DHL Deutsche Post in Gießen Langgöns

Das Briefzentrum in Langgöns wurde am 12.11.1997 eingeweiht und bearbeitet Sendungen der Postleitzahl-Regionen 35 und 37. Das Einzugsgebiet reicht von Driedorf im Westen bis Ulrichstein im Osten sowie Lichtenfels im Norden und Butzbach im Süden. Offiziell trägt das Briefzentrum die Bezeichnung "Niederlassung Brief Gießen".

Laut mittelhessen.de umfasst das Einzugsgebiet knapp 789.000 Haushalte, die täglich gut 900.000 Briefsendungen und 90.000 Pakete erhalten.

Die Briefbearbeitung beginnt ungefähr ab 16 Uhr, wenn die ersten Sendungen aus Briefkastenleerungen und aus den Postfilialen eintreffen. Die Empfängeranschrift wird automatisch gelesen und die Sendung entsprechend der Zielregion sortiert. Der Abtransport von Sendungen in die Zielregionen erfolgt bis spätestens 21.45 Uhr. Laut eines Berichts im Gießener Anzeiger sind im Briefzentrum 180 Mitarbeiter beschäftigt, die täglich ca. 800.000 Briefe bearbeiten.

Anzeige

Das Briefzentrum Langgöns befindet sich in der Poststr. 4-6. Außerdem gibt es einen DHL-Zustellstützpunkt in unmittelbarer Nachbarschaft im Gewerbegebiet Perchstetten ("Am Mandlerwasen"). Inbetriebnahme war im September 2016. Dort werden täglich ungefähr 27.000 Briefe und 1.900 Pakete sortiert, die an Empfänger im Stadtgebiet Gießen zugestellt werden. Quelle: Gießener Anzeiger.

Im März 2018 erfolgte der Bau einer mechanisierten DHL-Zustellbasis im Gewerbegebiet Am Mandlerwasen (Ortsteil Lang-Göns). Auf 18.000 Quadratmetern entstand dort ein Betrieb mit 70 Arbeitsplätzen, berichtete mittelhessen.de. Das Liefergebiet der Paketzusteller umfasst Langgöns, Gießen, Wetzlar und teilweise Wettenberg, Buseck, Pohlheim und Lollar. Inbetriebnahme war im Oktober 2018.

Deutsche Post in Langgöns
Briefzentrum Gießen


Anschrift
Poststr. 4-6 (Briefzentrum)
Am Mandlerwasen 1 (Zustellbasis)
35428 Langgöns

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post

Standort-Typ
Briefzentrum, Mechanisierte Zustellbasis 35 37 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
Erklärungen zum Deutsche-Post-Sendungsstatus
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Deutsche Post in Gießen Langgöns
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Deutsche Post in Gießen Langgöns





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.