DHL Paketzentrum Neustrelitz

Das Frachtzentrum Neustrelitz ist zuständig für die PLZ-Bereiche 17, 18 und 19. Der Fuhrpark umfasst ca. 270 Fahrzeuge, die Maximalleistung des Paketzentrums liegt bei etwa 330.000 Paketen täglich bzw. 28.000 pro Stunde.

Bei DHL in Neustrelitz arbeiten einem NDR-Bericht zufolge 230 Mitarbeiter und in der Vorweihnachtszeit zusätzlich 120 Aushilfskräfte. Dann werden im Schichtbetrieb rund um die Uhr Pakete sortiert. Die Sortierbänder im Paketzentrum haben eine Länge von etwa 3 Kilometern.

Im DHL-Paketzentrum Neustrelitz wurde auch eine virtuelle Rücksendeadresse des Modehändlers Zalando eingerichtet. Zalando-Retouren gehen an die Postleitzahl 17240 Neustrelitz. Kein anderer Postkunde verwendet diese spezielle Großempfänger-PLZ.

DHL  Paketzentrum in Neustrelitz
DHL in Neustrelitz


Anschrift
Bürgerseeweg 27
17235 Neustrelitz

Kontakt
Offizieller DHL Kundenservice.
Oder die Paketda-Hotline anrufen.

Standort-Typ
Nationales Paketzentrum von DHL

Orte im Liefergebiet
Rostock, Schwerin, Stralsund, Mesekenhagen, Karstädt, Neubrandenburg und Waren

Paketanalyse

DHL-Paketnr.

Lieferzeit-Prognose

Wie lange braucht ein Paket von hier bis zu mir?

Kartenansicht: DHL Paketzentrum Neustrelitz
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »DHL Frachtzentrum Neustrelitz« liegen über dem langfristigen Durchschnitt, auf Tagesbasis aber unter dem Durchschnitt. Möglicherweise gibt es Zustellprobleme im Liefergebiet, die aktuell abgebaut werden.

Legende anzeigen



Meine Erfahrung mit DHL Paketzentrum Neustrelitz

Mein Name


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.


Meinungen zu diesem Paketzentrum von DHL

am 27.05.2019:
bin von DHL enttäuscht mein Paket wurde am 16.05.2019 abgeschickt und ist bis heute nicht angekommen ,telefoniere fast täglich mit dem Paketzentrum ,bekomme immer wieder die gleiche Antwort ,wurde falsch sortiert und kommt werde vertröstet von einem auf den anderen Tag es passiert nichts ,bin jetzt relativ ratlos und weiß nicht an wen ich mich noch wenden soll.Der Inhalt ist sehr wichtig ,ohne diese Sachen kann ich mein Geschäft nicht führen ,wer kommt für den Ausfall und die entstehenden Kosten auf \" DHL \"??? da bin ich aber mal gespannt


am 10.05.2019:
Auch hier in Hagenow gibt es oft mal ärger mit den Mitarbeitern der DHL...es werden keine Benachrichtigungen in den Kasten gesteckt oder es wird einfach nicht geklingelt..da sitzt man da und wartet und nicht passiert.


am 11.01.2019:
Liebes DHL TeamKönnt ihr mal den Fahrer der für die Ziolkowskistrasse in Schwerin rausschmeißen, der liefert die Pakete nicht aus , ich warte seid dem 7. Dezember 2018 auf mein Paket das jetzt schon mittlerweile 2 mal hin und her geschickt wurde aber nie bei mir an kam und jetzt verweigert der Absender mir das Paket ein drittes mal los zu schicken.Beim 1. mal soll ich wohl nicht zu Hause gewesen sein aber im Briefkasten war keine Nachricht , beim Nachbarn wurde es auch nicht abgegeben was sonst immer der Fall war.Laut Sendungsnummer sollte ein zweiter Zustellversuch erfolgen kam aber bei mir auch nicht an, wieder ohne Benachrichtigung im Briefkasten, dann wurde es einfach wieder zum Absender zurück gesendet.Hab den Absender gebeten es noch einmal los zu schicken, und jetzt kommt der Hammer. Laut sendungsnummer ist der Empfänger( das bin ich ) nicht zu ermitteln ,Gebäude und Hausnummer unbekannt.Und das an einer viel befahrenen Strasse , das geht garnicht, das ist echt das letzte, hab zweimal Versandkosten bezahlt für das Paket und bekomme das Paket nicht mehr weil der Absender es nicht noch einmal losschickt.1. Sendungsnummer 0557341904532.Sendungsnummer 055734289250Um es nach zu vollziehen welcher dusselige Fahrer dafür verantwortlich ist, möge er bald wieder vom Jobcenter beschäftigt werden.


am 10.01.2019:
Ich werde über DHL mit Ware beliefert und seit November/Dezember 18 bleiben meine Sendungen (Express) zumeist zwischen ein und vier Tage in Neustrelitz liegen. Die Nachlieferung ist meist früher da als die eigentliche Sendung. Klingt lustig - ist es aber nicht, weil man so die Kunden im Ladengeschäft verliert.


am 23.12.2018:
Das ist echt das letzte, am 07.12.18 bestellt,am 10.12.18 in neustrelitz angekommen und bearbeitet laut sendungsnummer.Das Paket soll laut sendungsnummer zweimal an mir ausgeliefert ,habe aber nicht eine einzige banachrichtigung im Breifkasten gehabt, dann ab zur Packstation wo es sonst immer hingebracht wird falls ich nicht zu hause bin und kein nachbar es entgegen genommen hat, da war es aber auch nicht und die konnten mir nicht sagen wo das paket sei, unter der telefonnummer die die russische dame mir ausgehändigt hat erreicht man keinen nur sprachsteuerung am telefon und wird auch nicht schlauer daraus. laut sandungsnummer ist es jetzt wieder auf dem weg zum absender. Fazit: ihr seid echt das letzte.


am 18.12.2018:
Ach übrigens meine Sendung ist im Frachtzentrum endgültig verschwunden.Achtung und Vorsicht !!Es wird schwarze Löcher in diesem Frachtzentrum geben in denen Pakete einfach verschwinden. Eine andere Erklärung gibt es für mich nicht. Na dann frohe Weihnachten ohne Geschenke!


am 14.12.2018:
Seitdem 6. Dezember wird meine Lieferung im Paketzentrum von 230 Mitarbeitern bearbeitet! Ich mag mir kaum vorstellen, wie sie jetzt aussieht???Die Einzelteile wird man nach solch einer langen Bearbeitung sich nicht mehr zuordnen können. Dafür habe ich vollstes Verständnis!!??!!Sicher muss ich die Sachen beim Weihnachtsmann einfach nur neu bestellen und mit der Schneckenpost liefern lassen, dann kommen sie wenigsten noch pünktlich zum Fest bei mir an!Das selbe Tempo hat übrigens auch die Nachforschungsstelle von DHL ( unter 0228 4333 112) die arbeiten nicht wie die Feuerwehr (112). Dort ist schon seit Tagen immer gerade vor einer Stunde der Computer ausgefallen und Sie können leider keine Auskunft einholen, ich soll es später noch einmal versuchen. Was ich auch schon 3 mal versucht habe. Jedesmal die gleiche Antwort. Ein Tipp erhielt ich jedoch von den netten Dame, ich brauche im Internet nicht nach einer Telefonnummer des Paketzentrums zu suchen, ich werde sowieso keine finden. Nur soviel zum Service bei DHL!!!Wenn ihr so weiter macht werden bald alle ihre Pakete mit der Schneckenpost versenden!!Mit freundlichen Grüßen Kalle


am 11.12.2018:
230 Mitarbeiter ? Wo sind die denn ? lasst mich mal raten.....Ah in der Sandkiste ! Seid mehreren Tagen fährt kein DHL-Bote in unserem Bezirk und Ich selber warte auch auf mein Paket ! Liebes DHL-Fachkraftpersonal macht das mein Paket hier langsam mal antanzt sonst tanz Ich euch in den Laden ! sowas unverschämtes ! In der Hotline bekommt man Märchen aufgetischt und Ihr selber habt keine Rufnummer angegeben um zu fragen wo das Problem sein könnte. Ihr seid einfach nur feige ! ,,DHL\'\' Dauert halt länger -> so sollte euer Slogan heißen Ihr Pisspötte


am 07.12.2018:
Zustellbereich Templin. Wir erwarten die Sendung dringend, es war definitiv immer jemand anzutreffen. Es kam jedoch eine Information per E-Mail dass bei uns zu Hause niemand anzutreffen war, kein Name an der Haustür usw.... verfolgt man den Sendungsverlauf war der Zusteller angeblich mehrere Male vor Ort. Keine Info im Briefkasten ( wie ansonsten üblich). Eine Frechheit!!!! jetzt jagen wir dem bereits bezahlten Artikel hinterher und versuchen vergeblich irgendetwas zu klären. Ist in unserer Region ist das übrigens kein Einzelfall. Und das bei dem ganzen Vorweihnachtsstress... Danke DHL


am 03.12.2018:
Eine reine Katastrophe. Pakete in Richtung 18435 Stralsund werden tagelang nicht ausgefahren, liegen bis zu 7 Tage in Neustrelitz. Für versandte Blumen der Tod! Hauptsache, die Post kann stets und ständig die gebühren erhöhen, der Service ist aber immer schlimmer geworden.


am 30.11.2018:
Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit einem Postboten im Randbereich Neustrelitz. Er stellt uns keine Pakete zu, da wir einen Hund im Zwinger haben. Regelmäßig bringt er unsere Pakete in eine Abholfiliale. Wir haben keine Lust unseren Paketen hinterher zu fahren, nur weil der Postbote unfähig oder zu faul ist. Wir haben eine Abstellgenehmigung, die er einfach ignoriert.Kein Service


am 15.10.2018:
Meine Pakete werden von Neustrelitz aus immer wieder zurück geschickt. Da fragt man sich doch was da los ist oder? Haben die Herrschaften keine Lust oder sind sie einfach nur zu blöd um ihren Job zumachen?


am 13.10.2018:
Ich habe ein Paketzustellung auf eine Wunschadresse (inkl. Empfänger) zeitnah, also fristgerecht und deutlich vor Auslieferung und Bearbeitung bei Versandverteilerort von DHL , elektronisch und nachweislich beantragt. Dies wurde zur Kenntnis genommen und trotzdem wurde eine falsche bzw. alte Adresse angefahren. Daraufhin stellt sich für mich die Frage, können die \"Leute\" nicht lesen und wo ist der Fehler? Bei DHL Internet oder beim Personal? Wenn es dergleichen Optionen gibt, kann man als Empfänger der Dienstleistung auch eine Dienstleistung erwarten. Auffällig ist nur, dass die elektronischen Sendungsverfolgungen und der IST Zustand gravierend unterschiedlich sind! Weiterhin ist auffallend, dass dergleichen Zustellprobleme seit ca. 6 Monaten bundesweit und/oder zumindest in MV ungewöhnlich verstärkt und offiziell wahrzunehmen sind! Vorbehaltlich wird DHL seinem Auftrag und seinem eigenen Publikationen nicht mehr gerecht, sodass davon auszugehen ist, dass die Verantwortlichen keinerlei Vertragseingehungen mit Dritten wünschen,völlig überfordert sind und ihr \"Handwerk\" nicht mehr erfüllen können. Dies erklärt sich alleine in Ignoranz diverser Kommentare seitens der Endkunden! Stellt sich auch die Frage, ob Vorsatz oder Unfähigkeit die Meisterung der neuen und gewachsenden logistischen Anforderungen Gründe dieser Problematik sind. Im Übrigen mache ich Screenshot von Warenzustellungen (auch Versuchen) und deren \"komischen\" eletronischen Gegebenheiten!


am 08.10.2018:
Schlecht, warte auf drei Pakete seit 2 Wochen! Kundensupport schwach


am 08.10.2018:
Wütend über falsche Bearbeitung und somit verspätete Zustellung