Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis in Schwelm MechZB

Laut Westfälischer Rundschau wurden in der DHL-Zustellbasis in Schwelm in 2016 ca. 2,3 Millionen Pakete bearbeitet. Merkwürdig: In 2021 waren es laut DHL erneut 2,3 Millionen Sendungen. In 5 Jahren gab es also kein Wachstum der Sendungsmenge.

Anzeige

Die DHL-Zusteller beliefern je nach Paketaufkommen 62 bis 84 Zustellbezirke. Je mehr Pakete es gibt, desto mehr Zusteller werden eingesetzt und desto mehr Zustellbezirke gibt es. Die gesamte Mitarbeiterzahl wurde 2017 mit 100 angegeben.

Der 2014 eröffnete Neubau in Schwelm hat ca. 10 Millionen Euro gekostet und verfügt über 42 Verladetore. Die Zusteller beladen morgens in 2 Wellen (Schichten) ihre Fahrzeuge und beliefern Schwelm und Umgebung. Zum Einzugsgebiet gehören zudem Wetter, Gevelsberg, Ennepetal, Sprockhövel, Hagen-Haspe und Barmen, Oberbarmen sowie Langerfeld in Wuppertal.

Für den Standort Schwelm wurden Mitarbeiter aus anderen DHL-Niederlassungen in Hagen, Schwelm und Wuppertal abgezogen. In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint das Standortkürzel "Schwelm MechZB". MechZB bedeutet mechanisierte (automatisierte) Zustellbasis.



Anschrift
Rheinische Straße 45
Logistikzentrum Bahnhof Loh
58332 Schwelm


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Deutsche Post in Hagen

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Schwelm MechZB





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.