DHL Zustellbasis in Düsseldorf MechZB

Im November 2014 nahm die Deutsche Post diese mechanisierte Zustellbasis in der Fichtenstraße in Flingern in Betrieb (Standortkürzel: Düsseldorf MechZB). Im November 2018 wurde die tägliche Sortiermenge mit 18.000 Paketen angegeben bzw. in Spitzenzeiten vor Weihnachten 30.000. Quelle: www.express.de.

Im März 2019 bezifferte DHL gegenüber der Rheinischen Post die tägliche Paketmenge in Düsseldorf auf 35.000 Stück.

In den Neubau der Zustellbasis in Flingern investierte DHL ca. 12 Millionen Euro. Die Sortierhalle verfügt über 60 Verladetore. So können in 2 Schichten 120 Zustellfahrer die einzelnen Bezirke in Düsseldorf beliefern. Insgesamt beträgt die Mitarbeiterzahl 180. Das Einzugsgebiet umfasst neben dem Stadtgebiet Düsseldorf außerdem Ratingen, Dormagen und Neuss. In 2017 wurde eine weitere neue Zustellbasis in Düsseldorf-Benrath eingeweiht. Von dort aus wird das südliche Stadtgebiet beliefert.

Die Zustellbasis in Flingern wird jeden Morgen zwischen 4.30 und 7.30 Uhr vom DHL-Frachtzentrum Krefeld beliefert. Zwischen 9 und 10 Uhr beginnen danach die Ausliefertouren an die Endkunden.

DHL in Düsseldorf


Anschrift
Fichtenstraße 75b
Segro Gewerbepark
40233 Düsseldorf-Flingern

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum in Krefeld

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Düsseldorf MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Schwankungen der Abrufzahlen befinden sich aktuell im Normalbereich.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Düsseldorf MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 27.01.2020:
Furchtbar.. Pakete liegen dort Tage rum.Scheinbar fahren die Fahrer dort nicht gerne Pakete abholen, lassen sie liegen o.ä.Mit dieser sich ständig wiederholenden (Nicht)Leistung, müsste man das Ding eigentlich komplett schließen. Es behindert den Paketverkehr extrem.


am 02.01.2020:
Grottenschlecht , mehrmals wurden die Pakete in der Vergangenheit nicht zugestellt, weil angeblich niemand im Hause war. Auch in diesem Fall, unser Büro ist heute besetzt von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Ihre Auslieferer sind zu bequem, wenn ihre Route etwas abseits ihrer Tour liegt.


am 21.12.2019:
DHL hat mit eben mitgeteilt dass mein Packet wohl in KW52 zugestellt wird. DHL konnte mir auch leider keine Lösung anbieten. Mein Vorschlag an DHL - lassen die Kunden von Zustellbasis in Düsseldorf MechZB die Pakete abholen. Mir wurde aber von DHL gesagt, dass es sogar strafbar wäre dahinzugehen.


am 21.12.2019:
Meine kompletten Weihnachtsgeschenke hängen dort fest. Seit Mittwoch keine Status Änderung mehr. Sie sollten längst hier sein. Ich werde wohl alles noch einmal kaufen müssen. Sonst haben die Kinder nix unterm Baum. Keine Ahnung was sie da machen... ich ärgere mich sehr. Ach ja und ein Paket ist im falschen Zustellungsfahrzeug gelandet. Status dazu ändert sich auch nicht.


am 19.12.2019:
Keine Ahnung was die da machen, aber da funktioniert momentan gar nichts mehr. Inzwischen wird via App nicht mal mehr ein veränderter Status angezeigt, von mir hängen inzwischen 3 Pakte dort, das längste seit 13.12. Wer kann sollte in unserem Zustellbezirk gerade nichts mehr via DHL bestellen! Ein Unding.


am 16.12.2019:
Absolute Katastrophe Pakete sind in Zustellung und werden denoch nicht ausgeliefert es ist nicht das erste mal es passiert immer wieder frechheit. Mit Paketen aus Krefeld kein Problen.


am 09.12.2019:
Laut Sendungsverfolgung hat mein Paket von Rodgau nach Düsseldorf MechZB 6 Stunden gebraucht. Dort war man jedoch nicht in der Lage, das Paket innerhalb von 3 Werktagen am 4 Straßen entfernten Zielort abzuliefern.


am 09.12.2019:
Ganz schlechte Erfahrung. 2x zu Hause auf eine Sendung gewartet, die angeblich im Zustellfahrzeug ist. 2x nichts passiert. Kein Service, passt aber allgemein zu DHL.


am 14.05.2019:
Hi! My parcel from the Netherlands is stacked at the logistics centrum in the Düsseldorf. Parcel has arrived on 4th of May and no further information is received. I have an original passport which had to be sent in the Canada Visa Application Centrum in the Düsseldorf at most on the 6th of May. I’m running out of the time when my passport can be submitted in this visa application center in the Düsseldorf. Whom can I call to understand the status of my parcel and find it in the Düsseldorf? My Barcode is RN33 3550 803N L. My telephone number is +31657962396


am 12.10.2018:
Hallo ich sollte heute eine Express Lieferung bekommen Paket Es würde angeblich um12.06zugestelt aber es wurde bei einem Familie Schmitz angegeben diese und leider nicht bekannt ist wir haben da rauf die halbe Nachbarschaft ab gesucht und nicht gefunden werden den Namen noch mein Paket gefunden .das finde ich eine unferschemtheit so kann Mann nicht mit Kunden umgehen


am 02.10.2018:
Meine Erfahrungen mit DHL Zustellbasis in Düsseldorf ist ausgesprochen schlecht.Zum wiederholten Male werden Pakete, die ich an die Düsseldorfer Adresse, 40233 Düsseldorf versende, zurückgeschickt mit der fadenscheinigen Erklärung \"Der Empfänger war nicht zu ermitteln, Name nicht auf Klingel/Briefkasten. Entweder arbeiten bei DHL nur Analphabeten, Blinde oder Arbeitsscheue, da ich bereits Fotos an die DHL gesandt habe, um zu beweisen, dass in der Birkenstraße 86 sehr wohl groß und deutlich der Empfänger steht. Erschwerend kommt jetzt noch dazu, dass auf der Internetseite für Sendungsverfolgung unwahr und frech angegeben wird, die Sendung wäre erfolgreich am 02. 10. 18 um 12.09 h abgegeben worden. Das Paket wurde bei mir - BEIM ABSENDER - wieder ausgehändigt. Was ist das jetzt? Schon Betrug oder was?


am 04.08.2018:
Größere Pakete (12 Flaschen Wein) werden in meiner Straße (Bilk) nicht zugestellt. Über die Sendungsverfolgung im Internet erfährt man, dass es einen Zustellversuch gegeben hätte (was erfunden/gelogen ist) und dass die Sendung zur Selbstabholung in eine Filiale gebracht wird.Da ich weder gewillt noch in der Lage bin, derartige Pakete durch die Gegend zu schleppen, habe ich den Weinhandlungen mitgeteilt, dass ich keine weiteren Bestellungen aufgeben werde solange sie mit DHL versenden.


am 21.06.2018:
Leider mußte wieder einmal feststellen, das Ihre Zusteller nur Hirnlose und nicht des lesende Roboter sind. Obwohl ich zu Hause war, wurde bei mir nicht geklingelt, und nur eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen. Das bereits zum 4. mal innerhalb von 6 Monaten. Ein Armutszeugnis für die DP.


am 30.03.2018:
In diesem Jahr wird offensichtlich nur noch sporadisch zugestellt. Benachrichtigungen erfolgennicht nehr, Pakete gehen wieder zurück. Bei anderen Paketdiensten klappt es, nur bei DHLnicht! Das ist Inkompetenz auf allen Ebenen!!!


am 03.02.2018:
Mein Paket aus dem Ausland mehr als 1 monat noch nicht da..Allerdings wurde 2 mal versucht und wieder zurück...wie kann das sein!!!!!,,sind die Leute zu blöd zu lesen oder wenigstens eine Benachrichtigungskarte zu hinterlassen!!! das ist wirklich ätzend,,