DHL in Ludwigsau (Depot 00000 Zentrallager)

In Ludwigsau bei Bad Hersfeld betreibt DHL seit 2007 ein Verteilzentrum für sperrige Güter, die im sog. 2-Mann-Handling zugestellt werden (z.B. Matratzen und Möbel).

Im Juni 2018 wurde ein 30.000 Quadrameter großer Erweiterungsbau in Betrieb genommen. Ungefähr 360 Mitarbeiter sind bei DHL in Ludwigsau beschäftigt. Quelle: osthessen-news.de.

Die Entscheidung für den Standort Ludwigsau traf DHL bewusst, unter anderem wegen der verkehrsgünstigen Lage in der Mitte Deutschlands. Eigentümer des Depots ist die Firma ProLogis, DHL ist Mieter.

In der DHL-Sendungsverfolgung erscheint dieser Standort häufig mit dem Status "Die Sendung ist im Depot 00000 Zentrallager eingetroffen" oder "Die Sendung wurde im Depot 00000 Zentrallager bearbeitet."

Diese Meldungen bedeuten, dass die bestellte Ware (z.B. Möbelstück oder Haushalts-Großgerät) von DHL in Ludwigsau versandfertig gemacht wurde und in Kürze in Richtung Empfänger-Region transportiert wird. Der Transport von Großstücken kann durchaus 1 Woche oder länger dauern.

Vor der endgültigen Lieferung eines Großgeräts bzw. Möbelstücks ruft DHL den Empfänger zwecks Terminvereinbarung an. Im DHL-Tracking erscheint dann der Status, dass die Lieferung der Sendung avisiert (dem Kunden angekündigt) wurde.

Depot 00000 Zentrallager
DHL in Ludwigsau


Anschrift
Im Fuldatal 2
36251 Ludwigsau

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Hier arbeiten?
► Jobbörse: de.dpdhl.jobs/jobsuche

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: DHL in Ludwigsau (Depot 00000 Zentrallager)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL in Ludwigsau (Depot 00000 Zentrallager)« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Werbung


Problem melden zu DHL in Ludwigsau (Depot 00000 Zentrallager)




Anmerkung (freiwillig)

Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.