DHL Zustellbasis in Essen Steele-Horst

Die DHL-Zustellbasis Stadtteil Horst / Steele wurde im Juli 2016 in Betrieb genommen. Die Bezeichnung in der DHL-Sendungsverfolgung lautet "Essen-Steele-Horst MechZB".

Im Unterschied zur älteren Zustellbasis in der Graf-Beust-Allee 2 (die ebenfalls noch in Betrieb ist), handelt es sich beim Standort in der Kleinen Ruhrau um eine mechanisierte Zustellbasis. Hier werden Pakete automatisch auf Förderanlagen sortiert und den jeweiligen Zustellern zugewiesen. Im "Altbau" in der Graf-Beust-Allee ist hingegen eine manuelle und deshalb aufwändigere Sortierung der Pakete notwendig. Immerhin: In der Graf-Beust-Allee wurden Ladesäulen für Elektrofahrzeuge von DHL aufgestellt. Mit den Elektrofahrzeugen darf DHL die Essener Innenstadt länger beliefern, als es Dieselfahrzeugen erlaubt ist (nämlich bis 13 Uhr anstatt bis 11 Uhr, vgl. Bericht bei waz.de).

Ein dritter DHL-Standort ist die 2014 eröffnete mechanisierte Zustellbasis in Essen-Bergeborbeck.

Laut Angaben von derwesten.de werden bei DHL im Gewerbegebiet Kleine Ruhrau / Horster Straße auch Pakete für die Nachbarstädte Bochum und Hattingen bearbeitet. Ungefähr 100 Mitarbeiter sind bei DHL in Essen-Horst beschäftigt. Es gibt 46 Rampen zur Beladung der Zustellfahrzeuge. Ca. 13.000 Pakete werden dort pro Tag bearbeitet, doch vor Weihnachten sind es deutlich mehr. Im sogenannten Starkverkehr werden zur Bewältigung großer Paketmengen ca. 40 zusätzliche Zustellbezirke eingerichtet. Die Zusteller arbeiten in zwei Schichten (sogenannte Wellen): Die erste Welle fährt um 8.30 Uhr vom Depot ab, und die zweite folgt um 9.45 Uhr.
DHL in Essen Kleine Ruhrau DHL in Essen Kleine Ruhrau


Anschrift
Kleine Ruhrau 16
45279 Essen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Bochum

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Essen Steele-Horst
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Essen Steele-Horst

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Franz Josef Neifer am 10.03.2020:
Obwohl ich den ganzen Vormittag zu Hause bin, wird behauptet, ich sei um 11:01 Uhr nicht anwesend gewesen.Daher müsse das Paket zur Abholung zum Stadtwald gebracht werden. Die Abholung könne dort am 11.03. ab 15:00 erfolgen.Hier hat niemand geschellt ! Und warum kann das Packet/Päckchen erst so spät abgeholt werden?Die Sendungsnummer 00340434181014720648.Ich habe in Bonn angerufen - etwa 11:30. Natürlich ist man nicht in der Lage, dem Bescheid zu geben, mir das Paket nach Hause zu bringen. Die Krankheit \"Gewinnmaximierung\" wird noch alle erdrosseln.Ich erwarte eine Antwort :)


Eva-Maria am 09.03.2020:
Mein Paket wurde am 7.3.20, um 7:09 Uhr ins Fahrzeug geladen und ging auf den Weg zur Zustellung.....ich sitze zu Hause und warte, am Abend bekomme ich die Nachricht nicht zu Hause gewesen zu sein. Mir wird mitgeteilt, dass ich das Paket am Montag in einem Kiosk abholen könnte. Dieser Kiosk ist am Montag geschlossen, da er das ganze WE geöffnet ist. Daraufhin fahre ich am Samstag hin und mein Paket ist nicht unter den abgegebenen Paketen. Wo ist es nun? Egal um welche Unregelmäßigkeit es geht, es interessiert keinen. Auch diese Beschwerde wird wahrscheinlich mit all den anderen dem vollautomatischen Paketband der vollautomatischen Paketverteilstation zur Kenntnisnahme vorgelegt und - verteilt.


Alexandra Langenfeld am 02.03.2020:
Eine Katastrophe - alles was in dieser Zustellbasis bearbeitet wird, geht verloren oder gestohlen, oder wird fehlgeleitet. Zumachen und alle Mitarbeiter entlassen, sollen sie doch erstmal lesen lernen.


ter Schmitten am 29.01.2020:
Mir ist das auch passiert, ich hatte Ware bei Conrad bestellt letzte Woche und sollte von 10:30Uhr bis 14:00 da sein ,der Fahrer parkte kurz ein paar Sekunden bei mir vor der Haustür 42, war überhaupt nicht ausgestigen, mein Name ist Dick und Schwarz geschrieben, das kann man nicht übersehen, er war dreist weiter gefahren das hab ich vom Fenster beobachtet, nun wird meine Sendung heute um die selbe Zeit wieder neu zugestell und wenn das wieder passiert, werde ich das Filmen und an den Medien schicken wie Schlampig DHL Arbeitet. Das dreiste überhaupt ist, das der Fahrer behauptet,Kunde verweigert die Annahme. Sowas von dreist. Leute Filmt das lieber, so habt ihr mehr Beweise Wenn\'s geht noch mit Kenzeichen vom DHL dann kriegt man auch raus wer die Tur am Tage gefahren hat.


Sven am 14.01.2020:
Jede Lieferung die über diese Zustellbasis geht. Kommt nicht an....bisher 3 Lieferungen die über Dorsten dort hin gingen. Alle ohne Zustellung. Die Sendungen werden so oft falsch sortiert, bis diese zurück gehen oder der Karton beschädigt ist


Angesom habte am 11.12.2019:
Ich muste arbiteb lager helfen


Anonym am 09.12.2019:
Absolut unzuverlässig.Freitag, 6.12.19 angeblich wurde unser Oaket ins falsche Fahrzeug, also zurück nach Essen-Steele-Horst.Am 7.12.19 wohnen wir angeblich nicht mehr da, obwohl ganztägig jemand da war, Name steht an der Schelle, wie eh und je.Am 9.12.19 hieß es dann von einem Mitarbeiter in der Hotline, es wäre eine falsche Hausnummer auf dem Adressdaten, was nicht sein kann, denn der Retoureschein, der per Post kam, hat die korrekte Adresse. Nun geht das Paket zurück zum Absender, und alles muß aus logischen Gründen neu bestellt werden. Die Hotline ist entweder der deutschen Sprache nur im geringen Ausmaß mächtig, bzw. nicht gewillt, sich um den Fall zu kümmern, dann wird nämlich einfach aufgelegt. Nach 3 Stunden verschenkte Zeit am Telefon, war immer noch niemand von der Hotline in der Lage zu sagen, was mit dem Paket nun ist. Einzig der Absender, konnte einsehen, dass es auf dem Weg zu ihm zurück ist.Das ist schon sehr merkwürdig, dass von der Hotline diese Nachprüfung nicht erfolgte.


Michael Bünger am 01.10.2019:
Seit ca.2 Monaten bekommt keiner mehr in Unserem Haus (35 Familien) ,Pakete von DHL geliefert:Die Pakete gehen zum Absender zurück weil der strohdoofe Zusteller das Hochhaus angeblich nicht findet.


Alfons Habig am 14.08.2019:
Es ist eine Katastrophe, heute wieder keine Zustellung. Die Fahrerin, eine junge gepierste Dame ist schon am Montag bei mir vorbeigefahren, ich bin ihr gefolgt bis zum Krupp-Krankenhaus, sie hatte aber keine Sendung für mich. Dann bin ich am Nachmittag auf Suche gegangen und fand ihr Auto in der Ursulastr. Ich muste eine halbe Stunde wartenbis sie kam, und dann hatte sie plötzlich meine Pakete doch im Auto. Sie wollte die noch liefern, sagte sie. Ich bin sicher das auch da keine Lieferung mehr erfolgt wäre. Heuter das gleiche, Sendung angekündigt, um 13.59 Uhr bereits die Nachricht, Sendung konnte heute nicht zugestellt werden, wir waren aber den ganzen Tag dar. Was ist nur los bei DHL?, so ein Sauladen, seitdem es Essen-Steele gibt, ist unglaublich. Das Lieferfahrzeug hatte das Kennzeichen: BN-PD8729


Ingrid Habig am 12.08.2019:
eine Katastrophe, Laden besser dicht machen, unfähige Mitarbeiter.Es hat noch keine Lieferung geklappt.


Alfons Habig am 12.08.2019:
saumässig, 2x angekündigt, nicht geliefert. Laden dicht machen. Von Dorsten war alles ok.


der verärgerte am 13.04.2019:
13.4.19die meisten zusteller sind nicht in der lage lesen zu können,oder sind zu bequem mehrere meter zu laufen und liefern die pakete an andere haushalte unmögliche zustände


MM am 13.05.2017:
Warte seit 3 stunden auf ein paket es sollte um 11 uhr geliefert werden. Echt so ein *** entweder verschwinden pakete und wenn man dann noch einen suchauftrag macht bekommt man auch keine antwort es kann doch nicht sein das pakete verschwinden geschweige das ich eine benachrichtigung bekomme ihr paktet wird um 11 uhr geliefert und nach 3 std warten ist es immer noch nicht da wenn alle so arbeien würden wir ihr hätten wir nur noch arbeitslose

Unverschämtheit


JR am 15.04.2017:
Das Paket liegt seit fast einer Woche in diesem Paketzentrum herum, gerade mal 5km von mir. Keinerlei Bewegung, nichts tut sich. Das ist eindeutig ein Saftladen!


MvL am 16.11.2016:
Seitdem die Zusteller für "DHL Delivery" fahren, nur noch Katastrophen