DHL Zustellbasis in Düsseldorf MechZB

Im November 2014 nahm die Deutsche Post diese mechanisierte Zustellbasis in der Fichtenstraße in Flingern in Betrieb (Standortkürzel: Düsseldorf MechZB). Im November 2018 wurde die tägliche Sortiermenge mit 18.000 Paketen angegeben bzw. in Spitzenzeiten vor Weihnachten 30.000. Quelle: www.express.de.

Im März 2019 bezifferte DHL gegenüber der Rheinischen Post die tägliche Paketmenge in Düsseldorf auf 35.000 Stück.

In den Neubau der Zustellbasis in Flingern investierte DHL ca. 12 Millionen Euro. Die Sortierhalle verfügt über 60 Verladetore. So können in 2 Schichten 120 Zustellfahrer die einzelnen Bezirke in Düsseldorf beliefern. Insgesamt beträgt die Mitarbeiterzahl 180. Das Einzugsgebiet umfasst neben dem Stadtgebiet Düsseldorf außerdem Ratingen, Dormagen und Neuss. In 2017 wurde eine weitere neue Zustellbasis in Düsseldorf-Benrath eingeweiht. Von dort aus wird das südliche Stadtgebiet beliefert.

Die Zustellbasis in Flingern wird jeden Morgen zwischen 4.30 und 7.30 Uhr vom DHL-Frachtzentrum Krefeld beliefert. Zwischen 9 und 10 Uhr beginnen danach die Ausliefertouren an die Endkunden.

DHL in Düsseldorf


Anschrift
Fichtenstraße 75b
Segro Gewerbepark
40233 Düsseldorf-Flingern

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum in Krefeld

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Düsseldorf MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Zustellbasis in Düsseldorf« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Düsseldorf MechZB




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.