Deutsche Post Briefzentrum Fulda (Eichenzell)

In Eichenzell befindet sich das Briefzentrum Fulda, welches für die gesamte PLZ-Region 36 zuständig ist. Die Inbetriebnahme erfolgte am 13. November 1998.

Das Briefzentrum Fulda hat die Größenklasse M, somit liegt die Sortierkapazität bei 750.000 bis 1.500.000 Sendungen pro Tag. Über die Großannahmestelle Brief können direkt in Eichenzell auch palettenweise Briefe (z.B. Werbepost) abgegeben werden.

Das Fuldaer Briefzentrum ist der Post-Niederlassung Kassel untergeordnet (Quelle: hna.de).

Wie osthessen-news.de berichtete, betreibt die Deutsche Post zusätzlich einen sog. Zustellstützpunkt in der Daimler-Benz-Straße in Fulda-Lehnerz. Dort sind ca. 50 Mitarbeiter beschäftigt, die ausschließlich Sendungen für Empfänger in Fulda und Umgebung bearbeiten. Im Zustellstützpunkt werden täglich ca. 50.000 Briefe und mehr als 4.000 Pakete sortiert.

Deutsche Post in Fulda
Briefzentrum in Fulda Eichenzell


Anschrift
Zum Lingeshof 1a
36124 Eichenzell

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum Fulda (Eichenzell)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum Fulda (Eichenzell)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Petra P am 12.03.2020:
Mein Barscheck, der ordnungsgemäß am 28.02.2020 von Postrentendienst verschickt wurde, ist bis dato 12.03.2020 nicht aufgetaucht. Auch waren in den letzten 14 Tagen so gut wie keine Briefe in meinem Briefkasten ( unwichtige Werbepost, die KEIN Mensch wirklich braucht ) Anscheinend werden von Neuhof die Briefe wieder Mal gesammelt und im 4Wochen-Rhythmus in den Briefkasten geworfen.


Thomas R. am 10.12.2019:
Seit mehreren Wochen beobachten wir nun das die Postzustellung in Rommerz, Brüder-Grimmstraße maximal zweimal pro Woche ausgeliefert wird . Darüber möchte ich mich offiziell bei Ihnen beschweren da gegebenenfalls Zahlungsaufforderungen, Einschreiben mit Terminen und wichtige Dokumente nicht zeitgerecht zugestellt werden können . Wir erwarten von Ihnen umgehend die Einstellung dieser Praxis und wieder einen regelmäßigen Post Service der jedem Bürger zusteht.


Claudia am 17.06.2019:
Es gibt weiterhin Zustellprobleme im Raum Neuhof. Eine Buchsendung von Neuhof nach Fulda benötigte eine ganze Woche. Seit nunmehr 5 Tagen haben wir keine Briefsendungen mehr erhalten, obwohl wir uns sehr sicher sind, dass mehrere Briefe an uns unterwegs sein werden. Darunter befinden sich auch Arztrechnungen mit Zahlungsfristen. Eine Portoerhöhung wird diese Probleme sicher nicht beheben. Es sei denn, man investiert wieder in verbeamtete Zusteller und nicht in Billigarbeitskräfte, die ausgebeutet werden.


Johanna H. Iller am 16.03.2019:
Habe am Montag dem 4.3.2019 3 Briefe in den Postkasten gegenüber der Sparkasse in Flieden eingeworfen. Heute ist der 16.03.19. Keiner meiner Briefe ist bei dem Empfänger bis dato angekommen.


Einer für die Umwelt am 06.03.2019:
Dieselfahrverbote aber Zustellerin hält in 1 Straße von ca 1500 m oder weniger 150 mal an(bei mir Gerede Gehweg 5 m Briefkasten zu Briefkasten 🤔🤔🤔😭Früher ging das zu Fuß / FahrradText kopiert


A. Weber. 36396 Steinau a.d. Straße am 10.12.2018:
Keine Postzustellung seit 10 Tagen! So geht es nicht. Wenn ich die Kommentare auf dieser Seite studiere, sind wir kein Einzelfall. Im Sommer standen wir dem gleichen Problem gegenüber. Wir erwarten Briefe die definitiv an uns unterwegs sind. Wie stellen Sie sich das vor? Es sind wichtige Unterlagen unterwegs! Wer ersetzt den finanziellen und zeitlichen Schaden? Es können bspw. Fristen ungenutzt verstreichen durch zu spät zugestellte Post. Wer glaubt schon der Ausrede, das Briefe mit mehrtägiger Verspätung erst eintreffen, wenn es in einem Streitfall hart auf hart kommt??


Michael Brandl am 01.12.2018:
Keine Postzustellung mehr seit dem 24.11.18 in der St. Gallener Straße am Aschenberg/Fulda. Warum? Welche Probleme gibt es? Hat die Post ihren Zustellungsauftrag eingestellt?


Ortlieb Galina am 27.11.2018:
Mein Empfänger wartet auf meinem Brief. Ich habe am 06.11.2018 weg geschickt, heute schon 27.11.2018 , Brief liegt den ganze Zeit in ihr Centrum. Das geht doch nicht, es war Versichertes Brief. Bitte bearbeiten mein Brief und schicken ihn zum Empfänger. Briefsendungsnummer lautet: RR663959245


Andre Müller am 01.11.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich nun mehrer Tage kein Postauto an unserer Haustür (PLZ 36041 Fulda, Wassily-Kandinsky-Straße) habe vorfahren sehen, musste ich mit erschrecken feststellen müssen, dass sämliche Lieferungen als unzustellbar zurück an den Absender gingen (bei manchen Paketen war dies eine halbe Weltreise), bevor ich nicht durch Zufall ihre neue Mitarbeitering auf ihrer Tour durch die Fulda Galerie erwischte, wie sie alle Pakete und Briefe nicht mehr an Häuser zustellte, deren Name nicht lesbar war, und dabei nicht mal klingelte, wobei offensichtlich war, dass es nur einen Briefkasten gibt und nur eine Familie in diesem Haus wohnte. Mir sind nun durch erneute Sendungen über 50€ Versandkosten entstanden, die ihr Unternehmen nicht übernehmen wird. Vielen Dank!


Carsten Brod am 11.10.2018:
Wir bekommen in 36041 Fulda- Niederröder Höhe seit dem 25.09.2018 keine Post mehr zugestellt. Ich warte dringend auf ein Einschreiben/Einwurf. Ich bitte um Ihre Stellungnahme und umgehende Veranlassung der Postzustellung an meine Adresse: Carsten Brod, Niederröder Höhe 7, 36041 Fulda.


Dorothee Bug-Brod am 10.10.2018:
Wir bekommen seit dem 24.09.2018 bis heute keine Postzustellung für den PLZ-Bereich 36041 Fulda-Niederröder Höhe. Der Grund hierfür ???? Servicewüste Deutsche Post und dies speziell in Fulda! Ich plädiere dafür, dass das Zustellungspersonal wieder verbeamtet wird bzw. das derzeitigePersonal nicht nur über Zeitarbeitsfirmen und Mindestlohn entlohnt wird. Mit der derzeitigen Personalpolitik ist eine zufriedenstellende Dienstleistung für den Endkunden nicht möglich! Und jetzt sollen nochmals die Portokosten erhöht werden? Man muss sich fragen, für was ??!!


richard Hartmann am 20.09.2018:
Seit etlichen Wochen ist wohl ein neuer Zusteller da, der nicht weiß wofür ein Zeitungsrohr da ist. Ich habe 2 er stopft aber \"Dien Zeit\" in den Briefkasten, so dass sie regelmäßig zerrissen ist. Bitte weisen Sie ihn hin: Richard Hartmann, Am Wynberg 7, 36039 Fulda Richard.Hartmann@t-online.de


Sven Löffler am 04.04.2018:
Ich wohne seit über einem Jahr hier in Fulda. Komme eigentlich aus Frankfurt. Ich muss leider sagen, dass der Service der Post hier in Fulda mehr als schlecht ist ... Manche Briefe kommen überhaupt nicht an. Montags und Samstags habe ich nie Post im Kasten. Ich wohne in Horas. Als nicht ganz außerhalb. Ich arbeite von zu Hause. Bin also auf die Post angewiesen. Gefühlt wird nur alle 2 - 3 Tage Briefpost geliefert. Dann brauche ich ja künftig auch nur noch die hälfte an Porto zu zahlen ....


Burjahn am 10.11.2017:
warum keine Post zustellung schon 5 Tage nicht ??? was soll das...


Julian Pitz am 27.09.2017:
Wo kann ich eine ausbildung starten+