Sendungsverfolgung Menü

UPS Depot Kiel

Seit Februar 2019 setzt UPS in der Innenstadt von Kiel elektrisch unterstützte Lastenräder ein. Dafür wurde ein sogenanntes Mikrodepot am Sophienblatt eingerichtet, das jeden Morgen vom UPS-Paketzentrum in der Liebigstraße beliefert wird.

Anzeige

Im Mikrodepot werden die Pakete für Empfänger in der Innenstadt zwischengelagert. Die Zusteller beladen ihre Lastenräder mehrmals täglich am Mikrodepot und stellen die Sendungen emissionsfrei zu. Durch den Einsatz von 2 Lastenrädern wird 1 herkömmliches UPS-Dieselfahrzeug ersetzt.

Die Lastenräder vom Typ Box Movr verfügen über einen Wechselcontainer, der am Mikrodepot innerhalb von zwei Minuten ausgetauscht werden kann. Die Lastenräder müssen vom Zusteller also nicht manuell beladen werden, sondern es werden lediglich die Container getauscht.

Lastenfahrrad von UPS in Kiel

UPS Kiel


Anschrift
Liebigstrasse 8
24145 Kiel


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
UPS-Paketzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.jobs-ups.de

Paketanalyse

UPS-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu UPS Depot Kiel





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.