DHL Paketzentrum in Krefeld

Einem Bericht der Rheinischen Post zufolge wird im DHL-Paketzentrum Krefeld werktags sowie an Sonn- und Feiertagen in drei Schichten von 0 bis 24 Uhr gearbeitet. In dem Betrieb sind 250 Menschen beschäftigt und in der Vorweihnachtszeit ca. 450. Das Einzugsgebiet umfasst die PLZ-Bereiche 40, 41 und 47.

Im Jahr 2011 hat DHL zur Entlastung des Standorts Krefeld ein zusätzliches Paketzentrum in Rheinberg gebaut. Dort hat auch Amazon ein Logistikzentrum. Über eine 40 Meter lange Transportbrücke sind DHL und Amazon miteinander verbunden. Dadurch werden LKW-Fahrten eingespart, weil die Pakete automatisch von Amazon zum DHL-Nachbardepot befördert werden.

Das tägliche Paketvolumen beträgt ca. 150.000 Stück. In der Vorweihnachtszeit steigt die Menge auf bis zu 570.000 Pakete täglich (Quelle: rp-online.de). Im Jahr 2017 wurden insgesamt mehr als 100 Millionen Pakete in Krefeld sortiert. Damit zählt dieser Standort zu den größten Paketzentren von DHL in Deutschland.

Direkt neben dem Paketzentrum in Krefeld betreibt DHL eine mechanisierte Zustellbasis. Dort erfolgt die Feinsortierung für die Auslieferung an Kunden in Krefeld. Für die Zustellung stehen unter anderem 7 moderne E-Bikes (Lastenräder) zur Verfügung. Ungefähr 90 Mitarbeiter sind in der Zustellbasis beschäftigt. Sie liefern an normalen Tagen 12.000 Pakete aus. Vor Weihnachten sind es rund doppelt soviele. Weitere Zustellbasen, die von Krefeld aus beliefert werden, befinden sich in Düsseldorf-Benrath und Düsseldorf-Flingern.
DHL-Paketzentrum in Krefeld Eine Fotostrecke mit Einblicken ins Paketzentrum Krefeld gibt es hier bei wz.de.


Anschrift
Anrather Str. 660
47804 Krefeld

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Düsseldorf, Mönchengladbach, Neuss, Krefeld, Viersen und Ratingen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum in Krefeld
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Paketzentrum in Krefeld« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu DHL Paketzentrum in Krefeld




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.