DHL Zustellbasis in Ratingen MechZB

Die mechanisierte Zustellbasis (MechZB) in Ratingen-Lintorf wurde von DHL im Sommer 2014 in Betrieb genommen. Auf einem Gelände von 21.500 qm wurde eine Sortierhalle als Neubau errichtet, die eine automatische Vorsortierung der Pakete auf die Zustellbezirke ermöglicht. Dadurch werden die Zusteller von manueller Sortierung entlastet.

Insgesamt verfügt das Gebäude über 44 Verladetore für 88 Zustellbezirke. Ausgeliefert wird in zwei Wellen, d.h. die ersten 44 Zusteller fahren um ca. 8 Uhr vom Hof, und die nächsten 44 um 9 Uhr.

Das Einzugsgebiet der mechanisierten Zustellbasis Lintorf umfasst Ratingen sowie den Düsseldorfer Norden. In einer Ausbaustufe sollen in Zukunft auch Mettmann und Erkrath vom Paketzentrum Lintorf beliefert werden.

Die Bauzeit betrug etwa 1 Jahr. Für die neue DHL-Zustellbasis wurden auf dem Gelände der ehemaligen Steinzeugröhren-Werke Hoff alte Backstein-Fabrikgebäude samt Schornstein abgerissen.

Die Zustellbasis in Lintorf wird vom übergeordneten Paketzentrum Krefeld aus versorgt. Die tägliche Sortiermenge beträgt durchschnittlich 11.000 Sendungen; im Weihnachtsgeschäft jedoch deutlich mehr.

Im Februar 2018 berichtete die Rheinische Post über erhebliche Lieferprobleme von DHL in Lintorf. Die Beschwerden von Kunden betrafen sowohl lange Lieferzeiten als auch unzuverlässige Paketzusteller.

DHL Zustellbasis in Ratingen Lintorf


Anschrift
Breitscheider Weg 150
Schräg gegenüber von Makita
40885 Ratingen (Lintorf)

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum in Krefeld

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Ratingen MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Ratingen MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Herman am 28.03.2020:
Super, snel, betrouwbaar en vriendelijk.


Ilona Maria am 01.02.2020:
Heute am 01.02.20 las ich in einer E-Mail, dass mein Paket zugestellt wurde, obwohl ich seit 3 Tagen das Haus nicht verlassen habe. Im Briefkasten fand ich auch keine Benachrichtigung der DHL. Meine Recherche ergab, dass das Paket in der Post Filiale zu abholen liegt. Meine Unzufriedenheit ist grenzenlos, weil das nicht das erste Mal ist, dass Pakete nicht zugestellt werden, sondern in der Post Filiale landen. Meine Erfahrung, DHL ist äußerst unzuverläsig.


liane von sadowsky aus clp am 27.01.2020:
über soviel unverständnis könnte ich kotzen.einmal wird das paket an eine ganz andere adresse versandt als drauf steht.die frau war dann so nett und hat es weiter geleitet an die richtigeadresse.dafür wollte der postbote nochmal porto.das hat meine freundin bis heute nicht von dhl zurück bekommen.jetzt warten wir wieder.ich schicke schon die päckchen als paket.vor einer woche abgeschickt.am freitag stand drin das es zugestellt wird.nichts.am samstag auch,nichts.heute soll es wohl zugestellt werden.das ist so eine riesensauerei.sie ist krank und zu hause.da wird nichtmal geklingelt.


Dirk am 22.01.2020:
So denn heute immer noch keine Reaktion wird immer noch verladen. Habe nun eine Nachforschung gestellt, gehe davon aus das dort nix mehr kommt.


Dirk am 21.01.2020:
Muss leider auch leider melden das Pakete länger als 5 Tage dort liegen bleiben(und immer noch nicht erhalten) . Am Anfang hui momentan pfui.


Christian am 18.01.2020:
Mehrfach bereits passiert, dass das voraussichtliche Zustellfenster geplant wurde nur um später dann festzustellen, dass dieses nicht eingehalten wird und 1-3 Tage später geliefert wird. Eigentlich dachte ich, dass durch Automatiken alles schneller voran geht, leider ist das Gegenteilige der Fall.


Dirk am 18.01.2020:
Leider immer 1 Tag später Zustellung als damals direkt aus Krefeld. Im Regelfall aber wenig probleme.


U.T. am 17.12.2019:
Eine absolute Katastrophe. Zwei mal ging meine Sendung von dort an den Absender zurück. Natürlich ohne Zustellversuch bei mir. Reklamtionen über den schwerfälligen Laden DHL natürlich ohne Antwort.


Kerstin I Markus am 14.12.2019:
Kundenservice unter aller SauIch warte seit 12.12.2019 auf eine dringend benötigte BestellungPaket war für Donnerstag, 12.12. angekündigtFahrt von DHL am Donnerstag gegen 18 Uhr abgebrochenDafür habe ich noch etwas Verständnis, jedoch darf auch sowas bei einem gut organisierten Paketzentrum NICHT passieren.Weiter: Im Sendeverfolgungs Status stand: Lieferung am nächsten WerktagAlso FreitagGestern wieder KEIN DHL hierUnd wenn ich meine Paketnummer verfolge, gibt es keine Veränderung seit dem 12.12.Scheisse ist das 😠😠


Müller am 08.12.2019:
Beschissen, 3. Zustellung über RatingenMechZB 3. Abholung bei Postbank Mettmann.Vorher hat die Zustellung von Paketen so halbwegs geklappt. Die Arbeit des Zustellers ist mit 7 = unterirdisch zubewerten.


Lutz M. am 06.12.2019:
Warte ebenfalls auf ein längst überfälliges Paket. Sollte am 28.11.geliefert werden. 8 Tage lang hat sich der Sendungsstatus dann überhaupt nicht mehr verändert und wurde dann wieder auf den Stand vom 27.11 zurückgesetzt. Telefonisch kann man, wenn überhaupt, keinen erreichen und ein konkretw Auskunft am Telefon gibt es auch nicht. Ganz lausiger Service. Dia ganze Abwicklung ist nicht transparent und nachvollziehbar


Arkadiusz am 18.11.2019:
Trotz Termin wird einfach nicht geliefert. Habe die ganze Woche gewartet, keiner kam.Das nicht zum ersten Mal. Mitarbeiter sprechen nur noch gebrochen deutsch. Zustellkarten werden nicht mehr ausgefüllt, daher keine Infos über den Verbleib des Packetes.Man muß daher ständig nachforschen, anrufen und auch das ohne Erfolg.Einfach nur noch schlecht


Udo am 18.11.2019:
Trotz Terminabstimmung wird einfach nicht geliefert. Habe den ganzen Tag gewartet, keiner kam.Das nicht zum ersten Mal. Mitarbeiter sprechen anscheinden alle nur noch gebrochen deutsch. Zustellkarten werden nicht mehr ausgefüllt, daher keine Infos über den Verbleib des Packetes.Man muß daher ständig nachforschen, anrufen und auch das ohne Erfolg.Einfach nur noch schlecht! Ade deutsche Post, ade Service und Pünktlichkeit. Das war einmal.


Knut Pabel am 13.09.2019:
Schlecht,da fast immer Verzögerungen entstehen.Die Pakete liegen hier tagelang herum.


Engel am 04.09.2019:
Am 28.08.2019 kam das Paket in Krefeld an. Seitdem wurde die Sendung mehrmals fehlgeleitet und seit ein paar Tagen immer zwischen Krefeld und Ratingen hin und hergeschickt. Warum? Keine Ahnung. Der Empfänger ist eine große Firma. Wahrscheinlich weiß jeder Einwohner, wo sich das Gebäude befindet, aber das Paket kommt nicht an. Es ist unglaublich. Ich finde es auch umständlich, dass nicht direkt vor Ort angerufen werden kann, um zu erfahren, woran die Zustellung scheitert.