Das Paket befindet sich im GLS Zustellfahrzeug und wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

Wenn der Status Das Paket befindet sich im GLS Zustellfahrzeug vormittags bis ca. 10 Uhr in der GLS-Sendungsverfolgung erscheint, kann der Empfänger mit einer Lieferung am gleichen Tag rechnen.

Das Paket wurde vom Zusteller in sein Fahrzeug eingeladen und dabei gescannt. Eine genaue Uhrzeit für die Paketzustellung kann nicht vorausgesagt werden. Es sei denn, der Absender hat das Paket mit GLS FlexDeliveryService verschickt. In diesem Fall erhält der Empfänger eine Sendungsankündigung per E-Mail. Die darin genannte voraussichtliche Lieferzeit ist allerdings unverbindlich und erstreckt sich auf ein Zeitfenster von z.B. 3 Stunden.

GLS liefert Pakete von Montag bis Freitag. GLS liefert i.d.R. nicht an Samstagen, bzw. nur dann, wenn der Absender dies als kostenpflichtige Zusatzoption speziell beauftragt hat.

Falls der Zusteller den Empfänger nicht antrifft, hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte und bringt das Paket ggf. in einen Paketshop, sofern sich einer in der Nähe befindet.

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The parcel is loaded on the GLS delivery vehicle to be delivered in the course of the day.«

.