Deutsche Post Logistikzentrum in Stuttgart Waiblingen

Einem Bericht der Waiblinger Kreiszeitung zufolge arbeiten im Briefzentrum Waiblingen 560 Mitarbeiter (Stand 2015). Andere Medienberichte sprechen hingegen von 1.150 Mitarbeitern, wobei dies die Anzahl der Mitarbeiter im gesamten Einzugsbereich des Briefzentrums sein könnte. Das Einzugsgebiet umfasst die PLZ-Bereiche 70 und 71.

Deutsche Post in Waiblingen
Die Deutsche Post nahm das Logistikzentrum Stuttgart Waiblingen 1997 in Betrieb. Es gehört zu den größten Briefzentren in Deutschland. Die Sortierleistung beträgt ca. 3 Millionen Sendungen pro Tag. Gearbeitet wird im Drei-Schicht-Betrieb.

Im Jahr 2015 wurde im Westen der Stadt die neue, mechanisierte Zustellbasis Waiblingen in Betrieb genommen für die Paketabwicklung. Dorthin wechselten ca. 90 Mitarbeiter.

Das Briefzentrum Stuttgart-Waiblingen wurde im Juli 2012 mit einer neuen und leistungsfähigen Sortieranlagen für Großbriefe ausgestattet.

Das nachfolgende Video zeigt einige Einblicke ins Briefzentrum.


Anschrift
Ziegeleistr. 6
71332 Waiblingen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Kundenfragen
Allgemeine Servicefragen

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum in Stuttgart Waiblingen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Logistikzentrum in Stuttgart Waiblingen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Grallert Annette am 30.03.2020:
Leider haben wir ein zusteller der nicht lesen kann in mein Briefkasten sind Brief vorhanden die mir nicht gehören und das kann nicht sein Bachstrasse 8 71336 Waiblingen


Monika Möller am 19.08.2019:
Habe keine gute Erfahrung gemacht Geburtstagskarte meines Urenkels mit10 Euro verschwand Kam nie an .Kann noch nicht mal in dem Briefcentrum anrufen Das ist eine Sauerrei so was


Johannes Zimmermann am 09.01.2019:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice in Bezug auf Dialogpost etc. Der Kontakt war sehr freundlich, kulant und hilfreich. Vielen Dank!


citroenfahrer am 07.01.2016:
Ewig lange Brieflaufzeiten, obwohl die Sendungen nur über dieses Briefzentrum laufen. Absolutes no go!


Engin am 03.07.2015:
Meine Warensendung wurde von Mitarbeiterin dieses Briefzentrum ohne einen Grund geöffnet. Obwohl die Verpackung sauber mit Klammern befestigt war hat das unbedarfte Personal die Pakettasche zerissen. Ich habe mich maßlos darüber geärgert. Nie wieder verschicke ich etwas über Stuttgart. Ich habe schon überlegt eine Beschwerde einzureichen aber das bringt ja sowieso nichts. ebay Versand über Stuttgart ? nie wieder !


Johanna Donner am 02.02.2015:
Ich habe mich auch schon etliche Male über diese Zusteller geärgert. Die Pakete/Päckchen werden vor die Haustür gelegt oder in den Hausflur auch wenn man zuhause ist. Bisher hatte ich ehrliche Nachbarn, welche es eingesammelt hatten.