DHL Zustellbasis in Schwelm

Laut Westfälischer Rundschau wurden in der DHL-Zustellbasis in Schwelm in 2016 ca. 2,3 Millionen Pakete bearbeitet. 100 Mitarbeiter sind an diesem Standort beschäftigt, der Ende 2014 eröffnet wurde.

Die Zusteller beliefern je nach Paketaufkommen 62 bis 84 Zustellbezirke. Je mehr Pakete es gibt, desto mehr Zusteller werden eingesetzt und desto mehr Zustellbezirke gibt es. Im Jahr 2020 könnte die Zustellbasis ihre maximale Kapazität erreicht haben.

Der Neubau in Schwelm hat ca. 10 Millionen Euro gekostet und verfügt über 42 Verladetore. Die Zusteller beladen morgens in 2 Wellen (Schichten) ihre Fahrzeuge und beliefern Schwelm und Umgebung. Zum Einzugsgebiet gehören zudem Wetter, Gevelsberg, Ennepetal, Sprockhövel, Hagen-Haspe und Barmen, Oberbarmen sowie Langerfeld in Wuppertal.

Für den Standort Schwelm wurden Mitarbeiter aus anderen DHL-Niederlassungen in Hagen, Schwelm und Wuppertal abgezogen.


Anschrift
Rheinische Straße 45
Logistikzentrum Bahnhof Loh
58332 Schwelm

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder Kontakt zu DHL per Postkarte

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Deutsche Post in Hagen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Schwelm
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Schwelm

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 15.10.2018:
Gutentag ich heiße Abdilaziz Mahamed ich bin 24.Ich bin zeit 2013 nach Deutschland gekommen und viele verschidene Arbeit gearbeitet. Ich interesiere mich für ihre Platze.Ich habe Führerschein klasse B und auch Staplerschein.


am 02.12.2017:
Warte seit 3 Tagen auf mein Paket. Laut Versandverfolgung seit 3 Tagen auf dem Auto. Kommt aber irgendwie nicht an. Laut Aussage eines Mitarbeiters von DHL sind heute 3 Autos in meinem Bezirk unterwegs um die aufgestauten Pakete auzuliefern. Extra Urlaub genommen da ich auf ein wichtiges Ersatzteil warte. Habe Verdienstausfall deswegen. Weitere Schritte werden eingeleitet.


am 19.02.2016:
Paket als Unbekannt zurück Firma steht schon 30 und mehr Jahre und das beste Paket ist nicht zu finden Aussage Kundendienst ist aus dem System weg das ist der Hit.

Werde jetzt Strafanzeige stellen


am 30.12.2015:
Seit DHL in Schwelm sitzt, brauchen Pakete länger al es noch in Hagen der fall war. Oder sie stecken irgendwo fest, wie in meinem fall. Werde DHL, sofern vom versender möglich, in Zukunft nicht mehr nutzen.


am 11.11.2015:
A.Markowski - nächste mal unbekannt . Mein Tipp : bestell nicht mehr :-)