DHL Zustellbasis in Hamm

Die mechanisierte Zustellbasis in Hamm-Uentrop (Hamm MechZB) wurde Ende August 2014 in Betrieb genommen. Von hier aus werden 40 umliegende Zustellbezirke mit Paketen beliefert. Neben Hamm gehören dazu auch die Orte Werne, Bergkamen, die südlichen Teile von Ahlen sowie Dolberg. Die Zustellbasis wird vom übergeordneten DHL-Paketzentrum Bielefeld beliefert.

Die maximale Sortierleistung beträgt 3.500 Pakete pro Stunde. Diese Leistung wird in Spitzenzeiten vor Weihnachten ausgereizt. Dann beträgt das Paketvolumen 17.000 Pakete täglich. Während der übrigen Zeit werden in Hamm-Uentrop ca. 10.000 Pakete pro Tag abgewickelt. (Quelle: wa.de).

Auf der Website des Westfälischen Anzeigers gibt es eine Bilderstrecke mit Eindrücken aus der Zustellbasis Uentrop.

Im September 2017 wurde eine weitere DHL-Niederlassung in Hamm-Weetfeld eingeweiht, im so genannten Inlogparc. Laut Westfälischem Anzeiger ersetzt der neue Standort ein altes DHL-Lager in Menden. Im Inlogparc lagert DHL Schmierstoff-Produkte des Herstellers Motul. Es handelt sich also nur um ein Warenlager und nicht um eine Zustellbasis oder um ein Paketzentrum.

DHL Zustellbasis in Hamm


Anschrift
K'Park-Straße 18
und Inlogparc, Weetfelder Straße neben Lidl
59071 Hamm

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Frachtzentrum Bielefeld

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Hamm
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Hamm

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 23.07.2019:
Bis vor 3 Wochen lief alles gut! Jetzt kommen unsere Pakete nicht mehr an weil angeblich unsere Adresse nicht gefunden wurde! Und dann bekommt man eine Mail man solle sein Klingelschid richtig beschriften! Ist echt ein Witz! Bei der Hotline sagte man u s dasVertretungsfahrer Nachfragen müssen bei anderen Fahrern wo wir zu finden sind! Jetzt ist das Paket an denAbsebder zurück geschickt! Auf Nachfrage beim Versender sagte man uns das sie das Paket wieder zu uns geschickt haben, da wir ja sonst auch die Ware von Ihnen erhalten haben! Man sollte als Fahrer auch mal nach link und rechts schauen um Häuser zu finden! Anscheinend hatte er kein Bock oder ist einfach nur ein Amateur! Komisch das unserer alter Fahrer nie Probleme hatte uns zu finden! Und komisch das Briefe aber ankommen!


am 04.01.2019:
Wie hier schon öfter geschrieben, werden Paket nur noch mit Abholschein abgeliefert. Sind die Fahrer zu faul sich zu bewegen. Man sitzt zwei Tag, wartet auf Pakete (Lebensmittel) und es wird nur eine Benachrichtigung eingeworfen. Haben die keine Finger mehr zum klingel. Es nimmt Auswüchse die nicht mehr normal sind. Und DHL stellt sich dumm beim Support, man sollte den Verein meiden. Es ich noch nicht mal eine zweite Zustellung am nächsten Tag möglich, übers Wochenende da kann ich die Lebensmittel am Montag wegwerfen.


am 11.12.2018:
nur negativ!! Diverse Pakete und Briefe nicht versendet/angekommen. Empfehlung des Verteilerzentrums: schicken Sie Ihre Briefe per Einschreiben. Haben wir, hat auch nichts genutzt; der Brief hat das Zentrum nicht verlassen. Ob er je ankommt? Glaube nicht!


am 17.11.2018:
die DHL Mitarbeiter sind einfach nur absolut unverschämt und faul!!! Man ist den ganzen Tag zuhause und es wird trotzdem nicht geschellt, sondern einfach direkt eine Karte in den Kasten geworfen! Und das ständig!Was soll dieser Mist? Unmöglicher Verein!


am 21.08.2018:
Die sollten Leute beschäftigen, die lesen und schreiben können. Heute ist es zum x-ten male passiert, dass ein Paket bei Nachbarn abgegeben wurde, obwohl wir zuhause waren, nur bei uns wurde nicht geklingelt. Sollte das noch einmal passieren, wird das ein Fall für unseren Anwalt.


am 17.07.2018:
Wer um Himmels Willen gibt Euch das Recht, auf eine genaue Ankunftszeit der Pakete ? In der Regel dauert es wohl 24 Std. aber niemand hat ein Anrecht darauf.Wenn jemand nach Termin sein Paket haben möchte, muß er es eben per Express bestellen. So wichtig können die Sachen doch gar nicht sein, daß man da Stunden lang drauf wartet. Und lest mal die Vorankündigungen richtig durch. Dort steht das Wort \" voraussichtlich\" !!


am 11.12.2016:
Leider muß die Basis viel zu klein sein,da ich wenn ich nachmittags aus dem Fenster schaue,nur noch gelb sehe!Da es genau so ist wenn meine Nachbarn oder ich versuchen aus der Garagenausfahrt zu kommen,freuen wir uns immer,wenn das Fahrzeug RE-K 1745 dort steht!


am 25.11.2016:
2 Pakete sollten kommen.Nur eins hat mich erreicht obwohl beide ins Fahrzeug geladebn wurden laut Info.Der Zusteller sagte er hat nur eins.


am 02.07.2016:
Gerade lese ich, Zustelltag kann nicht angegeben werden. Es ist jetzt 16.20 Uhr. Toll. Kann ich wahrscheinlich einen weiteren Tag zuhause warten. Service kann man das nicht nennen.
Wieso gibt es bei so schlechten Beurteilungen eigentlich 6 Sterne und nicht 6 Daumen nach unten?


am 02.07.2016:
Kann Herrn Krüger nur zustimmen. Heute warte ich mal wieder, schon 1 Stunde über die angegebene Zeit hinaus. Nirgendwo ist jemand zu erreichen, nur so eine blöde Ansage: Ihr Paket ist unterwegs. Ja danke auch.


am 09.01.2016:
Ich sollte heute mein Paket bekommen und warte die ganze Zeit darauf. Was bekomme ich, nein nicht mein Paket sondern ein Abholschein mit dem Vermerk " Kunde nicht angetroffen " , dass ist eine bodenlose Frechheit. Das ist mir nicht das erste mal passiert, weil ich im Hochhaus 7. Stock wohne und der Paketbote keine Lust hat mir das Paket zu bringen in den 7. Stock . Vielleicht hat er ja Höhenangst ? Danke liebe DHL, dass ich nun Montag zur Post muss und mein Paket erst dann bekomme . Ich bin stink sauer darüber !!