DHL Frachtzentrum Köngen

Dieses Paketzentrum wurde 1995 in Betrieb genommen. Zum 20-jährigen Jubiläum im Mai 2000 veranstaltete das Frachtzentrum Köngen (bei Esslingen) einen Tag der offenen Tür, bei dem ein schweres Unglück passierte. Der ehemalige Reck-Weltmeister und Fallschirmspringer Eberhard Gienger stürzte beim Sprung aus einer Cessna ab. Der damals von der Deutschen Post gesponserte Sportler zog sich schwere Verletzungen zu, kam auf die Intensivstation und überlebte den Absturz.

Anfang 2014 wurde das Paketzentrum Köngen technisch aufgerüstet. Seitdem arbeitet es mit einer höheren Kapazität von 28.000 Paketen pro Stunde (in Spitzenzeiten sind auch 30.000 möglich). Gegenüber den anderen 32 DHL-Frachtzentren unterscheidet sich dieser Standort durch seine Dachbegrünung. Dies haben die Stadtvertreter DHL zur Auflage gemacht. Am Standort Köngen arbeiten ca. 250 Menschen.

Zum 25-jährigen Betriebsjubiläum am 26. Januar 2015 teilte die Deutsche Post mit, dass die Anzahl der in Köngen bearbeiteten Pakete von 2009 bis 2013 um 52 Prozent gestiegen sei. Die Spitzenleistung beträgt vor Weihnachten bis zu 500.000 Pakete pro Tag.

Wie die Nürtinger Zeitung im Mai 2017 berichtete, wird das Paketzentrum Köngen um eine mechanisierte Zustellbasis erweitert. In der Zustellbasis erfolgt die Feinsortierung von Paketen, die für Empfänger in der unmittelbaren Umgebung bestimmt sind. Laut Eßlinger Zeitung vom August 2018 sind die Verhandlungen über den Grundstückskauf für den Erweiterungsbau noch nicht abgeschlossen. Ein Motorsportclub müsste dafür umgesiedelt werden.

DHL in Köngen


Anschrift
Robert-Bosch-Str. 20
73257 Köngen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Stuttgart, Steinheim an der Murr, Göppingen, Sachsenheim, Oppenweiler, Schwäbisch Gmünd und Reichenbach an der Fils

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Frachtzentrum Köngen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Köngen« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Frachtzentrum Köngen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Wiesenfarth am 27.03.2020:
Unfassbar seid Dienstag in köngen und tut sich gar nichts. Wenn man anruft wird man abgewimmelt und um Geduld gebeten. Andere Sachen kommen innerhalb von 2 Tagen aber das Paket steckt einfach fest. Echt bedauerlich


Franz am 23.03.2020:
Desolater Zustand, der sogar in Bonn bekannt ist, ohne dass sich etwas verbessert. DHL-Vorstand sollte schnellstens in die Wüste geschickt werden.


Antonio am 20.03.2020:
Bei mir auch das gleiche .. packet hängt seit 1 woche da fest und da tut sich nichts ... Unverschämtheit !! Sowas muss zu gemacht werden oder die verantwortlichen rausgeschmissen werden


P.Stark am 03.03.2020:
Da werden Pakete, in dem Fall nach Ungarn,zurückgeschickt,wegen einem Rechtschreibfehler.Statt Hindenburgstraße stand Hindenburgstrabe da,also so viel eigeninitative sollten Erwachsene Menschen schon haben um das trotzdem zuliefern zu können.


U. Mühlmann am 18.02.2020:
Mir geht es wie Herrn Berger (vom 13.01.2020). Auch mein Paket hängt seit einer Woche (aufgegeben am 10.02.2020) im DHL Frachtzentrum Köngen fest! Wie ich hier aber auf dieser Web-Seite feststelle, ist dies beim DHL Frachtzentrum Köngen ganz normal! Warum kümmert sich, die DHL, mal nicht um dieses \"spezielle\" Frachtzentrum in Köngen? Nirgends sonst gibt es so viele Probleme wie hier. Angeblich (laut DHL) soll meine Beschwerde nun bearbeitet werden. Mal sehen.


Peter wanner am 18.02.2020:
Mein Paket ist schon seit Wochen in diesem Paketzentrum und wird nicht bearbeitet.


P. Simeonov am 28.01.2020:
Wenn ich die Berichte von anderen Lese, glaube ich das vielleich Zeit für eine Sammelklage ist. Bei mit hat es mit dem Jahr 2020 angefangen. Fall 1: Wir warte zu Hause. Paket wird ohne Zustellversuch und benachrichtigung in der Postfiliale angeliefert. Fall 2: Wir sind aus dem Haus, Karte im Briefkasten Paket liegt am nächsten Werktag in der Postfiliale. Ich Fahre dahin zwei Tage später - nicht angeliefert. Erst am vierten Tag war da und wurde gebeten die Packstation (!) zu bewerten. Fall 3: ich warte seit letzte Woche. Die Lieferung war für Samstag angekündigt. Heute ist Dienstag noch nichts da. Im Trakig gefälschte Vermerke über angebliche Vereinbarungen mit dem Kunden. So kann es nicht weiter gehen


Heins-berger am 13.01.2020:
Hier geht anscheinend gar nichts mehr.Mein Paket hängt seit dem 8.1.2020 hier fest.Keine Auskunft n Paket ist nicht aufzufinden.Zielort 52525 Heinsberg


Hans Gunkel am 01.01.2020:
Hallo,es häuft sich in letzter Zeit, daß für uns bestimmte Pakete einfach mit der Begründung, daß die Anschrift falsch sei, an den Absender zurückgeschickt werden. Seit fast 30 Jahren wohnen wir unter dieser Anschrift, ohne daß es in der Vergangenheit dieses Problem schon gegeben hätte. Leider scheint dies an der inzwischen mangelhaften Qualifikation Ihrer Zusteller zu liegen. Wir wohnen in einer Gruppe von Reihenhäuseren. Das erste beginnt mit Nummer 11, das nächste hat die Nr. 13, danach 15 etc.. Man müßte nur etwas den Häusern entlanggehen, dann würde man auch unser Haus finden. Keine große Sache. Die Briefzusteller könnten dabei gerne behilflich sein, denn diese haben mit der Postzustellung dieses Problem nicht.Jüngst geht es um das Paket mit der Trackingnummer JJD00039001141381. Vielleicht können Sie diese Paket ja nun nochmals zustellen lassen.MfgHans GunkelHerdweg 2373249 WernauTel.: 0715338980


Michael Nossia am 30.12.2019:
Mein Paket mit Sendingsnummer 446103617978 wurde nicht zugestellt. Es hieß kein Nsmenschild ect.... komisch anderes Paket gleiche Adresse kam am gleichen Tag an.Adresse die gleiche nur Vorname war anders.Einfach faule leut oder der Sprache nicht mächtig oder keine Lust


Fassungslos am 19.12.2019:
Seit Tagen liegt auch eine Sendung von mir in Können. Nichts PASSIERT!Eine zweite Sendung vom gleichen Absender hat mittlerweile die erste überholt und ist schon bei mir eingetroffen...Da läuft gerade einiges schief...


Markus Esslingen am 19.12.2019:
Wegen einer unvollständigen Adresse konnte nicht zugestellt werden. Eine Frechheit! 15 min. später wurde eine 2. Waren Sendung von Amazon mit derselben Adresse zugestellt. Der Kundenservice im DHL Zentrum Koengen war unverschämt und wurde dann auch noch arrogant. Er hat das Telefonat einfach beendet.


Ernst Bernewitz am 13.12.2019:
Die Sendung 00340434410018059370 liegt seit einer Woche in Köngen und wird nicht weitergeleitet.


Rene Spieler am 11.12.2019:
Mit lauter Ausländer als Paketboten die keine Strasse und Adresse lesen können bekommt man keine Pakete zugestellt. Nur ÄRGER mit DHL. HEUTE wieder keine ZUSTELLUNG.


Dhl drecks gmbh am 23.11.2019:
Am 16.11 sollte das Paket bei mir sein und heute haben wir den 23.11 das Paket ist noch nicht da