DHL Express in Kabelsketal

Dieses Paketzentrum von DHL Express in Kabelsketal wurde am 10. November 2017 in Betrieb genommen. Es handelt sich um einen Neubau im Gewerbegebiet Großkugel, der ca. 21,5 Millionen Euro gekostet hat. Hier sind 190 Mitarbeiter beschäftigt.

Das Paketzentrum befindet sich in der Nähe des Flughafens Leipzig Halle / Schkeuditz. Der Flughafen befindet sich im Bundesland Sachsen, während sich das Paketzentrum Kabelsketal in Sachsen-Anhalt befindet. Weil DHL einige Kapazitäten vom Airhub Schkeuditz nach Kabelsketal verlagert hat, gehen Sachsen also Steuereinnahmen verloren. Gegenüber mz-web.de wirbt der Bürgermeister von Kabelsketal sogar offensiv mit einem "sehr guten Steuersatz" für Unternehmen.

Laut DHL umfasst das Einzugsgebiet die Region zwischen Haldensleben im Norden und Zeitz im Süden, sowie Döbeln / Ostrau im Osten und Quedlinburg im Westen.

Das Paketzentrum von DHL Express befindet sich auf einem 30.000 Quadratmeter großen Grundstück mit einer 6000 Quadratmeter großen Sortierhalle und 1.400 Bürofläche. Laut Pressemitteilung nutzt DHL den alten Standort in der Poststraße in Leipzig wohl nicht mehr für Expresspakete. Die neue Niederlassung in Kabelsketal hat eine um 130% höhere Kapazität. Die Sortiergeschwindigkeit beträgt max. 6000 Pakete pro Stunde.



DHL Express in Kabelsketal


Anschrift
Eschenring 16
Ortsteil Großkugel
06184 Kabelsketal

Kontakt
Offizielle DHL-Express-Hotline.

Standort-Typ
Station von DHL Express

Paketanalyse

DHL Express-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Express in Kabelsketal
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL Express in Kabelsketal

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL Express

am 08.08.2017:
Ich möchte mich gerne als Mitarbeiter in ihrem Unternehmen bewerben