DHL Zustellbasis in Kiel

Im April 2015 wurde in Kiel-Schreventeich eine Zustellbasis von der damals neu gegründeten DHL Delivery GmbH mit 17 Paketzustellern übernommen. Im Jahr 2019 gab DHL die Auflösung aller Delivery-Gesellschaften in Deutschland bekannt. Seitdem sind Paketzusteller wieder direkt beim Deutsche-Post-Konzern angestellt.

Im Juli 2019 berichteten die Kieler Nachrichten vom Kauf eines 15.000 Quadratmeter großen Grundstücks durch die Deutsche Post. Angeblich ging dort Ende 2020 eine DHL-Zustellbasis in Kiel-Wellsee (Edisonstraße 3) in Betrieb. Quelle: www.kn-online.de. Der geplante DHL-Standort befindet sich auf dem ehemaligen Werksgelände der Thales Group.

Im August 2021 erschien in den Kieler Nachrichten ein Bericht über einen neuen Zustellstützpunkt in der Stormarnstraße 41 (Gaarden-Süd).

Anzeige

Von dort soll ca. 70 Prozent der Briefpost aller Kieler Haushalte zugestellt werden. Das entspricht ca. 400.000 Briefsendungen pro Woche + 12.500 Pakete. Die Deutsche Post gibt die Mitarbeiterzahl mit 160 an, davon sind 100 Zusteller/innen (Pressemeldung).

Ein überregionales Briefzentrum für die PLZ-Region 24 befindet sich in der Bunsenstraße (mehr dazu hier).

Im Bild zu sehen ist die DHL-Niederlassung in der Werftstraße 210 in Kiel.


Anschrift
Werftstr. 210
24143 Kiel

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Neumünster

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Kiel
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Kiel





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.