Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis Düsseldorf-Süd MechZB

Die Rheinische Post berichtete im Dezember 2016, dass eine DHL-Zustellbasis im Düsseldorfer Stadtteil Benrath eingeweiht wurde. Die Standortbezeichnung im DHL-Tracking lautet Düsseldorf-Süd MechZB-D-.

Anzeige

Anfangs wurden die Pakete noch von Hand sortiert, weil die Technik zur automatischen Sortierung erst im Juni 2017 in Betrieb genommen wurde (vgl. ebenfalls rp-online.de).

Die Sortierleistung der Düsseldorfer Zustellbasis beträgt 20.000 bis maximal 40.000 Pakete täglich. Die Pakete werden vom DHL-Frachtzentrum Krefeld angeliefert. Zum Einzugsgebiet gehören neben Düsseldorf auch die Städte Neuss und Dormagen.

Die Sortierhalle verfügt über 60 Verladetore, so dass in zwei Schichten insgesamt 120 Paketzusteller von der Zustellbasis in Düsseldorf-Benrath abfahren können. Eine weitere Zustellbasis betreibt DHL in Düsseldorf-Flingern.

DHL Zustellbasis in Düsseldorf-Benrath


Anschrift
Bonner Straße 225
40589 Düsseldorf


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum und Zustellbasis in Krefeld

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis Düsseldorf-Süd MechZB





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.