Deutsche Post Logistikzentrum in Starnberg

Das Briefzentrum in Schorn nahe Schäftlarn ist zuständig für den PLZ-Bereich 82. Der Standort befindet sich im Gewerbegebiet beim Autobahndreieck Starnberg. Die Sortierkapazität beträgt ca. 1,5 Millionen Sendungen täglich. Vor Weihnachten verdoppelt sich die Briefmenge auf ca. 3 Mio. Sendungen pro Tag.

Die ca. 190 Mitarbeiter arbeiten in drei Schichten. Tagsüber wird hauptsächlich Infopost sortiert, die langsamere Laufzeiten hat als reguläre Briefsendungen (diese werden abends bzw. nachts bearbeitet).

Im Dezember 2018 erschien bei merkur.de eine Reportage über das Weihnachtsgeschäft im Briefzentrum Starnberg.

Im Jahr 2022 oder viellleicht später wird der Post-Standort Schorn / Starnberg geschlossen, weil dann ein neues Briefzentrum in Germering in Betrieb genommen wird. Dort soll das modernste Briefzentrums Europas entstehen (Eigenaussage Deutsche Post).

Deutsche Post Logistikzentrum in Starnberg
Briefzentrum in Starnberg


Anschrift
Schorn 5
82319 Starnberg

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum in Starnberg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Starnberg




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.