DHL Zustellbasis Neusäß (DHL Augsburg)

Den Standort in Neusäß hat DHL im Juli 2016 eröffnet. Es handelt sich um eine mechanisierte Zustellbasis. Hier werden Pakete aus dem übergeordneten Paketzentrum Gersthofen angeliefert und für die Endzustellung feinsortiert. Der Einzugsbereich umfasst Neusäß und Augsburg.

Als Standort hat DHL das Güterverkehrszentrum (GVZ) im Norden von Augsburg gewählt. Hier besteht eine gute Verkehrsanbindung an die A8 und B17. Konkurrent Hermes betreibt übrigens in unmittelbarer Nachbarschaft ebenfalls sein Augsburger Verteilzentrum.

Einem Bericht von b4bschwaben.de zufolge beginnt die Arbeit in der Zustellbasis ab 3:30 Uhr nachts. Die beladenen Zustellfahrzeuge verlassen in zwei Schichten (sog. Wellen) das Depot um 8 Uhr und 9 Uhr. Vor Weihnachten werden in Spitzenzeiten bis zu 25.000 Pakete täglich bei DHL in Neusäß bearbeitet.

Foto von DHL in Neusäß (Copyright: Deutsche Post DHL Group)
DHL in Neusäß


Anschrift
Regensburger Str. 9
86356 Neusäß

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paket- und Briefzentrum in Augsburg-Gersthofen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis Neusäß (DHL Augsburg)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis Neusäß (DHL Augsburg)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 09.01.2020:
Hallo, seit 28.12.19 warte ich auf die Zustellung des Paketes 357060110418, keine Information!Und jetzt seit 3.01.20 wieder verlorenes Versand - das Paket 357061268856. Beide Paketes sollten auf die Filiale DHL Presse Knoll geliefert werden.Wo die sind?


am 24.12.2019:
Wir warten auf unser packet das aus nizza zurückgeschickt wurde und seit 6 Tagen im verteilzentrum augsburg liegt.Es Weihnachtsgebäck drinn.Warscheinlich schon vergammelt.


am 09.11.2019:
Hallo,Leider sind die Zusteller unzuverlässig, schmeißen die Pakete vor der Haustür (Versichert). die Pakete trotz Zustellungsbenachrichtigung kommen nicht an. Als Beispiel \"Fr, 08.11.2019 16:44 --Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.Samstag kommt die selbe Nachricht wieder. das ist bei Fast jeden zweiten Paket.Bin leider sehr unzufrieden und möchte mich beschweren, aber bei DHL kommt men leider nicht weiter


am 09.10.2019:
Unter aller sau sry. Paket liegt iwo bei euch rum, wird nach Germering geschickt dann wieder nach A und da ist es wieder und keiner weiß was da los ist. KD weiß auch von nix. Telefonkontakt unterirdisch. So lang hab ich noch NIE auf eine Sendung gewartet...


am 14.11.2018:
sehr geehrte Damen und Herren - seit ca. 2 Monaten haben wir in Neusäß Parkstraße. (?Bezirk 66) den besten DHL Paketzusteller den ich in den letzten Jahren erlebt habe - kein Paket geht mehr verloren oder wird defekt zugestellt - seine Freundlichkeit ist überragend und er versucht immer das Paket zuzustellen!! wir im haus hoffen das der Zusteller bleibt!! mit freundlichen grüßen walter werenbach das gilt auch für unsere Briefzustellerin eine Freude sie zu sehen! mfg. WALTER WERENBACH am 14.11.2018


am 22.04.2018:
Koffer steht dort zur Nachverpackung (lt Kundenservice muss er nur neu frankiert werden) seit über 1,5 Wochen! Kundenservice wollte Ansprechpartner vor Ort kontaktieren, nun bekommt man gar keine Info mehr. Einer unfähiger als der andere! Ihr habt mir meine gesamte Kur versaut. 3 Wochen mit Kleinkindern ohne Kleidung und niemanden in eurem s... Unternehmen interessiert es!


am 15.03.2018:
Sehr negative Erfahrung !! Benachrichtigung über den Zustellungstermin fehlerhaft und zu spät, sodaß man unsinnigerweise von der Arbeit weg bleiben mußte. Als der Zusteller endlich erschien, hat er dennoch die Lieferung nicht ausgehändigt, sondern zur nächsten Poststation geliefert, weil der Nachnahmebetrag 500€ übersteigt. Die Poststation hat natürlich wenig Parkplätze und schlechte Öffnungszeiten, sodaß ich mir wieder einen Tag von der Arbeit frei nehmen muß und auch einen Ab-Transport von dort organisieren muß. Wollte mich beschwerden, doch der zuständige Hr. Emser am Telefon ließ mich nie ausreden und hat dann einfach aufgelegt als ich ihn auf die Gesprächsführung hinwies. DHL- Versand macht nur Probleme !!


am 15.02.2018:
Zustell- Fahrer ohne jegliche Deutsch und Ortskenntnisse suchen nicht lange versenden Pakete als nicht zustellbar zurück an Absender.Nahrungsmittel verderben Verkäufer ärgert sich der Käufer bekommt seine Geld nicht zurück Erstattet.....Bravour DHL. besser hättes du nicht machen können?


am 01.06.2017:
negativ, Sendung wurde nicht zugestellt, Benachrichtigung erst Tage später via Deutsche Post?Wegen des fehlenden Hausnummerzusatzes, der dann von Ihrem Zusteller dann in der Zentrale ermittelt wurde hätte er das Paket auch noch einmal zustellen können, sehr schlechter Service! Die Abholfiliale in der Schertlinstrasse 25 fordert zusätzlich eine Postvollmacht (aus der Benachrichtung nicht ersichtlich) , so dass das Paket trotz Vorlage meines Reisepasses meiner Ehefrau nicht übergeben wurde!


am 04.04.2017:
gibt es bei Ihnen eine Patrick Ebner??