Deutsche Post Briefzentrum in Suhl

Das Briefzentrum der Deutschen Post in Suhl wurde am 23.04.1998 eröffnet. Die Baukosten betrugen umgerechnet 23 Millionen Euro. An diesem Standort werden Briefsendungen für den PLZ-Raum 98 bearbeitet. Das Einzugsgebiet umfasst die Region von Schmalkalden bis Hildburghausen und von Wasungen bis Gräfenthal.

Im August 2018 veröffentlichte die Post einige Fakten zum Briefzentrum (Pressemitteilung hier). Ungefähr 70 Mitarbeiter bearbeiten hier bis zu 500.000 Sendungen pro Tag. Damit befindet sich in Suhl das kleinste aller Briefzentren der Deutschen Post.

Deutsche Post in Suhl
Briefzentrum in Suhl


Anschrift
Sommerbergstr. 16
98527 Suhl

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post Briefzentrum in Suhl
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post Briefzentrum in Suhl

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 08.10.2019:
Bisher waren die \"Zustellungserfahrungen\" immer sehr gut. Aber heute rief mich mein Zeitungsverlag \"Publik Forum\" an und teilte mir mit, dass meine Ausgabe zurückgekommen wäre mit dem Vermerk. Ich wohne nicht mehr unter dieser Adresse. Das stimmt aber nicht.Ich bitte Sie, diese Kritik weiterzuleiten, denn ich möchte verlässlich meine Zeitschrift erhalten.


am 06.05.2019:
Wir bezahlen den Hol- und Bringeservice bei der Deutschen Post. Am 03.05.2019 hat die Zustellerin die Post einem Mitarbeiter auf dem Hof in die Hand gedrückt, ohne im Sekretariat die Ausgangspost abzuholen. Hier musste extra ein Mitarbeiter zur Post fahren. Das ist nicht akzeptabel - bitte kümmern Sie sich darum.Remy & Geiser GmbHRemy & Geiser-Str. 198553 Schleusingen


am 25.12.2018:
Im November\'18 bis 20.Dez.\'18 mehrere Briefsendungen ,auch Einschreiben, nicht ankommen!!


am 24.06.2018:
Ich wollte mal nach fragen wo der Brief ist unter der sendenummer : RR 6814 2996 4DE


am 28.03.2018:
Da hat Herr Reuter ja noch Glück, dass die Post überhaupt ankommt. Meine Briefe zu Weihnachten und Ostern sind in ganz Süd Thüringen nicht angekommen. Ich sende alles schon zwei Wochen früher, aber leider Pech. Alle Briefe nach anderen Bundesländern und Nord Thüringen kommen an. Das Briefzentrum in Suhl lebt halt hinterm Wald.


am 30.01.2018:
Sehr geehrte Damen und Herren,am Fr, 01.12.17 15:33 Uhr, behaupte eine Ihre Zusteller laut Versand Sendung, meine Paket an mir zugestellt zu haben obwohl ich keinerlei Information bezüglich diese Paket bekommen habe bis heute. Es war nach ich den Verkäufer erheblich unterdrücke eingesetzt, dass er mir die Sendung Ergebnis an mir zugeschickt hat. Nach ich über zwei Monate für diese Sendung gewartet habe, veranlasste mir den Verkäufer unter drück zu setzen. Ich hatte gerne den Zusteller unter vier Augen reden, den muss ich wissen wer Tatsächlich er das Paket gegeben hat.


am 18.01.2018:
Meine Erfahrungen mit dem Briefzentrum in Suhl sind die schlechtesten von ganz Deutschland. Während meine Briefe nach Leipzig, Grabfeld , Nünritz, Frankfurt a. M., heute eingeworfen am nächsten Tag beim Empfänger sind, braucht die Post nach Suhl immer 2 Tage. das liegt an der Verteilung in Suhl


am 27.11.2016:
Warensendung maxi -> 30x35x15cm im Karton ist schlecht mit Klammern zu verschließen, aber wiederverschließbar mit zipp-off- Kebeband tuts auch. Prüfer sind zu bequem den Karton um zu drehen, sie schickens zurück mit Vermerk " nicht AGB konform" oder die Sendung geht verschollen !!!!


am 17.10.2016:
Pakete werden nicht abgeben wo sie hin sollen.
Im Gegenteil es wird sogar der Ablageort ignoriert.
Angestellte demnach nicht lesen.