Deutsche Post DHL in Rostock (Zustellstützpunkt)

Dieser moderne Zustellstützpunkt wurde im November 2016 von der Deutschen Post und DHL in Betrieb genommen. Das Gebäude wurde direkt neben einem alten Bahnpostamt errichtet, das abgerissen wurde. Im Bahnpostamt wurden früher Pakete für Rostock und Umgebung bearbeitet und es wurde als Zollumschlagstelle genutzt.

DHL Deutsche Post in Rostock
Der neue Zustellstützpunkt in Rostock vereint die Brief- und Paketzustellung unter einem Dach. Außerdem wurde die Kapazität deutlich vergrößert, so dass bisherige Standorte in Reutershagen, Satow und Groß Schwaß (teilweise) geschlossen wurden.

Das Gebäude des neuen Zustellstützpunktes ist 2500 Quadratmeter groß. Es steht auf einem 14.500 Quadratmeter großen Gelände. Ungefähr 100 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Briefe werden aus dem Briefzentrum Rostock angeliefert und Pakete aus dem DHL-Paketzentrum Neustrelitz. Das Gebäude verfügt über 20 Verladetore. Es gibt Stellplätze für 70 Zustellfahrzeuge und 41 PKW.

Im Dezember 2019 berichtete die Ostsee-Zeitung, dass bei DHL in Rostock durchschnittlich 80 Paketzusteller beschäftigt sind. In der Vorweihnachtszeit kommen 40 Aushilfskräfte dazu.

Pro Tag werden in der Niederlassung Rostock ungefähr 8.000 Pakete und Päckchen sortiert sowie 50.000 Briefsendungen. Im Oktober 2017 wurde die Zahl sogar mit 15.000 Paketen täglich angegeben (Quelle: ostsee-zeitung.de). Der Einzugsbereich umfasst umliegende Ortschaften von Rostock sowie die Stadtteile Südstadt, Innenstadt, Kröpeliner-Tor-Vorstadt, Biestrow, Brinkmannsdorf, Gehlsdorf, Reutershagen, Dierkow und Toitenwinkel.

DHL in Rostock


Anschrift
Erich-Schlesinger-Straße 65
18059 Rostock

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Zustellbasis von DHL

Wird beliefert von:
DHL Paketzentrum Neustrelitz

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Kartenansicht: Deutsche Post DHL in Rostock (Zustellstützpunkt)
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen



Meine Erfahrung mit Deutsche Post DHL in Rostock (Zustellstützpunkt)

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Frank am 18.03.2020:
Hallo,hatte grad den Paketzusteller mit Medikamenten im Haus ... hat geklingelt ... und es nicht bis zur Wohnung geschafft ... stattdessen „unzustellbar“ und zum nächsten Tag zur Abholung in die Filiale. Wat für Deppen 😤


Stefanie am 24.02.2020:
Hier wird immer nur das Schlechte geschrieben...Ich muss sagen, dass der Zustelldienst auf dem Zingst-Darß-Fischland super funktioniert. Die Fahrer und Fahrerinnen sind freundlich und bleiben es auch, wenn sie von arroganten Urlaubern angemacht werden.Bei uns hat die Zustellung bis jetzt immer geklappt. Danke


melly am 02.12.2019:
Wieder mal um sonst den ganzen Tag umsonst gewartet. Fahrer macht am 30.11. einfach Feierabend um 16.51 Uhr. Toller Service, DHL


Lange am 28.11.2019:
Eigentlich finde ich für diese unfreundliche und schon absichtlich gemeine faule katastrophale Art und Weise der DHL Zustellung keine Worte. Egal was ich tue, die Pakete werden an die unmöglichsten Stellen geschleppt. Besser der Kunde bewegt sich als der Zusteller. Noch nie wurde ein Paket am gewünschten Ort oder beim Bevollmächtigten Nachbarn abgegeben. Und man kann nichts tun. Die Typen klingeln nicht mal. Nun mal auf deutsch. Es kotzt mich an. Zustellvollmachten. Egal. Komplette Ignoranz. Und diese Mail wandertsicher auch gleich in den Müll.


B. Bluhm am 22.10.2019:
Zum wiederholten Male wurde meine Lieferung bei einem Abholstützpunkt abgegeben, obwohl ich zu Hause war. (es wurde nicht mal geklingelt). Ich bin ziemlich sauer, denn in einem anderen Job wäre so eine Dienstauffassung ein Kündigungsgrund und das zurecht. Aber das Ansehen in der Öffentlichkeitsarbeit scheint der DHL wohl völlig egal zu sein.


FG am 11.07.2019:
Wer die Erfahrung machen möchte wie ein 100 Seiten Fotobuch von cewe in den Standard Briefkasten gestopft, wieder rausgezerrt und dann doch beim Nachbarn abgegeben wird, natürlich i.A. Lasse über dhl liefern. Top Job !!! Weiter so ! Nächstes mal schaffst du es ! Ist doch nicht dein Geld!


FG am 11.07.2019:
Wer die Erfahrung machen möchte wie ein 100 Seiten Fotobuch von cewe in den Standard Briefkasten gestopft, wieder rausgezerrt und dann doch beim Nachbarn abgegeben wird, natürlich i.A. Lasse über dhl liefern. Top Job !!! Weiter so ! Nächstes mal schaffst du es ! Ist doch nicht dein Geld!


Mohammad am 10.06.2019:
Habe ich leider keine Erfahrungen mit deutsche Post


Ahrenholz am 09.04.2019:
Nachdem wir 14 Tage vergeblich auf ein Paket gewartet hatten, ergab ein Anruf bei dem Versender, dass die Sendung wieder zurückgeschickt worden war. Angeblich war niemand zu Hause. Es hatte aber an dem angeblichen Zustelltag niemand geklingelt, obwohl immer jemand zu Hause war. Es wurde auch kein Zettel in den Briefkasten geworfen. Außerdem existiert in unserer Wohnanlage ein Hausservice, und die DHL ist davon informiert, gibt normalerweise Pakete dort ab. Was für ein abgrundtief fauler Mensch war mit der Zustellung betraut? Bis heute haben wir die Sendung nicht erhalten!


Frank Rutzen am 04.01.2019:
Moin Moin und andere unwichtige Sachen kriege ich über 10 Minuten erklärt wenn ich die O2284333112 anrufe. Dabei will ich mich beschweren das bei uns in Groß Klein (Rostock) seit Tagen kein Brief mehr ankommt. Ich warte auf die Post. Nur in unserer Straße kommt keiner bzw. keine Zustellerin bzw. Zusteller. Kotz mich an . Beschwerdetelefon ? HA (Für´n Ar....) und in HRO Südstadt Fehlanzeige. Wichtige Sachen erwarte ich bzw. meine Familie. Wir können ja nicht Ahnen das Post nicht in der Lage ist bei Krankheit für Ersatz zu sorgen. Naja die ganz Oben kassieren das Geld und die kleinen sollen es verdienen. Wenn es doch mal endlich eine richtige Alternative zu diesem Unternehmen gäbe. Leider liegt das MONOPOL hier in den falschen Händen. Ach ja. Ich habe auch nicht vor jeden noch so kleinen Brief per Einschreiben zu verschicken. Der kommt dann auch nicht an und der gezahlte Zuschlag ist dann weg. Toll was? Es gibt noch viel zu schrieben. Aber wer das hier liest und die Erfahrung gemacht hat wird mir zustimmen.


Karl-Heinz Abraham, Urho-Kekkonen-Str.2, 18147 Rostock am 01.12.2018:
Sie sollten den Satz \" Die Sendung konnte nicht zugestellt werden\" streichen.Drei Sendungen wurden nicht \" zugestellt \" sondern in der Filiale abgegeben. Was soll dieser Schwindel?


Mitesh am 13.10.2018:
it was Very bed because service is very slow they are not even ring the bell. every time I was waiting and i had to go to office to pick up my packet.


Marikka Kurzenberg am 07.04.2018:
Ich muß ehrlich sagen, dass die Arbeit der Paketzusteller immer schlechter wird. Heute erwartete ich ein wirklich dringendes Paket. Doch höchstwahrscheinlich war dem Zusteller das Paket zu schwer oder was auch immer. Und es ist nicht das erste Mal, dass bei der DHL geschludert wird. Liegt das vielleicht auch an der schlechten Bezahlung für die Leistung, die die Männer und Frauen erbringen müssen?!! Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken. In der Zukunft werden wir versuchen, die DHL zu meiden, soweit es uns möglich ist.