DHL Paketzentrum Neustrelitz

Das Frachtzentrum Neustrelitz ist zuständig für die PLZ-Bereiche 17, 18 und 19. Der Fuhrpark umfasst ca. 270 Fahrzeuge.

Bei DHL in Neustrelitz arbeiten einem NDR-Bericht zufolge 230 Mitarbeiter und in der Vorweihnachtszeit zusätzlich 120 Aushilfskräfte. Dann werden im Schichtbetrieb rund um die Uhr Pakete sortiert. Die Sortierbänder im Paketzentrum haben eine Länge von etwa 3 Kilometern.

Im Dezember 2019 berichtete die Ostsee-Zeitung, dass täglich etwa 400.000 Pakete bei DHL in Neustrelitz bearbeitet werden. Außerhalb der Vorweihnachtszeit seien es etwa halb so viele Pakete.

Im DHL-Paketzentrum Neustrelitz wurde auch eine virtuelle Rücksendeadresse des Modehändlers Zalando eingerichtet. Zalando-Retouren gehen an die Postleitzahl 17240 Neustrelitz. Kein anderer Postkunde verwendet diese spezielle Großempfänger-PLZ.

DHL  Paketzentrum in Neustrelitz
DHL in Neustrelitz


Anschrift
Bürgerseeweg 27
17235 Neustrelitz

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Rostock, Schwerin, Stralsund, Mesekenhagen, Karstädt, Neubrandenburg und Waren

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Neustrelitz
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Neustrelitz« liegen über dem langfristigen Durchschnitt und sind kurzfristig erhöht. Dies kann auf aktuelle Probleme im Liefergebiet hindeuten.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Neustrelitz

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

Alex am 01.04.2020:
Mein Paket bewegt sich auch nicht mehr im Paketzentrum Neustrelitz seit dem 26.03.2020, was ist da los?


Alex am 01.04.2020:
Mein Paket bewegt sich auch nicht mehr im Paketzentrum Neustrelitz seit dem 26.03.2020, was ist da los?


Angi am 01.04.2020:
Mein Packet hängt da seit dem 26. März rum und wird keinen Milimeter weiter bewegt, bei aller Liebe und derzeitigen Problemen, aber ich hatte meine Ware extra rechtzeitig bestellt um einen entsprechenden Puffer an Zeit einzukalkulieren (mann muss ja mit Verzögerungen rechnen), aber viele Besteller aus dem selben Online Shop bekamen ihre Ware teilweise erst nach 2 Wochen oder noch später...das kann es dann doch nicht sein und länger dauern ist ja ein SEHR dehnbarer Begriff...dieses Chaos verstehe ich nicht und das kann nicht nur mit Corona zusammenhängen (auch frühere Lieferungen dauerten im Durchschnitt 2 bis 3 Tage länger als an anderen Standorten, aber da würde ich normalerweise nix´drüber meckern, wär´mir egal). Ihr ruiniert nicht nur euren eigenen Ruf, sondern schadet auch den Online Händlern damit.


Oliver am 26.03.2020:
Derzeitig gibt es dort wohl einen \"Paketstau\". Bitte also nicht wundern, wenn es länger dauert.


Martin H. aus Schwerin am 26.02.2020:
26.02.2020 13:38 Uhr - .... Fahrer hat ANGEBLICH lt. Abholkarte niemanden angetroffen-habe mir extra freie Zeit eingeplant, da mehrere Lieferungen heute anstehen - DPD war ca. 40 Min. vorher da und hatte keine Problem - was für ein Saftladen - da schafft es die Flachkraft nicht in`s 1. OG mit nem Kurzzeitwecker im Päckle und die Heiß-Schlaf-line erreicht angeblich den Fahrer nicht auf dem Fzg.,damit er mich nochmal anfährt-knapp 20 Min. später, da hatte ich erst die Mail von dem \"mißlungenen\" Lieferversuch a.d. Bildschirm - was für ein mieser Abzockladen - nimmt Geld für Leistungen, die nicht erbracht werden - das heißt im Deutschen wohl richtig - BETRUG! Dankeschön DHaahaaaahaaaaL .....


Astrid Hannig am 25.02.2020:
Meine Pakete für meine Kinder liegen angeblich seit dem 18.02.20 20 in Neustrelitz. Frag mich wann die beim Empfänger ankommen. Dhl gibt auch keine anständige Auskunft telefonierte schon seit Tagen hinterher. Ich schicke nie wieder mit DHL.


Burghard am 21.02.2020:
Seit 4 Tagen liegt lt. Sendungsausunft ein Sperrgut Paket dort und nichts passiert.Aussage man sollte abwarten..... bin gespannt was nun passiert. Ob beim Verlust mein Geld wieder bekomme.


Ingrid Sieber Schwerin am 03.01.2020:
Die DHL Neustrelitz ist nicht 8n der Lage ein Paket zu zustellen es wird nicht geklingelt nur Karte in den Briefkasten und weg zu faul Mal zu klingeln man wartet vergebens auf ein Paket super nur weiter so


Kesting am 13.12.2019:
Irgendwie ist mein Paket von Potsdam für Berlin in Neustrelitz gelandet ich hoffe es kommt auch beim Empfänger in Berlin an


Haßler Karl am 08.11.2019:
Neues Wohngebiet Schwerin Friedrichsthal bitte bei Ihnen ins System einpflegen. Drieberger Weg 3


Nicole Walther am 06.11.2019:
Ich möchte mich über den Fahrer von Utzedel beschweren. War den ganzen Tag zuhause und dann Zettel drin war nicht da Frechheit finde ich das. Man bestellt doch nicht ohne Grund nur weil die Fahrer zu faul sind 3 Etagen zu laufen muss ich jetzt zu sehen wie ich an das Paket komme. MfG Nicole Walther aus utzedel


Geried am 25.10.2019:
Der schlimmste Paketdienst in ganz Deutschland.E-Mailankündigung, und kommt dann eine Woche später. Fahren durch, und sagen, es war keiner da. Nicht mal der Abholschein liegt im Briefkasten, oder sagen, es gibt mich nicht. Versagerfirma, das Personal kann aber nichts dafür.


Maik am 16.10.2019:
Mein Paket ist dort verschwunden


Bernd Pietruschka am 11.10.2019:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man anhand der Sendungsverfolgungsnummer im Internet bereits die Annahme des Pakets verweigern könnte. Habe am 15.9. 2019 etwas bestellt. Als ich nach einer Woche nachfragte erhielt ich beim Versender die Auskunft es würde ca. 15 bis 20 Tage dauern bis das Paket bei mir eintrifft. Da ich im Internet bei Trustpilot eine große Anzahl negativer Berichte las, habe ich die Bestellung widerrufen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich die Annahme verweigern soll. So bald das Paket zurück ist, wird der volle Betrag wieder zurück gebucht. Nun warte ich schon beinahe 30 Tage.Am 5.10. 2019 ist das Paket elektronisch an DHL übermittelt worden. Nun sitze ich ständig zu Hause um zu verhindern, dass das Paket nicht wohl möglich einfach abgelegt bzw. beim Nachbarn abgegeben wird. Viel einfacher wäre es doch man könnte es auf der DHL Seite vermerken, Paketannahme verweigert. Dann könnte es doch sofort im Paketzentrum herausgenommen werden.Schade, dass das nicht möglich ist oder weiß ich es nur nicht?


Adão am 02.08.2019:
Die gleiche Sendung kam heute zum dritten Mal gar nicht in die Nähe des Ausstellungsortes ;ein Anruf bei DHL - Reklamation [ 02284333112 ] und der [ höflichen ] Bitte einen Vorgesetzten zu sprechen / konsultieren weggedrückt ;` effektive ´ Verbindungsdauer : einundzwanzig [ sinnleer vertane ] Minuten