Deutsche Post DHL in Germering

In der DHL-Zustellbasis Germering werden Pakete sortiert, die frühmorgens vom vorgelagerten Paketzentrum Augsburg angeliefert wurden. Das Einzugsgebiet umfasst Germering, Eichenau, Puchheim sowie folgende Gemeinden in den Landkreisen München und Starnberg: Gräfelfing, Neuried, Gauting, Krailling, Planegg, Feldafing, Stockdorf und Pöcking.

Ungefähr 98 Mitarbeiter sind am DHL-Standort Germering beschäftigt, davon ca. 80 Zusteller. Seit Frühjahr 2019 sind drei Zusteller speziell für Auslieferungen mit dem Elektrofahrzeug Streetscooter Work XL geschult. Die anderen Zusteller sind mit 75 herkömmlichen Dieselfahrzeugen unterwegs. Mehr Infos unter dpdhl.com.

Laut merkur.de werden bei DHL in Germering täglich ca. 11.000 Pakete sortiert. Die SZ schreibt von 9.000 bis 13.000 Paketen. In der Zeit vor Weihnachten steigt die Anzahl auf 21.000 bis 24.000 Pakete. Die Maximalleistung der Sortieranlage beträgt 3.200 Pakete pro Stunde.

Im Herbst 2018 begannen die Planungen für den Neubau eines Briefzentrums in Germering. Im Juni 2019 gab der Stadtrat grünes Licht dafür. Die Inbetriebnahme ist für 2021 oder Anfang 2022 geplant.

In der Bevölkerung gibt es gleichermaßen Befürworter und Kritiker des Briefzentrums. Die Deutsche Post sicherte zu, einen Kindergarten zu bauen und innerörtlichen Verkehr zu vermeiden. Quelle: Merkur.de. Es sollen 1.300 Arbeitsplätze entstehen.

Das Briefzentrum Germering wird zwei alte Briefzentren in Schorn und in München, Arnulfstraße ersetzen.

DHL Zustellbasis in Germering
DHL in Germering


Anschrift
Lise-Meitner-Straße 3
Gewerbegebiet Germeringer Norden
82110 Germering

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder Kontakt zu DHL per Postkarte

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paket- und Briefzentrum in Augsburg-Gersthofen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post DHL in Germering
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post DHL in Germering

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 12.09.2017:
Eine Sendung, auf die ich warte, wurde zwar \"in der Zustellbasis bearbeitet\", aber 2 (!!) Wochen nicht ausgeliefert. Weiterer Kommentar zur Qualität der Zustellbasis erübrigt sich.


am 31.05.2016:
Unmöglich. Keinemöglichkeit, auskunft über eine Sendung, die schon seit 2 Tage angekommen sein sollte.


am 18.12.2015:
Eine einzige Katastrophe !!!