UPS Depot Herne-Börnig

Vom UPS-Depot in Herne starten täglich 150 Zustellfahrzeuge zur Paketauslieferung. Außerdem werden hier im HUB nationale und europaweite Paketsendungen umgeschlagen. In Herne beschäftigt UPS mehr als 1.000 Mitarbeiter. Im Oktober 2017 kamen weitere 300 hinzu, als UPS einen Neubau in Betrieb genommen hat.

UPS investierte 80 Millionen US-Dollar in die 25.000 qm große Erweiterung. Das Paketzentrum Herne-Börnig nimmt im europäischen UPS-Netzwerk eine bedeutende Stellung ein, weil hier pro Stunde bis zu 36.000 Pakete bearbeitet werden können (Quelle: waz.de).

Der Standort Herne-Börnig war bei seiner Eröffnung 1986 die erste größere Investition, die UPS außerhalb der USA tätigte.

Anzeige

Zum Einzugsgebiet des Paketzentrums gehört auch die Nachbarstadt Dortmund. Seit September 2018 betreibt UPS in der Langen Straße in Dortmund ein sogenanntes Mikrodepot. Dieses kleine Paketdepot wird jeden Morgen vom großen Paketzentrum Herne beliefert. UPS-Zusteller beladen im Mikrodepot ihre elektrisch angetriebenen Lastenräder und liefern Pakete umweltfreundlich in der Dortmunder Innenstadt (Kreuzviertel) aus.

Im Frühjahr 2021 machte das UPS-Depot Herne-Börnig Negativschlagzeilen aufgrund mehrwöchiger Wartezeiten bei der Zollabfertigung von Pakten aus Großbritannien. Mehr dazu in diesem Artikel.

UPS in Herne-Börnig
UPS in Herne
UPS Depot in Herne


Anschrift
Friedrich der Große 2
44628 Herne

Kontakt
Offizieller UPS Kundenservice.

Standort-Typ
UPS-Paketzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.jobs-ups.de

Paketanalyse

UPS-Paketnr.

Kartenansicht: UPS Depot Herne-Börnig
Satelliten-Ansicht bei Google Maps öffnen


Statistik: Nutzerzahl dieser Paketzentrum-Website

Die Aufrufzahlen von »UPS Depot Herne-Börnig« schwanken um den Durchschnitt. Keine Auffälligkeiten.

Legende anzeigen


Anzeige



Problem melden zu UPS Depot Herne-Börnig





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.