Deutsche Post Logistikzentrum in Starnberg

Das Briefzentrum in Schorn nahe Schäftlarn ist zuständig für den PLZ-Bereich 82. Der Standort befindet sich im Gewerbegebiet beim Autobahndreieck Starnberg. Die Sortierkapazität beträgt ca. 1,5 Millionen Sendungen täglich. Vor Weihnachten verdoppelt sich die Briefmenge auf ca. 3 Mio. Sendungen pro Tag.

Die ca. 190 Mitarbeiter arbeiten in drei Schichten. Tagsüber wird hauptsächlich Infopost sortiert, die langsamere Laufzeiten hat als reguläre Briefsendungen (diese werden abends bzw. nachts bearbeitet).

Im Dezember 2018 erschien bei merkur.de eine Reportage über das Weihnachtsgeschäft im Briefzentrum Starnberg.

Ende 2021 oder Anfang 2022 wird der Post-Standort Schorn / Starnberg geschlossen, weil dann ein neues Briefzentrum in Germering in Betrieb genommen wird. Dort soll das modernste Briefzentrums Europas entstehen (Eigenaussage Deutsche Post).

Deutsche Post Logistikzentrum in Starnberg
Briefzentrum in Starnberg


Anschrift
Schorn 5
82319 Starnberg

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum in Starnberg
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Logistikzentrum in Starnberg

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Christine am 09.03.2020:
Ganz schlecht. Wir haben am 4. 3. den Lagerservice storniert, telefonisch und erhalten seit dieser Zeit weder Tagespost noch die eingelagerte Post.


J.B. am 24.11.2019:
Letzte Woche wieder 6 gestohlene Sendungen mit einem Wert von über 400 Euro


Manuela am 21.11.2019:
Auch mein am 31.10.2019 verschicktes Einschreiben/Rückschein verschwand im Logistikzentrum Starnberg. Ein Nachforschungsauftrag ist längst gestellt, es bewegt sich NICHTS. Wenn ich die Kommentare der anderen Leute so lese, dann scheint das wohl kriminelle Gründe zu haben, sprich Diebstahl. Kann doch nicht sein, dass hier in der letzten Zeit so viele Sendungen verschwinden!


André Verkamp am 18.11.2019:
Liebe Leute!!!! Das ist ein Briefzentrum und keine Paketversandstelle von DHL. Ihr seid mit Euren Beschwerden hier falsch was die Zustellung von DHL-Paketen angeht. Und wenn die Annahmestelle im Zeitraum zw. 12.00 Uhr und 13:00 Uhr mal nicht besetzt ist - sorry, da kann ich auch nicht helfen und habe auch kein Verständnis dafür, wenn man es als schlechten Service betrachtet wenn arbeitende Menschen mal in der Mittagspause sind.


J.B. am 06.11.2019:
Die Diebstähle gehen munter weiter. Macht mittlerweile einen Monatslohn aus. Habe Strafanzeige gestellt


J. B. am 21.10.2019:
In diesem Zentrum wurden mir scheinbar innerhalb des letzten Monats 11 Sendungen gestohlen. Dabei ein Wertbrief und 3 Einschreiben


reinharthaug@web.de am 16.10.2019:
Seit fast 3 Tagen bearbeiten Sie die Einschreibsendung RT 5616 2040 9DeDa ist nicht Ihr Standard. Da ist wohl was Schief gelaufen. Ihre Nachforschstelle sieht keinen Handlungsbedarf. Können Sie bitte er Sache nachgehen und für eine eilige Zustellung sorgen? Vielen DankReinhart Haug


Eva Pellert am 22.05.2017:
ich bin sehr froh, die Post gleich nebenan zu haben. Allerdings nützt es mir nichts, wenn der Annahmeschalter,wie heute 22 .Mai 2017, von 12.30 -12.45 nicht besetzt ist und auch nach mehrmaligem Klingeln niemand kommt. Ich habe mein Paket in der Not einfach am Schalter stehengelassen, frankiert war es schon. Ein weiterere Kunde der nach mir kam ist unverrichteter Dinge wieder gefahren. Schlechter Service.


Pellert am 17.09.2016:
ich gebe meine Pakete/Rücksendungen immer im Paketzentrum ab.
Lange Öffnungszeiten, ich kann dierekt vor der Tür parken, das Personal ist immer sehr freundlich.


Radio, Conny am 06.02.2016:
Geburtstagsblumen werden nicht am Samstag den 6.2. ausgeliefert sondern erst am Montag den 8.2! GEHTs noch?


Dulner Gregor am 02.12.2015:
paketzusteller ist schlampig, hat paket heute am 2.12.2015 um 11:15 einfach über die gartentür geworfen,statt es vor die haustür zu stellen. so geht es nicht.


anonym am 08.10.2015:
Am 07.10. wurden 11 Briefe mit Poststempel 22. und 23.09.2015 zugestellt. Es waren wichtige Dinge dabei, auf die wir gewartet haben. Wo sich die Brief zwei Wochen lang befanden, ist uns schleierhaft. Das geht gar nicht.


Monika Sladek am 21.05.2015:
Post für fremde Personen im Briefkasten - Paket wird nicht am Wunschort abgestellt sondern irgendwo (trotz 3 maliger telefonischer und schriftlicher Beschwerde! - keine Reaktion)
Das Anklingeln ist anscheinend auch zu umständlich.