DHL Zustellbasis in Korntal-Münchingen

Beim Standort in Korntal-Münchingen handelt es sich um eine mechanisierte Zustellbasis von DHL, die im Oktober 2013 in Betrieb genommen wurde. Die Kurzbezeichnung im DHL-Tracking lautet: Korntal MechZB.

Bei DHL in Korntal werden die Pakete anhand der Empfängeranschrift vollautomatisch auf die 72 Zustellbezirke vorsortiert (neben Korntal-Münchingen sind dies u.a. der Norden Stuttgarts, Freiberg, Gerlingen, Kornwestheim, Mönchfeld, Zuffenhausen, Zazenhausen, Stammheim, Feuerbach, Weilimdorf und Wolfbusch).

Etwa 100 Mitarbeiter sind bei DHL in Korntal-Münchingen beschäftigt, davon ca. 80 Zusteller. Diese Zustellbasis gehört zur Niederlassung Stuttgart der Deutschen Post und wird von Waiblingen aus beliefert. Wie die Ludwigsburger Kreiszeitung berichtete, umfasst der Neubau eine ca. 4900 qm große Sortierhalle mit 36 Verladetoren und einer Kapazität von bis zu 13.000 Paketen täglich.

Ab März 2014 übernahm die Zustellbasis in Korntal-Münchingen auch die DHL-Abendzustellung für den Großraum Stuttgart.

DHL Korntal MechZB
DHL Zustellbasis in Korntal


Anschrift
Daimlerstr. 31-33
Industriegebiet Kallenberg
70825 Korntal-Münchingen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Frachtzentrum Köngen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Korntal-Münchingen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Korntal-Münchingen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 15.01.2020:
Eigentlich gut, außer mit EINEM Zusteller. Der weigerte sich heute wieder, mein kleines Paket (ein Kalender, also leicht und überschaubar) mitzunehmen. Er sagte, er sei \"voll\". Es war kurz vor 13 Uhr, also kann er nicht mehr voll sein, dachte ich mir. Ich schaute durch das Fenster in seinen Wagen und sah ein fast leeres Regal. \"Egal.\" Ich solle mich beschweren, forderte er mich auf.Dieser Zusteller weigerte sich im Dezember SIEBEN MAL hintereinander, Postsendungen von uns mitzunehmen - auch wenn er zuvor bei uns bis zu 4 großen Paketen abgeliefert hatte! Wenigstens grinste er mich heute nicht frech an!Ich beschwerte mich schon mehrfach über diesen jungen Mann. Es hat nichts genützt. WER schützt solche Leute vor uns Kunden?Zusteller Schaiblestraße in Weilimdorf


am 09.01.2020:
... absolute Katastrophe!Am 2.01. wurde die Zustellung meines Paketes abgebrochen (Fahrer krank, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung?!?!) und das Paket zur Zustellbasis Korntal MechZB zurück gebracht mit dem Hinweis, dass die Zustellung am nächsten Werktag erfolgt.Das ist jetzt schon drei Tage her, kein Paket da und im Kundencenter weiß niemand wo das Paket ist!!!!! Es lebe die DHL ... mittlerweile genauso schlimm wie die vielen anderen Zustellunternehmen!


am 04.01.2020:
DHL entwickelt sich zu einem Albtraum: Wir haben seit einigen Monaten diverse Zusteller, die wirklich der deutschen Sprache absolut nicht mächtig sind ! Wiederholt sind Benachrichtigungen zur Abholung im Briefkasten, obwohl wir zuhause auf das Paket gewartet haben. Dazu wurde das Paket dann noch zur Abholung im Nachbarbezirk abgeliefert. Die DHL-Poststation haben wir hier vor der Tür ! Seit 4 Tagen warten wir nun auf die erneute Zustellung. Nichts passiert. Kriminelles Vorgehen.


am 18.12.2019:
Bin extra zu Hause geblieben heute um ein Paket entgegenzunehmen. Paket wiegt max 15kg. Wohne im 2. OG. Lieferant klingelt und meint ich solle runterkommen und das Paket hochtragen, worauf ich meinte wenn Sie als Mann es nicht hochtragen können, dann ich als Frau erst recht nicht. Lieferant ist der Bitte es hochzutragen nicht nachgegangen und hat die Pakete einfach mitgenommen. Einfach ne Frechheit. Habe mich schon beschwert, aber bringen wird es wahrscheinlich nichts.


am 04.10.2019:
Schon zum wiederholten Mal wurde bei evening-Zustellung elektronisch mitgeteilt, dass Kunde nicht erreichbar gewesen sei und daher die Zustellung nicht erfolgen konnte. Im Briefkasten lag keine Benachrichtung. Dies konnte auch nicht sein, wenn die DHL-Mitarbeiter einfach die Abendauslieferung abbrechen, um rechtzeitig in den Feierabend zu kommen.


am 20.09.2019:
In den Vergangenen Wochen wurden 5 Pakete NICHT ausgeliefert. Amazon hat den Zusteller angerufen. Er meinte, er hat bei uns geklingelt - Lüge. Amazon und DHL machen im Grunde einen super Job. Dieser Service hier ist aber der größte Witz. Anrufe bei DHL erfolglos. Amazon kann auch nichts machen.


am 03.09.2019:
Pakete kommen einfach nicht an wegen \"Absender nicht gefunden\"! Was soll das??? Beschwerde bei DHL ohne Erfolg. Service Hotline ist unbrauchbar da keine Problemlösung erfolgt. Per Mail keine persönliche Info. Was ist mit DHL nur los!?


am 30.07.2019:
wie schon Bernd H. schreibt, werden auch bei mir 100% der Same Day Lieferungen nicht zugestellt, sondern nach mehreren Tagen einfach wieder retourniert und keiner von DHL erklärt mir warum mir das Paket nicht zugestellt wird.


am 22.12.2018:
Ganz schlechte Erfahrung. Mehrfach wurden Lieferungen im Same Day 18-21:00 amazon nicht zugestellt. Tracking: Es erfolgt ein 2. Zustellversuch. WIr waren zuhause und auf der Kameraüberwachung war nie ein DHL Zusteller. Da die Pakete auch Tage später nicht geliefert werden ist das richtig schlecht


am 03.12.2018:
Für DHL-Pakete sollte hier eine Packstion eingerichtet werden für Anlieger aus Kallenberg. Die nächste Packstationen sind in den übernächsten Ortschaften - mit den mageren öffentlichen Verkehrsanbindungen quasi am anderen Ende der Welt. Wenn es hier schon ein DHL-Grundstück gibt - wieso nicht darauf eine Packstation einrichten?


am 12.09.2017:
absolut unzumutbarer Knochenjob mit einer dauerhaften sowohl physischen als auch psychischen Belastung, die nicht abnimmt sondern immer steigt. Hinzu kommen Feiertage, vor denen sich die Kurierfahrer am meisten fürchten... unter 10 Stunden Arbeitszeit kommt da keiner raus! Fazit: Skalventreiber