Deutsche Post Logistikzentrum in Stuttgart Waiblingen

Einem Bericht der Waiblinger Kreiszeitung zufolge arbeiten im Briefzentrum Waiblingen 560 Mitarbeiter (Stand 2015). Andere Medienberichte sprechen hingegen von 1.150 Mitarbeitern, wobei dies die Anzahl der Mitarbeiter im gesamten Einzugsbereich des Briefzentrums sein könnte. Das Einzugsgebiet umfasst die PLZ-Bereiche 70 und 71.

Deutsche Post in Waiblingen
Die Deutsche Post nahm das Logistikzentrum Stuttgart Waiblingen 1997 in Betrieb. Es gehört zu den größten Briefzentren in Deutschland. Die Sortierleistung beträgt ca. 3 Millionen Sendungen pro Tag. Gearbeitet wird im Drei-Schicht-Betrieb.

Im Jahr 2015 wurde im Westen der Stadt die neue, mechanisierte Zustellbasis Waiblingen in Betrieb genommen für die Paketabwicklung. Dorthin wechselten ca. 90 Mitarbeiter.

Das Briefzentrum Stuttgart-Waiblingen wurde im Juli 2012 mit einer neuen und leistungsfähigen Sortieranlagen für Großbriefe ausgestattet.

Das nachfolgende Video zeigt einige Einblicke ins Briefzentrum.


Anschrift
Ziegeleistr. 6
71332 Waiblingen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Kundenfragen
Allgemeine Servicefragen

Hier arbeiten?
► Jobbörse: de.dpdhl.jobs/jobsuche

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum in Stuttgart Waiblingen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »Briefzentrum in Stuttgart Waiblingen« liegen über dem langfristigen Durchschnitt und sind kurzfristig erhöht. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Stuttgart Waiblingen




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.