Sendungsverfolgung Menü

DHL Zustellbasis in Frechen MechZB

Die DHL-Zustellbasis im Gewerbegebiet an der Europaallee wurde im Oktober 2017 in Betrieb genommen. Laut rundschau-online.de entstand der Neubau auf einem 20.000 qm großen Gelände.

Anzeige

Die Kommunalpolitik wollte eigentlich nicht zulassen, dass an diesem Standort eine Zustellbasis (kleines Paketzentrum) gebaut wird, weil eine hohe Verkehrsbelastung befürchtet wurde. Allerdings befand sich das Grundstück in privater Hand, so dass die Politik den Verkauf nicht verhindern konnte.

Jeden Tag werden ca. 16.000 Pakete vom übergeordneten DHL-Paketzentrum Köln-Eifeltor angeliefert. In der mechanisierten Zustellbasis (MechZB) Frechen werden die Pakete feinsortiert und von den 80 Zustellern in ihre Fahrzeuge eingeladen. Das Liefergebiet umfasst die Stadt Frechen sowie einige Stadtteile von Köln.

Bei www.ksta.de gibt es einen Bericht über die Arbeit eines DHL-Boten in der Zustellbasis Frechen.


Anschrift
Europaallee
50226 Frechen


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Köln-West am Eifeltor

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Zustellbasis in Frechen MechZB





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.