Deutsche Post Logistikzentrum Aachen

im Jahr 2011 feiert das Briefzentrum Aachen 15-jähriges Jubiläum. In den Jahren seit Inbetriebnahme (1996) wurden insgesamt 4,65 Milliarden Briefe in Aachen bearbeitet. Auf der Website der Aachener Zeitung gibt es ein Foto aus dem Briefzentrum.

Deutsche Post Aachen

Das Briefzentrum Aachen ist für den gesamten Postleitzahl-Bereich 52 zuständig. Das Gebiet reicht von Heinsberg im Norden bis Monschau im Süden. Und von Selfkant im Westen bis Nörvenich im Osten.

Im Jahr 2010 wurden pro Tag ca. 1,5 Millionen Briefe in Aachen sortiert. Vor Weihnachten waren es sogar mehr als 2 Millionen Briefe. Weil im Laufe der Jahre immer weniger Briefe verschickt werden, dürfte die tägliche Briefmenge inzwischen niedriger liegen.

Standardbriefe werden anhand der Lieferanschrift automatisch so sortiert, dass sie dem Zusteller in der richtigen Reihenfolge vorliegen. Das klappt bei großen Briefen, Zeitungen und Zeitschriften jedoch nicht. Diese müssen manuell sortiert werden. Die Zusteller starten ihre Touren nicht vom Briefzentrum Aachen sondern von kleineren Standorten, die in der Region verteilt sind. Zum Beispiel der Zustellstützpunkt Düren oder die Zustellbasis Aachen.

Das nachfolgende Video zeigt einen Einblick ins Briefzentrum Aachen


Anschrift
Kaubendenstr. 11
52078 Aachen

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum Aachen
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Logistikzentrum Aachen

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 13.07.2019:
Heute ist der 13. Juli 2019.Seit dem 1. Juli habe ich überhaupt keine Post mehr bekommen. Ich erwarte dringend Arztbriefe, Rezepte, Zeitschriften, Rechnungen usw.Manches wurde mir nach Rückfrage noch einmal zugeschickt - es kam bisher nicht an ! Die Hotline 0228/4333112 ist völlig überfordert und gnadenlos inkompetent ! Ich wurde gefragt, ob mein Name am Briefkasten steht. Dabei habe ich den Verdacht, dass die Urlaubsvertretung meines netten Briefträgers die Post einfach in den Müll wirft. Die Situation ist wie bei Kafka: Du bist der Post hilflos ausgeliefert, und es gibt absolut niemanden, an den man sich hilfesuchend wenden kann.


am 22.03.2019:
Schlimm sehr schlimm unser Einschreinbrief rr200376389de liegt seit drei Tagen d rum und wird nicht ausgeliefert und wenn Mann den Service anruft bekommt keine richtige Auskunft wann der Brief endlich ausgeliefert wird. Ich finde diesen Zustand als unverschämt und unhaltbar!!!


am 15.10.2018:
Ich kann - entgegen dem oftmals geschilderten Trend - nur feststellen, dass die Sendungen über Post oder DHL in der Regel ordnungsgemäß zugestellt werden. Darüber hinaus ist der bereits seit Jahren bekannte Zusteller überaus freundlich und hilfsbereit.


am 05.02.2018:
Post verschwindet nachweislich immer wieder. Es vergeht bald keine Woche wo ich nicht die Post von jemanden aus der Straße im Briefkasten habe, oder ich meine noch vorhandene Post aus der Nachbarschaft bekomme. Beschwerde bei der Post macht überhaupt keinen Sinn. Dort behauptet man immer wie toll sie sind und bla bla bla. Auch eine Meldung bei der Bundesnetzangentur bleibt ohne Erfolg. Also macht euch damit vertraut, dass eure Post geklaut, verschlampt und nicht zugestellt wird. Traurig was aus einem Vorzeigeunternehmen geworden ist.


am 06.12.2017:
AKTUELL!!! Beschwerde über DHL Fahrer (Schwarzafrikaner), DHL-Fahrzeug AC-Q 215; 3 x Delikte am 06.12.2017, Aachen, Rudolphstr. , 13:45 Uhr; 1. Vorfahrt genommen (extrem schnell aus Einfahrt gekommen); Konnte bremsen, da 30-er-Zone; aber Reaktion auf mein Hupen: DHL-Fahrzeug auf der Rudolphstr. nach einem Stück wieder mittig abrupt angehalten und den Weg ca. 2 Minuten grundlos versperrt, also 2. Nötigung; und begleitet wurde das Ganze von eindeutiger Mimik und obszöner Gestik, die als 3. Beleidigung gilt !!! Ich weiß, dass DHL gerade jetzt vor Weihnachten mega Stress hat, vielen Dank an die vielen fleißigen und freundlichen Fahrerinnen und Fahrer, aber das war eine Nummer zu viel !!! Bin noch am Überlegen, ob ich Strafanzeige stellen werde! Person sollte zu ermitteln sein.


am 28.03.2017:
Totaler Mist. Zunächst unfähig einen DIN A4 Brief zuzustellen. Kommt zurück. Neu gesendet und die noch _nicht_abgestempelten_ Briefmarken ausgeschnitten und wieder verwendet. Die Vollpfosten bringen den Brief schon wieder zurück: Briefmarken ausgeschnitten... Vollpfosten.


am 21.03.2017:
Da wird gestohlen! Anzeige ist gestellt gegen den Postboten. Die Scheine waren nummeriert.


am 20.10.2016:
Ein reiner Sauverein. Wenn die Paketvefolgung nicht aktiviert worden ist. Klingeln die noch nicht einmal an der Haustür. Sondern werfen einen Zettel ein zum abholen. Ein Sauhaufen


am 27.07.2015:
Wissen sie vielleicht warum da alles so schief passiert??? Weil die Deutsche Post zahlt nur 1970Eur Brutto, davon kann man nicht sterben und nicht Leben!!!


am 27.07.2015:
Wissen sie vielleicht warum da alles so schief passiert??? Weil die Deutsche Post zahlt nur 1970Eur Brutto, davon kann man nicht sterben und nicht Leben!!!


am 27.07.2015:
Wissen sie vielleicht warum da alles so schief passiert??? Weil die Deutsche Post zahlt nur 1970Eur Brutto, davon kann man nicht sterben und nicht Leben!!!


am 15.07.2015:
ein Sch....laden ist das. Erst wirft der Briefträger nur Benachrichtigungsarten in den Briefkasten. Hinterhergefahren und darauf angesprochen teilt er mit, dass er gar keine Pakete an Bord hat und nur die Karten verteilt. Abholen möge man die Päckchen bei der nächsten Poststelle, dort seien sie auf einer Palette angeliefert worden. Wegen des Streikes sei so viel Post angefallen, dass man die Päckchen selbst abholen müsse. Bei der Poststelle waren die Päckchen aber nicht, weil die Palette versehentlich an eine andere Poststelle geliefert wurden. 3 Fahrten mit dem Pkw für die Katz. Aber die Post juckt dieser Kommentar wahrscheinlich nicht.


am 23.12.2014:
Es ist ein Sau Verein,2 mal Karte im Briefkasten obwohl zuhause wurde wieder mal nicht geklingelt Tour 0925.NOTE 6 im Service