DHL Zustellbasis in Kamen

Diese mechanisierte Zustellbasis (Kamen MechZB) wurde im März 2015 in Betrieb genommen. Auf 15.000 Quadratmetern entstand der Neubau am Kamen-Karree, wo bis zu 4.000 Pakete pro Stunde sortiert werden können.

Die Sortierung erfolgt großteils automatisch. Anhand der Empfängeranschriften auf den Paketen erhalten die Zusteller automatisch jene Sendungen zugewiesen, die in ihrem Lieferbezirk ausgeliefert werden müssen.

Laut eines Berichts von lokalkompass.de ist die DHL-Niederlassung in Kamen zuständig für die Gebiete Bergkamen, Unna, Holzwickede, Werne und Kamen selbst. Auf der Website von lokalkompass.de gibt es auch Fotos der Zustellbasis zu sehen.

Im April 2019 berichtete der Hellweger Anzeiger über die Zustellbasis in Kamen. Die tägliche Paketmenge wird mit 10.000 Stück angegeben, die Anzahl der Paketzusteller mit 50 und die gesamte Mitarbeiterzahl mit 70.

Im Januar 2020 kamen Überlegungen auf, den Zustellstützpunkt für die Briefzustellung aus der Kamener Innenstadt ebenfalls ins interkommunale Gewerbegebiet Unna-Kamen zu verlagern. In der Poststraße in der Innenstadt sortieren die Briefzusteller ca. 30.000 Sendungen pro Tag. Bei einem Umzug ins Gewerbegebiet müssten die Zusteller mit ihren Fahrrädern viel längere Wege zurücklegen. Quelle: hellwegeranzeiger.de


Anschrift
Kamen Karree 18
59174 Kamen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Bielefeld

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Kamen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Zustellbasis in Kamen« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Kamen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Hannig Trockenbau am 05.02.2020:
Geht gar nicht, brauche Beruflich Materialien die ich Im Internet bestelle. 90% der Pakete die mit DHL ausgeliefert werden haben Verzögerungen bis zu 5 Tagen. Einmal wurde es garnicht zugestellt und zurück geschickt. Adresse nicht auffindbar. (Wir haben ein freistehendes Einfamilienhaus direkt an der Hauptstraße und am Zaun hängt ein großes Schild mit dem Firmennamen)


Sebastian Weste am 09.01.2020:
Der größte Rotzverein unter den Zustellungsunternehmen! Absolut KEIN Vergleich zu Hermes! Ich wohne in Kamen und warte nun seit geschlagenen 4 Tagen auf mein Paket, welches laut Sendungsinformationen schon seit Montag im Zustellerfahrzeug sein sollte...wen wollt ihr hier eigentlich verarschen ?? Und zum krönenden Abschluss habe ich dann auch noch eine rotzfreche Mitarbeiterin am Telefon die mir versucht zu erzählen dass es meine Schuld sei, weil angeblich die Sendung den Empfänger nicht angetroffen hat obwohl ich Urlaub habe und mich seit 4 Tagen nicht mehr aus dem Haus bewege um diese verschissene Sendung mal endlich empfangen zu können!!! Nur weil sie sich mit der Situation nicht auseinandersetzen will...im Nachgang sagt mir dann eine 2. Mitarbeiterin etwas völlig anderes und musste jetzt im nachhinein eine Prüfung des Vorgangs veranlassen. Wenn ich meine Lieferung nicht spätestens morgen bei mir eintrifft maschiere ich persönlich in der angegebenen Zustellbasis ein und hole mir mein Paket!


Wolf am 07.01.2020:
Ein absoluter Trümmerhaufen. Seit dem 03.01.2020 befindet sich mein Paket in Kamen. Heute ist der 07.01.2020 und das Paket ist immer noch nicht eingetroffen. Werde meine Versender darauf hinweisen das sie keine Pakete mehr mit DHL versenden, da ich sonst bei Verzögerungen die Ware zurückschicke.


Heinrich am 07.01.2020:
Laut Sendungsverfolgung ist mein Paket seit dem 4.1.in Kamen heute ist der 7.1. und die Sendung noch nicht da ! Unmöglich!!


Thimm am 06.01.2020:
Warte immer noch auf mein Paket.....sollte Freitag zugestellt werden...heute ist Montag und ich habe noch kein neues zustelldatum bekommen.....


Thimm am 04.01.2020:
Wohne in Kamen....DHL ist auch in Kamen....es kann doch nicht sein das DHL es nicht schafft innerhalb 2 Tage das Paket nicht zustellen kann.....wurde Freitag im zustellfahrzeug geladen.....aber nicht angeliefert......habe dann Samstag den ganzen Tag gewartet.....und wieder nix....sind wichtige Ersatzteile......werde die Sendung mal irgendwann bekommen.....nehme sie dann an.....werde dann den Absender benachrichten....und die Sachen gehen dann wieder zurück......


Matthias am 03.01.2020:
Dieses Unternehmen gehört aus dem Verkehr gezogen !Warte seit 3 Tagen auf mein Paket das laut Sendungsverfolgung schon 3 mal in ein neues Fahrzeug in kamen gepackt worden ist !Also von Kamen nach Bergkamen dauert es bis jetzt 3 Tage !So frech ist die DHL zu ihren Kunden !Ich werde keine Bestellung mehr aufgeben wo der Lieferant die Dhl ist !Ihr seit in meinen Augen verbrecher


Sebastian am 06.12.2019:
Seit 3 Tagen wird mein Paket be und wieder Entladen.Wollt ihr mich verarschen? Ich habe einen onlineshop und habe dort Material drin, was ich brauche. Die Kunden warten auf ihre Ware die sie bestellt haben. Aber ohne das ich erst meins bekomme, gehen die anderen nicht in den Versand. scheiß DHL


Si Ka am 22.08.2019:
Ich warte seit Freitag auf mein Paket. Das jedesmal wieder zurück zum Lager geht weil eine Zustellung der Sendung nicht möglich war. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag. Seit Freitag , also mittlerweile 4 Tage fährt mein Paket mit Arbeitsmaterialien durch die Gegend. Wenn man an der Servicehotline anruft, sind die dort arbeitenden total unfreundlich oder sie versuchen zu beschwichtigen und vertrösten auf den nächsten Tag. Die Adresse ist schon seit über 50 Jahre ein und dieselbe und das Gebäude ist nicht winzig. Es ist einfach unverschämt so mit Kunden umzugehen.


Melissa Lilla am 26.01.2019:
Katastrophal!!!Ich wäre froh,wenn \"nur\"lapidar mein Packet an der Filiale abgegeben werden würde!!Auch wenn dies nicht in Ordnung ist..Seit Oktober kommen meine Packete nämlich gar nicht mehr an. Empfänger konnte nicht ermittelt werden. Packete gehen direkt Retoure!!!!Einmal im Sale bestellt. Artikel anschließend überall ausverkauft. Sodass ich durch DHL meine Ware nicht mehr bekommen kann!Ein anderes Packet wurde einfach an einer komplett anderen Adresse abgegeben.Ich war froh,dass der Herr so nett war und mir das Packet mit dem Auto vorbeigebracht hat! Komplett inakzeptabel! Letzte Woche Medikamentenbestellung mit Privatrezept Retoure geschickt. Wieder Empfänger konnte nicht ermittelt werden. Wichtige Medikamente gingen einfach retoure!Wohnen seit 2012 hier und ist weder versteckt noch sonst irgendwas! Ich bin tierisch genervt von diesem unprofessionellen Lieferdienst!! Mittlerweile bestell ich in keinen Online Shop mehr,bei dem DHL der Lieferdienst ist. Weihnachtsgeschenke Packet gingen auch wieder direkt zurück. Mein Glück,dass ich dieses Mal sehr früh dran gewesen bin. So konnte das Packet anschließend nochmal geschickt werden( An die Arbeit meines Mannes damit es nicht wieder zurück geht!kam nach 2 Tagen an!! Das wohl schlimmste ist, dass trotz mittlerweile 3 Beschwerden nach Hamburg nicht eine Nachricht oder Entschuldigung von DHL kommt! Es ändert sich nichts! Ich weiß nicht,was ich noch machen soll. Möchte nur ganz stressfrei wieder Bestellungen tätigen können, ohne ständig rumzutelefonieren und mich jedes Mal aufzuregen.


Ulrich Lander am 05.10.2018:
Ulrich Lander am 05.10.2018Für den 05.10.2018 war mir per E-Mail die Zustellung eine Pakets an meine Wohnanschrift in 59174 Kamen, Schattweg 38 angekündigt worden. Ich habe mich den ganzen Tag in meiner Wohnung aufgehalten und gewartet. Das Paket wurde dann, wie schon einige male in letzter Zeit bei meinem Nachbarn abgegeben, anschließend die Briefpost in meinen Briefkasten gesteckt und ohne eine, wie \"früher\" üblich eine Benachrichtigung zu hinterlassen, das weite gesucht. Ich glaube das es von dem Zusteller nicht zuviel verlangt ist einmal auf den Klingelknopf zu drücken um sich über meine Anwesendheit zu informieren. Ich weis zwar nicht welche Einstellungsvoraussetzungen jemand erfüllen muß um eine Job als Zusteller zu bekommen, aber zumindest das Lesen der Anschrift und das Drücken eines Klingelknopfes sollte doch möglich sein. Ich bin mir natürlich bewusst, daß ich jetzt einen \"Freund\" weniger habe, aber bei den vorherigen Zustellern hat das hier wunderbar geklappt. Klingeln, jemand zuhause, Paket abgeben , danke gesagt, gut oder Klingeln, niemand zuhause, Benachrichtigung in den Briefkasten und Paket beim Nachbarn abgegeben. Da es jetzt das zweite mal war das ein Paket, trotz meiner Anwesenheit beim Nachbarn abgegeben wurde, frage ich mich ob Sie nicht mal über den Austausch des Zustellers nachdenken sollten.Mit freundlichen Grüßen


Petra Aulich am 28.07.2018:
Der Zusteller hat mich in Werne Heinrich Brauns Str.angeblich nicht angetroffen, obwohl ich nachweislich den ganzen Tag zu Hause war. Eine angebliche Benachrichtigungskarte habe ich nicht erhalten, nur eine Mail, dass mir angeblich die Abholkarte in den Briefkasten geworfen wurde.Das Paket, dessen Inhalt ich dringend benötige, liegt nun das ganze Wochenende irgend wo herum . Dieser Zusteller ist echt eine Zumutung und sollte sich überlegen ob das der richtige Job für ihn ist.


Dirk Grünewald am 05.07.2018:
In Kamen auf der Lüner Höhe wurden am Dienstag den 03.07 2018 mindestens 25 Pakete nicht Zugestellt. Angeblich waren die Empfänger nicht zu erreichen. Zwei an uns addressierte Pakete wurden ohne Benachrichtigung bei der zuständigen Filiale abgeladen. Ich selbst habe den ganzen Tag vor meiner Haustür gearbeitet und habe in dieser Zeit keinen Wagen von DHL gesehen. Ein Zustellversuch hat nicht stattgefunden. Durch einen Zufall sah ein Bekannter in der Postfiliale eines unserer Pakete und hat uns Informiert. Sonst wären die Pakete an den Absender zurück gegangen, da wir keine Kenntnis von der Hinterlegung hatten.


Rosi Urland am 17.06.2017:
Seit dem 7.6.17 bekomme ich keine Pakete mehr zur Rausinger Strasse 10 in Holzwickede,von Tchibo,Lesart und privat,da angeblich Empfänger unbekannt,dabei haben wir schon Zigaretten Pakete bekommen,alles geht zurück,hier treibt einer der Zusteller ein linkes Spiel


dirk***@yahoo.de am 08.08.2015:
Der Zusteller *** hat angeblich die Ebertstr.12 in Bergkamen nicht gefunden und meine Sendung wieder zurück geschieckt,ich hatte nach dem Sendungsverlauf eine Hebebühne bestellt für die reperatur meines Autos,aber da die Sendung nicht angekommen ist....da der Zusteller ja angeblich nicht gefunden hatte,da er keine lust hatte zu schauen!!! Der Absender mußte das Packet ein zweites mal per Dhl absenden und bei den zweiten versuch,hätte ich da nicht zufällig den selben zusteller abgefangen,hätte er das Packet wieder zurück geschickt,weil er angeblich das Haus nicht gefunden hat,komischer weise findet es der Postbote,DPD, GLS,UPS die Adresse.....mir ist dabei ein schaden von 200 Euro entstanden,für die Reservierung der Hebebühne und konnte die nicht nutzen!!! Wer kommt für den schaden jetzt auf???? bitte um antwort von ***