DHL Zustellstützpunkt Wolfsburg

Wie die Wolfsburger Allgemeine berichtete, baute DHL von April bis ca. Oktober 2018 einen neuen Zustellstützpunkt in Wolfsburg. Inbetriebnahme war am 5. November 2018 und die offizielle Einweihungsfeier im März 2019.

Der DHL-Neubau in Wolfsburg auf 17.800 Grundstücksfläche ersetzte verschiedene alte Standorte im Wolfsburger Stadtgebiet, in Fallersleben und in Lehre.

Bauherr war die Hellmich-Unternehmensgruppe. Sie gibt die Größe der Sortierhalle mit 2.600 m² an. Zusätzlich wurde ein Bürogebäude auf ca. 540 m² Grundfläche errichtet. Bei Bedarf kann die Zustellbasis noch erweitert werden.

Es handelt sich um einen sogenannten Kombi-Verbund-Zustellstützpunkt. Hier werden sowohl Briefe (angeliefert aus Braunschweig) als auch Pakete (angeliefert aus Osterweddingen) halbautomatisch sortiert, bevor sie von den Postboten in ihre Zustellfahrzeuge eingeladen werden. Die wöchentlichen Sortiermengen sollen ca. 400.000 Briefe und 30.000 Pakete umfassen.

Laut Wolfsburger Nachrichten sind bei DHL in Wolfsburg ca. 164 Mitarbeiter beschäftigt. Die nachfolgenden Fotos sind vom Oktober 2018.

DHL in Wolfsburg
DHL Zustellstützpunkt Wolfsburg


Anschrift
Lehmkuhlenfeld 15
Gewerbegebiet Heinenkamp II
38444 Wolfsburg

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum & Briefzentrum in Osterweddingen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellstützpunkt Wolfsburg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellstützpunkt Wolfsburg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 10.12.2019:
Es das jetzt zwei Tage in Folge das bei uns nichts zugestellt wurde. Wenn man die Service Nummer anruft kommt man nur an einer Maschine raus. Ein Kontakt um eine Abholung zu vereinbaren gibt es nicht. Wenn der Zusteller überfordert ist dann sollte doch wenigstens die Möglichkeit bestehen seine Sendungen abzuholen. Was mich am meisten ärgert, es werden ja nicht weniger Pakete oder Post. Auch Rechnungen werden nicht zugestellt.


am 19.11.2019:
Sehr schlecht wo ist mein Prio Brief an Frau Stefanie Baranowski Leha Straße 10 38442 Wolfsburg/Fallersleben


am 15.11.2019:
Paket wurde angekündigt, Ware bestand aus 2 Paketen, eins kam, das andere nicht. Es wurde anstelle meiner Adresse an einen Kindergarten ausgeliefert, wurde von dort benachrichtigt,. Anruf bei DHL ich müßte es dort abholen, ich weigere mich es abzuholen, da der Zusteller es falsch abgegeben hat, erwarte ich eine Neuzustellung. Wie kann das bei den heutigen Datenschutzbestimmungen passieren????Über Facebook /DHL) hat man mir versprochen sich des Problems anzunehmen, schließlich habe ich die Ware auch schon bezahlt.Ich bin gespannt, wie es weiter geht!!!!