Deutsche Post Logistikzentrum in Frechen (Köln-West)

Die Niederlassung Brief Köln-West wurde im Jahr 1997 in Betrieb genommen. Das Einzugsgebiet umfasst den PLZ-Bereich 50. Im Februar 2012 wurden im Briefzentrum Frechen neue Sortiermaschinen installiert: 5 integrierte Videocodier- und Anschriftenlesemaschinen sowie 2 Großbriefsortieranlagen. Die Großbriefsortieranlagen verarbeiten pro Stunde bis zu 44.000 Groß- und Maxibriefe.

Mittels sogenannter Gangfolgesortiermaschinen werden die Briefe automatisch in die richtige Reihenfolge sortiert, wie die Zusteller die Briefe später austragen.

Laut Deutscher Post arbeiten in der Nachtschicht des Briefzentrums ca. 70 Mitarbeiter. Bis zu 850.000 Sendungen werden pro Nachtschicht bearbeitet.

Das internationale Standortkürzel des Briefzentrums Köln-Frechen lautet DECGNB.

Deutsche Post in Frechen
Logistikzentrum Frechen


Anschrift
Europaallee 15
50226 Frechen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum in Frechen (Köln-West)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Logistikzentrum in Frechen (Köln-West)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 13.12.2019:
Da wird massiv geklaut. Meine Post wird dort sortiert ich habe eine Firma. Habe ein Postfach seit 17 Jahren in Köln. Aber nachweisbar bleiben auch Einschreibe Briefe in Köln West stecken. Kommen weder an mich noch an den Absender zurück. Auch normale Post verschwindet . XMAL beschwert nichts passiert


am 04.12.2019:
Mein Paket wurde verloren und ich ahbe einen Schaden von 270 erlitten, trotz Versicherung. Nicht auffindbar war die Aussage. Einfach enttäuschend, dass die Post, eine Dienstleistung für die Sie bezahlt wird nicht erledigen kann.


am 02.12.2019:
Mein Briefträger findet meinen Briefkasten nicht . Iltis str 170 . Er soll mal auf die andere seite gehn


am 05.10.2019:
Habe wichtige post an meinen Arbeitgeber geschickt kam wieder zurück da die post zwischen absender und empfänger nicht unterscheiden kann traurig


am 05.08.2019:
Sie haben vor ein paar Tagen den einzigen Briefkasten in Grefrath (Frechen) ohne vorherige und nachträgliche Information abgehängt! Wie geht es weiter??


am 28.07.2019:
Warum gibt\'s eigentlich kein Briefannahme am Sonntagabend? Letzte Leerung bereits um 12 Uhr ist doch sehr unattraktiv.


am 09.07.2019:
Probleme mt der Zustellung von Zeitschriften


am 22.05.2019:
Ich wohne in frechen Ich suche Arbeit haben Sie Platz frei Freundliche mit grüß


am 26.04.2019:
wir wohnen in Hürth-Efferen im Zustellbezirk Hahnenstraße/Sonnenwinkel/im Hasenbusch. Der jetzige Zusteller ist immer gut gelaunt, fröhlich und höflich. Mit diesem Mitarbeiter können Sie Werbung betreiben! Wir hoffen, dass er uns ganz lange beliefert !


am 25.02.2019:
Ich abonniere seit Jahren den \"Spiegel\". Seit Jahren ist er pünktlich samstags im BriefkastenGEWESEN! Mehrmals hat man mir vom Spiegel eine Ersatzlieferung geschickt. Inzwischen haben wir-Einfamilienhaus- Post eines Altersheims im Briefkasten, Post einer ähnlichen Straße am anderen Endeder Stadt, Post von gegenüber.... Welcher Schwachkopf arbeitet wo? 50321 Brühl, Königsberger Straße. Selbst die Werbung kommt nicht mehr an- vielleicht interessant für deren Absender. Wir bitten um Abhilfe!


am 18.09.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit möchten wir uns offiziell über die unzumutbare Briefzustellung in unserem Raum (50765, Köln-Esch) beschweren. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und erhalten 3 Tage lang keine Post, nur weil ein Kollege in Urlaub ist und der Vertreter die Zustellung einfach nicht schafft. Wenn Sie nicht in der Lage sind durch personelle Bereitstellung für die pünktliche Zustellung zu sorgen, sehen wir uns genötigt, uns für unsere eigene Post einen anderen Anbieter zu suchen bzw. unsere Kunden ebenso darauf hinzuweisen. MFG M.Courth Fa. Bauer Courth, Griesberger Str. 24, 50765 Köln


am 06.01.2018:
ich habe am 20.12.2017 einen großen Brief mit 2 Weihnachtskarten für meine Enkelkinder abgeschickt per Einschreiben. Ist bis heute noch nicht angekommen. Es wurde inzwischen 2 Suchanträge erstellt und bis heute ist der Brief noch nicht angekommen. Ich frage mich wie sowas überhaupt möglich ist. Habe selbst auch mit den Leuten bei der Post nachgefragt und die sagten sie hätten sehr viel zu tun. Meine Frage kann man selbst dort mal hinfahren und sich den Brief abholen. Wie lange soll sonst der Brief dort lagern.


am 12.10.2017:
Heute lag ein Brief einer Bank für meinen Nachbarn mitten auf der Straße. Der Brief Verteiler war nicht zu sehen. Ich habe dem Nachbarn in den Briefkasten gesteckt. Er war nicht zu Hause. Man verliert doch nicht einfach Briefe. Wer weiß, wer sowas in die Hände bekommt und unter Umständen massiven Blödsinn mit dem Briefinhalt macht.


am 10.07.2017:
am 08.07.17 habe ich einen Brief (Briefkasten in Frechen Hauptstr./Keimesstr. neben Rathaus) abgeschiekt. Am Montag habe ich den Brief wieder zurück bekommen, aber schon ohne eine Briefmarke (70 cent) und ganz geoffnete! Da waren meine Personliche Daten und auch eine Kopie von meinem Ausweiss! Was soll das? wo ist Vertrauung? und noch wie können da Diebe die Brifmarken von Sendundungen entfernen arbeiten?


am 13.06.2017:
Ich kann zum Verteilungsuentrum nur Mutmassungen aussprechen. Tatsache ist aber, dass ein sehr wichtiger Brief von kiener Firma am 2.6.17 in Köln abgestempelt wurde und hier in Pulheim am 08.06.17 ankam. Derzeit warte ich erneut auf einen dringengen Brief mit einem wichtigen Rezept, der am 09.06.2017 eingeworfen wurde und bis heute 13.06.2017 niht da ist. Da es sich um ein dringend benötigtes Rezept für Mediamente etc. handelt werde ich wegen Gesundhheitsschädigung jetzt die Sache meinem Anwalt übergeben. Ich sehe ja das junge Ding von der Post hier herumlaufen, aber sie nimmt die Hälfte der Post immer mit zurück, da sie hier im Aurikelweg/Asternweg wohl die Orientierung verliert. Liebe Post , SO NICHT!!!!! wir bezahleen korrekt und erwarten auch korrekte verrtrgliche Leistungen.