DHL Zustellbasis in Frechen MechZB

Die DHL-Zustellbasis im Gewerbegebiet an der Europaallee wurde im Oktober 2017 in Betrieb genommen. Laut rundschau-online.de entstand der Neubau auf einem 20.000 qm großen Gelände.

Die Kommunalpolitik wollte eigentlich nicht zulassen, dass an diesem Standort eine Zustellbasis (kleines Paketzentrum) gebaut wird, weil eine hohe Verkehrsbelastung befürchtet wurde. Allerdings befand sich das Grundstück in privater Hand, so dass die Politik den Verkauf nicht verhindern konnte.

Jeden Tag werden ca. 16.000 Pakete vom übergeordneten DHL-Paketzentrum Köln-Eifeltor angeliefert. In der mechanisierten Zustellbasis (MechZB) Frechen werden die Pakete feinsortiert und von den 80 Zustellern in ihre Fahrzeuge eingeladen. Das Liefergebiet umfasst die Stadt Frechen sowie einige Stadtteile von Köln.

Bei www.ksta.de gibt es einen Bericht über die Arbeit eines DHL-Boten in der Zustellbasis Frechen.


Anschrift
Europaallee
50226 Frechen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Köln-West am Eifeltor

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Frechen MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Frechen MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Franke am 11.03.2020:
Paket wurde angeblich am Dienstag an original Empfänger übergeben !!! Dieser befindet sich jedoch in Frechen in Krankenhaus !!!! Wo ist das Paket abgeblieben ? Welcher Zusteller war am Dienstag 10.03.2020 in Frechen Habbelrath, Bükersberg 16 ??? Bei dem Paket handelt es sich um Medizinische Produkte für unseren Hund .


Pechli am 11.12.2019:
Seit Do, 05.12.2019 23:15 KölnDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert. Heute, 11.12.2019 : Di, 10.12.2019 03:57 Frechen MechZBDie Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. Wie kann sowas sein, was passiert solange mit den Sendungen, mehrmals stand in der Sendeverfolgung, fehlgeleitet !!! Kommt die Sendung überhaupt noch an, zweifle langsam daran! Mehr als Frechheit!


Jörg am 10.12.2019:
Es ist eine Katastrophe mit dieser Zustellbasis. Seit 5 Tagen verfolge ich mein Paket das schon in der Basis ist!!!!!!! Jeden Tag die selbe Nachricht: Das Paket ist in das Zustellfahrzeug eingeladen und wird voraussichtlich zugestellt. Am Nachmittag dann die Nachricht : Das Paket ist fehlgeleitet.........Nichts gegen die Zusteller aber die DP AG sollte einmal Ihre Personalpolitik überdenken!!!!!Wir werden auf keinen Fall mehr Pakete mit der DP DHL versenden, ich habe das Gefühl Privatkunden sind der Post sowieso egal!!!!!


Hr. und Fr. Knoll am 30.11.2019:
beim ersten pöckchen ist nach 6 Tagen noch nichts bei uns angekommen,das 2. pöckchen wurde innerhlb 4 Tagen dreimal ins Zustelkfahrzeug geladen,und immer noch nicht hier,fühle mich veräppelt


Andreas, Köln am 06.08.2019:
Seit Fr, 02.08.2019 06:04 hängt mein Paket in Frechen fest und DHL tut wie gewohnt in der Hotline nichts um sich um das Paket zu kümmern.Status:Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.


Danielle Heinen, Frechen am 03.07.2019:
es ist zum dritten Mal jetzt...das ich eine Paket Zusage bekam für gestern......dann eine Mail...man habe es nicht geschafft, die LIeferung komme morgen also heute...zwei ganze Tage keinen Schritt vor die Tür , mit dem Hund nur ganz früh am Morgen und nur mal schnell in Sichtweite Pipi machen....und ich sitze wieder hier und warte... und die Härte ist...man kann nirgendwo anrufen.... man kann nirgends erfahren wo das Paket bleibt... Warm stellen die nicht weitere Fahrer ein ??? Es ist zum kotzen....ich werden nun Zoo Pluss sagen , das man meine Pakete nicht mehr mit DHL schicken soll.....Auch bei der Briefpost passieren immer DInge wie, geöffnete Post.... und zugeklebte Post....sicher kann das mal passieren das mal ein Brief irgendwo hängen bleibt.... aber doch nicht bei jedem der von meinen Kindern aus England kommt..... Hallo... da kommen mir aber andere DInge in den Sinn...


Schuster am 22.06.2019:
Das was mein Vorgänger geschrieben hat, kann ich nur bestätigen !! Auch ich habe wieder einmal und das nicht zum erstenmal auf mein Paket gewartet aber nichts !! Selbst heute obwohl es ja im Status steht wird mein Paket nicht ausgeliefert. Aber scheinbar ist das Wetter wieder zu schön und man stellt sich lieber an den Strassenrand und geniest die Sonne, wie Pakete auszuliefern. Kotzt mich langsam an mit DHL und wie gesagt nicht zum ersten mal. Auf anfrage bekommt man nur dumme Ausreden.


Dieter Neumann am 21.06.2019:
Ich kann nur den Herren Karl-Heinz Moll und C.Peheye zustimmen. Auf DHL ist kein Verlass mehr. Der Einfachheit werden die Pakete nicht mehr an der Haustür abgegeben, sondern an die Packstation gebracht, mit der Begründung, der Empfänger war nicht zu erreichen, obwohl man den ganzen Tag Zuhause war und auf das DHL Auto gewartet hat. Eine bodenlose Frechheit was sich die Fahrer da erlauben. Das ist auf keinen Fall Service. Das Unternehmen wird ja von den Absendern bezahlt.


Karl-Heinz Moll am 06.02.2019:
Es ist eine Frechheit, man wartet den ganzen Tag auf sein Paket und der Paketbote klingelt nicht und schmeist noch nicht mal eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten. Ich weis jetzt überhaupt nicht ob ich mein Paket auf der Post bekomme, da er es dort hingebracht hat. Service sieht anders aus.


C. Peheye am 05.12.2017:
Sehr geehrte Damen und Herren,Es wäre nett, wenn ihre Zusteller die Pakete auch an der Haustüre abgeben würden anstatt nur die Benachrichtigung in den Briefkasten zu schmeißen. Es ist das 3. x, dassmal wieder die Benachrichtigung im Briefkasten lag. Das ist eine Unverschämtheit. Ich habe auf das Paket gewartet und mir extra Urlaub genommen. Ich war den ganzen Tag zu Hause. Wer ersetzt mir meinen Urlaub? Sie reden von Service. Wo ist denn ihr Service? Schreiben sie doch direkt, dass zukünftig keine Pakete mehr nach Hause geliefert werden sondern nur noch an Abhol-Filialen geliefert wird. Dann weiss man wenigstens wo man dran ist und muss keinen Urlaubstag verschwenden. Frechheit.