DHL Zustellbasis in Bielefeld MechZB

Im Dezember 2013 hat DHL diese neue Zustellbasis in Bielefeld eingeweiht. Die volle Leistungsfähigkeit erreichte es mit Einbau automatischer Sortiertechnik im Frühjahr 2014, wie die Zeitung "Neue Westfälische" berichtete (Artikel ist nicht mehr online).

In dieser mechanisierten Zustellbasis (MechZB) werden Pakete automatisch auf 70 Zustellbezirke in Bielefeld vorsortiert. Die Pakete wurden zuvor vom Paketzentrum Bielefeld angeliefert.

Zum Einzugsbereich gehören die Bielefelder Innenstadt, Brackwede, Senne, Sennestadt, Isselhorst, Avenwedde, Blankenhagen sowie Gütersloh, Verl und Friedrichsdorf.

Im Dezember 2019 berichtete das Mindener Tageblatt über die Zustellbasis Bielefeld. Die Anzahl der Zusteller wird mit 50 angegeben und die Menge der täglich bearbeiteten Pakete mit 15.000. In der Zeit nach Weihnachten sinkt die Menge auf etwa 9.000 pro Tag (Quelle).

DHL Bielefeld


Anschrift
Am Rohrwerk 30
Nähe Südring
33647 Bielefeld

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Bielefeld

Kundenfragen
Verspätete Lieferung

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Zustellbasis in Bielefeld MechZB
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Zustellbasis in Bielefeld MechZB

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 06.04.2019:
Wohne in Bethel im Haus Damaskus,Postkästen direkt am Eingang.Angeblich konnte die Lieferadresse nicht ermittelt werden.😂


am 15.02.2019:
Heute fand ich zufällig im Carport ein an mich adressiertes Päckchen mit der Order ID 998030, keine Benachrichtiung oder sonst was. Geht gar nicht! Werde den Absender informieren!


am 10.10.2018:
Ein Paket liegt nun schon seid dem 20.09. in Bielefeld und wird fast täglich im \"Ziel-Paketzentrum Bielefeld bearbeitet\". Ein Ersatzpaket ist nun unterwegs und nun auch schon wieder 2 Tage dort in Bearbeitung. Da kann man seine Sachen ja bald echt auch mit Hermes schicken lassen, geht genau so schnell / langsam. So macht es keinen Spaß mehr.


am 12.05.2018:
Ich habe an zwei Tagen angeblich Pakete an meinen Wunschort zugestellt bekommen. Die Pakete sind aber nicht dort. Dies ist mittlerweile bei 2 Paketen der Fall. Ich frage mich, wo die Pakete denn wohl sind?????


am 17.01.2017:
Noch nie Probleme gehabt:)


am 19.12.2016:
heike
ich habe mich mit der hausnummer vertan der pote hat es wieder mit genommen ich habe telefoniert und geschrieben auch der absender es muß leider wieder dahin zurück ,das ist doch der größte scheiß


am 18.11.2016:
Wir haben heute ein Packet mit einem Handy zugestellt bekommen, da meine Freundin nicht da war wurde beim Nachbarn geklingelt. Das ist ja auch gut so, als dieser fragte ob er unterschreiben wollte wurde ihm gesagt nicht wichtig lege es vor die Tür. Was sind das für Zusteller, in der Sendungsverfolgung steht genau dieser Nachbar als Empfänger. Bei der Hotline wurde ich bedient wie der letzte Mensch. Es kam das Gefühl auf ich würde stören. Auf die Bitte den Vorgesetzten sprechen zu wollen bekam ich die Antwort " ich bin hier ihr Ansprechpartner ". Was ist das für ein Service ??? In der Sevicewüste Deutschland steht die DHL ganz vorne.


am 15.11.2016:
Ich erhielt heute Morgen ein DHL Paket und sollte 142,66 € passend in bar bezahlen!! Nicht mehr zeitgemäß im Kartenzeitalter!! Ein EC Lesegerät gab's nicht , wechseln könnte der genervte Fahrer auch nicht!! Kundenfreundlichkeit und Serviceleistungen sehen anders aus! Hinzu kommt,dass ich seit einer Woche auf das Paket gewartet habe!!!


am 21.10.2016:
Hallo, unsere Erfahrung ist ganz schleicht. Vor zwei sollte ich ein Paket bekommen. Wir hatten eine Benachrichtigung im Kasten,dass unser Paket in Brake am nächsten Werktag ab 10.00 Uhr abzuholen wäre. Dort sagte man mir um 16.00 Uhr, dass kein Parkett da wäre. Sie würden sich melden wenn es da wäre. Zwei Tage später wurde es bei unseren Nachbarn abgegeben.

Am 22.10.16 hatten wir wieder eine Lieferung.Die Benachrichtigung lautete, keine Ahnung es wurde nichts angekreuzt. Wo ist jetzt unsere Lieferung ?
Ich werde jetzt jedes mal bei diesen Problemen den Absender der Parkete telefonisch informieren und mich schriftlich beschweren.


am 17.06.2016:
Ich bin auf dieser Seite gelandet, da wir auch gerade Probleme mit dem Paketzentrum in Bielefeld haben. Anscheinend sind alle Pakete der letzten drei Tage dort gestrandet. In allen Sendungsverfolgungen ist der nächste Schritt der Transport zur Zustellbasis in Paderborn.

Aber beim Blick auf die Kommentare scheint alle Welt Probleme mit DHL zu haben, so wie hier geschimpft wird. Wir wickeln alle Warensendungen über die Post ab. Das sind ca. 500 Pakete pro Jahr und dabei kommt es vielleicht bei 2-3 Sendungen zu Problemen. Wir sind mit der Post mehr als sehr zufrieden. Klar, UPS kann es vielleicht ein bisschen besser aber auch da läuft nicht alles reibungslos. Dafür ist der Versand dort auch etwas teurer.





am 25.04.2016:
Mein Paket ist auf dem Rückweg zum Absender, da angeblich die Sendung nicht den Versandbedingungen entsprach. Verwunderlich ist nur, dass die Filiale offenbar das Paket angenommen und das Paket es bis ins Zustellfahrzeug in Bielefeld geschafft hat. Warum fallen dann angebliche Bedingungsverletzungen erst am Ende der Versandkette auf? Der telefonische Kundendienst unter 0228/4333112 hat es pauschal auf einen unfähigen Mitarbeiter im Bearbeitungszentrum Bielefeld geschoben und hat weder Eingriffsmöglichkeit, noch konnte/wollte er mir eine Durchwahl zum Bielefelder Paketzentrum nennen. Einfach erbärmlich und unsagbar unprofessionell.


am 26.03.2016:
Mein packet braucht über eine Woche um zu mir zu kommen haben es getestet beides gleichzeitig bestellt das ups packet ist seit Donnerstag da DHL soll Dienstag ankommen fast ne Woche länger


am 16.01.2016:
Beschissen schlechter geht's nicht


am 08.09.2015:
Sehr schlechter Service von DHL Auskunftsbüro und anscheinend auch im Zentrum Bielefeld. Mit falscher Postleitzahl verschickt, 33102 anstatt 33100, was sich nur auf die Hausnummern bezieht. nun schimmelt das Packet seit 4 Tagen im Zentrum vor sich hin obwohl es angeblich bereits mit der neuen richtigen Adresse versehen ist. Einzige Auskunft: " Sie können ja eine Nachverfolgung beauftragen".


am 02.07.2015:
Sehr sehr schlecht!!! Werde in Zukunft keine Pakete mehr bestellen oder verschicken per DHL! Seit über einer Woche liegen meine Pakete in Bielefeld, mein Umzug wird dadurch verzögert, weil ohne das Bestellte, kann man nicht einziehen! Auf Anfragen keine Reaktion!!!