Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post in Langenfeld bei Düsseldorf

Im Briefzentrum Langenfeld werden Sendungen sortiert, die in den PLZ-Bereichen 40 und 42 aufgegeben oder zugestellt werden. Dies umfasst zum Beispiel Düsseldorf, den Landkreis Mettmann, Meerbusch, Mönchengladbach und Wuppertal.

Anzeige

Insgesamt sind in Langenfeld per Stand 12/2022 ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt (Quelle). Anfang 2021 waren es noch 600 Mitarbeiter und im Jahr 2017 sogar 700 (Quelle).

In Langenfeld betreibt die Deutsche Post das drittgrößte Briefzentrum Deutschlands. Laut rp-online.de wurden hier 2016 täglich ca. 3 bis 4 Millionen Sendungen sortiert. Im Jahr 2020 war der 7. Dezember der mengenstärkste Tag, und zwar mit "nur" noch 2,74 Mio. Sendungen (Quelle). In normalen Zeiten, also nicht vor Weihnachten oder Ostern, beträgt das Sendungsaufkommen ca. 2 Mio. Sendungen täglich (Quelle).

Im Herbst 2023 wurde ein Multiformatsorter in einer neu gebauten Halle am Briefzentrum Langenfeld installiert. Wie die Post bei Twitter mitteilte, kann die Sortieranlage pro Stunde bis zu 8.500 kleinformatige Pakete sortieren. Aufgrund sinkender Briefmengen und zur besseren Kapazitätsauslastung werden im Briefzentrum Langenfeld nicht mehr ausschließlich Briefsendungen sortiert, sondern auch kleinformatige Pakete / Warenpost.

Deutsche Post in Langenfeld
Logistikzentrum in Langenfeld


Anschrift
Elisabeth-Selbert-Str. 6-8
Gewerbegebiet Fuhrkamp
40764 Langenfeld


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 40 42 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Deutsche Post Briefzentrum in Langenfeld« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post in Langenfeld bei Düsseldorf





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.