DHL in Würselen (MechZB)

Die Zustellbasis Würselen von DHL und Deutscher Post wurde im November 2013 in Betrieb genommen. Das Gelände ist 21.000 Quadratmeter groß. Hier werden Pakete sortiert, bevor sie in Zustellung gehen an Kunden im Raum Würselen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler und Herzogenrath. Auch Teile von Aachen gehören zum Liefergebiet.

Insgesamt werden 60 Zustellbezirke bedient, so dass die Mitarbeiterzahl nach Schätzung der Paketda-Redaktion ca. 60 Zusteller + 20 sonstige Mitarbeiter beträgt.

Es handelt sich um eine mechanisierte Zustellbasis (Würselen MechZB), so dass die Zusteller keine Pakete mehr von Hand auf die passenden Zustellbezirke verteilen müssen. Die maximale Sortierleistung beträgt 3.500 Pakete pro Stunde.

Vor Weihnachten werden pro Tag 14.000 bis 20.000 Pakete in Würselen bearbeitet. Die Pakete werden frühmorgens vom DHL-Paketzentrum Köln angeliefert. Auf der Website der Aachener Zeitung gibt es einen ausführlichen Bericht zur Einweihung der Zustellbasis Würselen.
DHL Deutsche Post in Würselen


Anschrift
Palmestraße 5
52146 Würselen

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Mechanisierte Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Köln-West am Eifeltor

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL in Würselen (MechZB)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit DHL in Würselen (MechZB)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Simone Kuckelkorn am 06.02.2020:
Fahrer stellt nicht zu ob wir zuhause sind Fahrer ist Roman macht das schon 5 Jahre Dhl macht aber nix


Nancy preuss am 09.01.2020:
Angerufen und trotzdem wurde es zurück geschickt ... weil der Bote wohl im Stress ist und nicht auf den wunschnachbarn achtet .. meinte die nette Dame am Telefon!!!


Gerd Schicke am 11.12.2019:
Zum 3.Mal mein Paket Nr. Sendungsnachweis ins Zustellauto gepackt, jedoch keine Auslieferung erfolgt.