am 26.02.2019:
Beschwerde zum Vorgang: Rechnungsnummer D60004/R220006052Mir wurde ein Paket ohne Absender zugestellt, dessen Annahme ich verweigert habe. Das passierte mindestens drei Mal in Folge. Nun erhielt ich von DHL ein Schreiben, in dem mir der Absender mitgeteilt wurde und eine Rechnung über Beförderungs- und Nachentgelte, sowie eine Aufwandspauschale für Lagerung und besondere Behandlung und Beförderungsentgelt für erneute Zustellung. Eine telefonische Klärung unter der angegebenen Nummer ist nicht möglich, da ganztags niemend erreichbar ist. Es ist ein Skandal wie hier mit Kunden umgegangen wird. Offebsichtlich ist DHL mit seinen Aufgaben komplett überfordert. Geben Sie das ihrer Leitung zur Kenntnis !Eine E-Mail Adresse an die ich mich zur Klärung wenden kann, wurde mir auch nicht mitgeteilt. Deshalb nutze ich diesen Weg und erwarte eine Klärung des Vorgehens durch ihre Einrichtung.Mit freundlichen GrüßenPetra Braun


am 14.02.2019:
BRAVO DHL!!! ÜBER 30 JAHRE KONNTEN WIR UNS AUF UNSEREN PAKETZUSTELLER VON DHL UND DESSEN VERTRETUNGEN VERLASSEN, ZU 100 % ! WENN MÖGLICH, BESTELLTEN WIR NUR ÜBER DHL! VIELE ANDERE ZUSTELLDIENSTE WAREN BISHER FÜR UNS, AUS DEN UNTERSCHIEDLICHSTEN GRÜNDEN, TABU! NUN HABEN ALLE PAKETZUSTELLER VON DHL IM PLZ BEREICH 42369 „ IHRE“ TOUREN ABGEBEN MÜSSEN! ALLE WURDEN GEWECHSELT! DAS FAZIT: CHAOS BEI KUNDEN UND ZUSTELLERN! WAS SOLL DAS?! WER HAT EINEN VORTEIL DAVON?! DIE ZUSTELLUNG HAT SICH UM STUNDEN SPÄTER VERSCHOBEN, DAZU KOMMEN QUENGELEIEN UND MASSREGELUNGEN DURCH DEN NEUEN ZUSTELLER! GEBT UNS BITTE DEN ALTEN ZUSTELLER ZURÜCK! ANSONSTEN HEISST ES FÜR UNS: BYE BYE DHL! DIESEN „SERVICE“ KÖNNEN WIR BEI ANDEREN ZUSTELLDIENSTEN AUCH BEKOMMEN - WEIL IMMER ALLES KLAPPTE, WOLLTEN WIR DHL!!! JETZT NICHT MEHR!


am 09.01.2019:
Guten Tag Seit 12.12 liegt meine beschädigte packet dort.Wie lange muss ich warten das Sie mir zurück an meine Adresse schicken? Bitte um Erklärung.DHL packet Sendung Nr.CY410935074DE .ich habe den packet abgeschickt nach Spanien meine zweite Wohnsitz..Bitte schicken Sie mir nach Berlin Königsmarckstr 2 14193 Berlin .Mit freundlichen Grüßen Halina Gutowska