Sendungsverfolgung Menü

UPS Depot München Ost / Kirchheim

Seit Juli 2017 beliefert UPS die Münchner Innenstadt teilweise mit Lastenrädern und zu Fuß. Im Dezember 2018 wurden die Aktivitäten der umweltfreundlichen City-Belieferung nochmals ausgebaut.

Anzeige

Seitdem betreibt UPS in der Türkenstraße ein sogenanntes Mini-Hub, in dem Wechselboxen für Lastenräder umgeladen werden. Die Boxen werden im "großen" UPS-Paketzentrum außerhalb Münchens vorsortiert bestückt und dann per LKW zum Mini-Hub transportiert.

Im Mini-Hub werden die Boxen auf Lastenräder mit E-Antrieb umgeladen. Eigenen Angaben zufolge erledigt UPS täglich 2.800 bis 3.000 "emissionsarme Stopps" in München und spart dadurch 14 dieselbetriebene Zustellfahrzeuge ein.

Im Dezember 2021 berichtete das Handelsblatt über die UPS-Paketzustellung per Lastenrad in München. Nicht alle Fahrzeuge verfügen über einen Elektroantrieb. Manche Lastenräder werden mit reiner Muskelkraft angetrieben.

UPS München Ost Heimstetten


Anschrift
Taxetstr. 6
85551 Heimstetten / Kirchheim


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
UPS-Paketzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.jobs-ups.de

Paketanalyse

UPS-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu UPS Depot München Ost / Kirchheim





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.