Sendungsverfolgung Menü

DHL Express Niederlassung Herbolzheim (Freiburg)

Diese Niederlassung von DHL Express wurde im November 2015 von Lahr nach Herbolzheim verlegt, um die steigenden Sendungsmengen in der Region Freiburg besser zu bewältigen. Die offizielle Inbetriebnahme war jedoch erst Anfang 2016 (Quelle: postbranche.de).

Anzeige

Bei DHL Express in Herbolzheim wird ein großer Teil Luftfracht abgewickelt, und zwar über den nahe gelegenen Flughafen Mulhouse (Basel-Mülhausen). Das Express-Paketzentrum wurde für 10 Millionen Euro als Neubau errichtet. Das DHL Paketzentrum Lahr für Standardpakete bleibt von der Standortverlegung unberührt.

Der Standort Herbolzheim ist im dortigen Gewerbegebiet Birkenwald angesiedelt. Bis zu 40 Fahrzeuge können an den Verladetoren gleichzeitig andocken. Die Sortierkapazität beträgt 2.400 Pakete pro Stunde. Circa 75 Mitarbeiter sind hier beschäftigt.

Die Gesamtfläche beträgt 14.500 Quadratmeter, davon entfallen ca. 3000 Quadrameter auf die Sortierhalle und Büroflächen. Die Niederlassung von DHL Express in Herbolzheim erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen und erhält die TAPA Klasse A -Zertifizierung.

DHL Express Herbolzheim
DHL Express Herbolzheim


Anschrift
Sven-Kovacs-Straße 6
Gewerbegebiet Birkenwald
79336 Herbolzheim


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
Station von DHL Express

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Wo ist mein DHL-Express-Paket?
►Zur Sendungsverfolgung


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu DHL Express Niederlassung Herbolzheim (Freiburg)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.