Sendungsverfolgung Menü

Deutsche Post Logistikzentrum in Suhl

Das Brief- und Logistikzentrum der Deutschen Post in Suhl wurde am 23.04.1998 eröffnet. Die Baukosten betrugen umgerechnet 23 Millionen Euro. An diesem Standort werden Briefsendungen für den PLZ-Raum 98 bearbeitet. Das Einzugsgebiet umfasst die Region von Schmalkalden bis Hildburghausen und von Wasungen bis Gräfenthal.

Anzeige

Im August 2018 veröffentlichte die Post einige Fakten zum Briefzentrum (Quelle). Ungefähr 70 Mitarbeiter bearbeiten hier bis zu 500.000 Sendungen pro Tag. Damit befindet sich in Suhl das kleinste aller Briefzentren der Deutschen Post.

Laut der Website briefzentrum.com werden in Suhl seit Oktober 2017 nur noch ankommende Briefe für die PLZ-Region 98 bearbeitet. Briefe, die aus dieser Region verschickt werden, werden im Briefzentrum Erfurt bearbeitet bzw. am Wochenende im Briefzentrum Leipzig.

Im Sommer 2023 teilte die Post in einem Podcast mit, dass die Beschäftigten des Logistikzentrums Suhl seit Jahren ein Kinder- und Jugendhospiz im Thüringer Wald unterstützen mit unterschiedlichen Aktionen wie z.B. dem Streichen des Gartenzauns (Quelle).

Deutsche Post in Suhl
Briefzentrum in Suhl


Anschrift
Sommerbergstr. 16
98527 Suhl


► Kann ich meine Sendung hier abholen? Leider nicht.

Standort-Typ
Briefzentrum 98 von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: careers.dhl.com

Paketanalyse

DHL-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum in Suhl





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.