DHL Zustellbasis in Hamm

Die mechanisierte Zustellbasis in Hamm-Uentrop (Hamm MechZB) wurde Ende August 2014 in Betrieb genommen. Sie kostete ca. 11 Millionen Euro (Quelle). Von hier aus werden 40 umliegende Zustellbezirke mit Paketen beliefert. Neben Hamm gehören dazu auch die Orte Werne, Bergkamen, die südlichen Teile von Ahlen sowie Dolberg. Die Zustellbasis wird vom übergeordneten DHL-Paketzentrum Bielefeld beliefert.

Die maximale Sortierleistung beträgt 3.500 Pakete pro Stunde. Diese Leistung wird in Spitzenzeiten vor Weihnachten ausgereizt. Dann beträgt das Paketvolumen 17.000 Pakete täglich. Während der übrigen Zeit werden in Hamm-Uentrop ca. 10.000 Pakete pro Tag abgewickelt. (Quelle: wa.de).

Auf der Website des Westfälischen Anzeigers gibt es eine Bilderstrecke mit Eindrücken aus der Zustellbasis Uentrop.

Anzeige

Im September 2017 wurde eine weitere DHL-Niederlassung in Hamm-Weetfeld eingeweiht, im so genannten Inlogparc. Laut Westfälischem Anzeiger ersetzt der neue Standort ein altes DHL-Lager in Menden. Im Inlogparc lagert DHL Schmierstoff-Produkte des Herstellers Motul. Es handelt sich also nur um ein Warenlager und nicht um eine Zustellbasis oder um ein Paketzentrum.

Im Februar 2022 äußerte sich die Leiterin eines Hagener Post-Zustellstützpunkts auf der Website von Deutsche Post DHL über ihre Arbeit:

"Seit Mai 2020 bin ich ZSPL-Leiterin in Hamm. Hier bin ich für rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich. Es liegt mir sehr am Herzen, dass ich meine Führungskräfte weiterentwickle, Vertrauen schaffe und sehe, dass die Freude an der Arbeit von mir auf sämtliche Kolleginnen und Kollegen übertragen wird. (...)

1988 habe ich meine Ausbildung im Unternehmen begonnen und konnte seitdem viele Bereiche kennenlernen. Man hat mir die Chance gegeben, mich weiterzubilden, Verantwortung zu übernehmen und Karriere zu machen. Die Deutsche Post gibt mir täglich die Möglichkeit das zu tun, was mir am meisten Spaß macht: die Arbeit mit Menschen für die ich jetzt Verantwortung trage."


DHL Zustellbasis in Hamm


Anschrift
K'Park-Straße 18
und Inlogparc, Weetfelder Straße neben Lidl
59071 Hamm

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Bielefeld

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Hilfethemen
DHL-Paketstatus erklärt
Antworten auf häufige Paketprobleme
► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.
► Infografik: So werden Pakete & Briefe sortiert

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Hamm
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Hamm





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.