Sendungsverfolgung Menü

UPS Paketzentrum Brenz bei Schwerin (im Bau)

Im Jahr 2024 wird UPS ein neues Paketzentrum in Brenz in Betrieb nehmen. Der Ort befindet sich in der Nähe von Neustadt-Glewe, südlich von Schwerin.

Anzeige

Das 4.750 m² große Sortierzentrum befindet sich auf einem 16.000 Quadratmeter großen Grundstück und soll pro Tag bis zu 20.000 Pakete abwickeln können (Quelle). Außerdem gibt es 500 m² Bürofläche.

Eine Besonderheit ist die Vorgeschichte des Grundstücks, das jahrzehntelang als Schandfleck bezeichnet wurde, weil dort 5.500 Tonnen Altreifen lagerten (Quelle). Aufgrund gestiegener Rohstoffkosten, war die Entsorgung ab 2022 wirtschaftlich möglich und das UPS-Paketzentrum konnte innerhalb von nur 7 Monaten gebaut werden. Auf dem Dach befindet sich eine Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung.


Anschrift
Am Brenzer Kanal
19306 Brenz


Kann ich meine Sendung hier abholen?

Standort-Typ
UPS-Paketzentrum

Hier arbeiten?
► Jobbörse: www.jobs-ups.de

Paketanalyse

UPS-Paketnr.


Lieferprobleme?




Karte bei Google Maps öffnen
Anzeige



Problem melden zu UPS Paketzentrum Brenz bei Schwerin (im Bau)





Anmerkung (freiwillig)


Ich stimme zu, dass meine Daten gem. Datenschutzerklärung von Paketda.de genutzt werden.