Deutsche Post Logistikzentrum Erfurt

Das Briefzentrum in Erfurt ist für den Leitbereich 99 zuständig, also für alle PLZ, die mit 99 beginnen. Der Standort der 600qm großen Halle befindet sich im Güterverkehrszentrum Erfurt-Vieselbach. Inbetriebnahme war im Oktober 1996.

Im Jahr 2010 wurde eine neue Sortieranlage für Großbriefe in Betrieb genommen. Die tägliche Sortierleistung beträgt ca. 900.000 Briefe und kann auf max. 2 Millionen hochgefahren werden (Stand: 2016 laut Thüringischer Allgemeinen). Die Mitarbeiteranzahl beläuft sich auf ca. 220.

Wer Briefe direkt am Brief- und Logistikzentrum Erfurt einwerfen möchte, kann den Postkasten an der Einfahrt benutzen. Er wird auch sonntags geleert. Die genauen Leerungszeiten stehen hier in der Standortsuche.

Deutsche Post in Erfurt
Deutsche Post in Erfurt


Anschrift
Bei den Froschäckern 4
99098 Erfurt

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Briefzentrum von Deutsche Post DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: de.dpdhl.jobs/jobsuche

Kartenansicht: Deutsche Post Logistikzentrum Erfurt
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Problem melden zu Deutsche Post Logistikzentrum Erfurt




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.