Sendungsverfolgung Menü

DHL Paketzentrum Bielefeld

Das DHL-Paketzentrum in Bielefeld umfasst den Einzugsbereich Ostwestfalen-Lippe (z.B. Ahlen und Löhne) und das östliche Ruhrgebiet. Dies sind hauptsächlich die PLZ-Bereiche 32 und 33.

Anzeige

Das Westfalen-Blatt berichtete Anfang 2024, dass bei DHL in Bielefeld durchschnittlich 300.000 Pakete täglich bearbeitet werden bzw. über 500.000 in der Hochphase vor Weihnachten. Die max. Sortierleistung pro Stunde beträgt 32.000 Pakete.

Weitere Standorte von DHL in der Umgebung sind die Express-Niederlassung Bielefeld, die Zustellbasis Bielefeld-Brackwede sowie eine Zustellbasis in Detmold.

Im August 2021 veröffentlichte DHL eine Pressemitteilung über die damalige Leiterin des Paketzentrums Bielefeld. Die Mitarbeiterzahl wurde mit 650 angegeben. Eine Bildergalerie mit Einblicken in das Paketzentrum gibt es auf der Website des Westfalen Blatts.

2021 und 2022 fiel uns bei Paketda auf, dass in Bielefeld auch einige DHL-Pakete für Empfänger in Hamburg bearbeitet werden. Vermutlich diente das Paketzentrum Bielefeld zur Entlastung des Paketzentrums Hamburg.

Frachtzentrum von DHL in Bielefeld
DHL in Bielefeld


Anschrift
Dingerdisser Str. 37
33691 Bielefeld


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum (FZ33) von DHL

Orte im Liefergebiet
Ahlen, Minden, Leopoldshöhe, Schloß Holte-Stukenbrock, Bielefeld, Gütersloh und Warstein

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Bielefeld« liegen über dem Durchschnitt. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu DHL Paketzentrum Bielefeld





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.