DHL Zustellbasis in Essen Bergeborbeck

Beim DHL-Standort in der Emscherbruchallee in Essen handelt es sich um eine sog. mechanisierte Zustellbasis (Abkürzung: Essen MechZB). Hier werden die Pakete automatisch auf die passenden Bezirke der DHL-Zusteller vorsortiert. Die Halle ist ca. 7.000 m² groß. Die Investition betrug 8 Mio. Euro. Die Deutsche Post DHL mietet das Paketzentrum vom Bauunternehmen Hellmich.

Nachdem die Pakete im Frachtzentrum Dorsten bearbeitet wurden, werden die Pakete u.a. für die Regionen Essen, Bottrop und Mülheim an diese regionale Zustellbasis weitergeleitet und von dort an die Endkunden in 122 Zustellbezirken ausgeliefert.

Die Inbetriebnahme der mechanisierten Zustellbasis Essen war im August 2014. Hier arbeiten ca. 130 Mitarbeiter, und as Paketvolumen beträgt ca. 11.000 Stück pro Tag (vor Weihnachten ca. 20.000 pro Tag). Auf derwesten.de gibt es einen interessanten Videobericht zur Zustellbasis Essen.

DHL Zustellbasis in Essen Bergeborbeck

In Essen betreibt DHL noch zwei weitere Zustellbasen. Von dort aus wird teilweise auch die benachbarte Stadt Mülheim an der Ruhr beliefert.


Anschrift
Emscherbruchallee 12
econova Gewerbepark
45356 Essen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.
Oder Kontakt zu DHL per Postkarte

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Frachtzentrum Dorsten-Essen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Essen Bergeborbeck
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Essen Bergeborbeck

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 07.11.2018:
Es ist eine einzige Katastrophe. Die Auslieferung wird per Mail mit Datum und Uhrzeit angekündigt (voraussichtliche Zustellung). Lt. Sendungsstatus wurde das Paket an diesem Datum auch in das Zustellungsfahrzeug geladen. Ausgeliefert wurde es nie. Am Abend bekam ich dann immer eine Mail mit Zustellung für den nächsten Tag. Meistens hat das dann auch geklappt. Diesesmal ist es anders. Gestern sollte ein Paket geliefert werden und wie immer dann gestern Abend auf heute verschoben zusammen mit einem weiteren Paket. Lieferung zwischen 9:30 Uhr - 13 Uhr. Beide Pakete wurden in das Zustellfahrzeug geladen. Aber heute ebenso wie gestern wurde nicht ausgeliefert. Leider ist auf der Homepage keine Telefonummer ersichtlich um sich zu beschweren.


am 03.06.2018:
Ich weis nicht ob ich bei Ihnen richtig bin. Wir hatten gestern ein Paket von der Firma H&M bei uns vor der Tür liegen, mit folgender Anschrift: Esra Esen, Prosperstr.101 - 46236 Bottrop. Meine Adresse ist: H.-Dieter Gall, Auf der Bette 24 - 46236 Bottrop. Wie kann es möglich sein das so eine Verwechselung gibt. Ich bitte Sie das das Paket bei uns abgeholt wird, und dem richtigen Empfänger zu- gestellt wird. Auf dem Paket ist das Frachtzentrum 14 aufgeführt. Wenn Sie nicht dafür zuständig sind geben Sie das weiter. m.f.G.


am 19.03.2018:
Paketbote Dirk Vergeld wird in anderen Bezirk versetzt ...Wie mir Herr Vergeld am Freitag 16.03.2018 mitteilte, wird er in einen anderen Zustellbezirk versetzt.Hierzu kann ich nur mein Bedauern ausdrücken, da es sich bei Herrn Vergeld um einen sehr freundlichen und sympathischen Zusteller handelt, der stets einen freundlichen Kundenkontakt pflegte und einen sehr kompetenten Eindruck vermittelte. Er kennt alle Anwohner namentlich und wiss wo er auch beim Nachbarn etwas zustellen konnte, wenn der Empfänger nicht erreichbar war. Dies muss sich ein neuer Zusteller nun erst mühsam erarbeiten. Der Sinn seiner Versetzung in einen anderen Bezirk erschließt sich mir und auch den Nachbarn aus dem Zustellbezirk 46238 Bottrop Batenbrock leider nicht...


am 09.08.2017:
nett hilfsbereit und klein gäb es hier sterne dann würde ich 5 sterne geben