DHL Deutsche Post in Hamburg Altona

An diesem Standort befindet sich sowohl eine Postfiliale als auch eine Zustellbasis für die Brief- und Paketsortierung. Von hier aus starten Zusteller der Deutschen Post und DHL ihre täglichen Touren in das umliegende Liefergebiet, um Briefe und Pakete zuzustellen.

Außerdem befindet sich hier das Briefzentrum Hamburg-Zentrum, welches für Briefsendungen der PLZ-Gebiete 20 und 22 zuständig ist. Die Mitarbeiterzahl wurde im November 2011 mit 250 beziffert.

Eine Besonderheit ist die sogenannte Internationale Seepoststation (ISPS) der Deutschen Post, die in der Plöner Straße angesiedelt ist. Dort werden alle Pakete bearbeitet, die über den Hamburger Hafen nach Deutschland gelangt sind. In der ISPS erfolgt eine Zollkontrolle durch Mitarbeiter der Deutschen Post und durch Zöllner.

Nach der Zollfreigabe werden Paketsendungen zum DHL-Paketzentrum Hamburg-Allermöhe gebracht und dort an die inländische Sortierung übergeben.


Anschrift
Plöner Str. 10
Kaltenkirchener Str. 1
22769 Hamburg

Kontakt
Offizieller Kundenservice der Post.

Standort-Typ
Briefzentrum, Zustellbasis von Deutsche Post DHL

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL Deutsche Post in Hamburg Altona
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Deutsche Post in Hamburg Altona« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen



Problem melden zu DHL Deutsche Post in Hamburg Altona




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.