Wird zugestellt

Das Paket ist in der zuständigen UPS-Niederlassung in der Region des Empfängers eingegangen und wurde vom Fahrer verladen. Das bedeutet, mit einer Zustellung ist im Laufe des Tages zu rechnen. Eine genaue Uhrzeit kann nicht vorausgesagt werden. Es sei denn, der Absender hat ein UPS-Expresspaket beauftragt; zum Beispiel mit garantierter Zustellung bis 12 Uhr. Dann wird dieser Termin von UPS eingehalten.

Tipp: Als Empfänger können Sie sich für den kostenlosen Service UPS My Choice anmelden. Dann erhalten Sie bei künftigen UPS-Paketlieferungen 1 bis 2 Tage vorher eine Ankündigung per E-Mail mit dem ungefähren Liefertermin inkl. Uhrzeit. Außerdem lässt sich mit UPS My Choice die Zustellung auf einen späteren Tag verschieben. Auch die Umleitung an einen Paketshop (UPS Access Point) ist möglich.

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»out for delivery«

  Fehler melden


Fragen von Kunden zu diesem Paketstatus

Hallo Ich habe am 18.9.17 ein Packet aus Barcelona bestellt. Habe extra noch 7€ extra bezahlt ( mit PayPal überwiesen) damit es in 1-3 Tage da ist. Seit dem 20.9.17 steht in der Sendungsverfolgung " Im Fahrzeug für Zustellung ". Ich bin jetzt schon seit 3 Tagen zu Hause. Und kein Paket kommt. Hab mich noch bei UPS MY CHOISE angemeldet aber da steht nur immer keine Zustellung geplant. Bekomm ich das Packet noch? Die Express Lieferung hätte ich mir sparen können 😏 | ManuHs am 22.09.2017
• Paketda-Redaktion antwortet: Das ist wirklich eine schlechte Leistung von UPS .... Und man muss sich um das Paket ernsthaft Sorgen machen. Denn bei Nichtzustellung hätte es am 20.09. abends eigentlich erneut bei UPS gescannt werden müssen. Nun wurde das Paket seit 2 Tagen gar nicht mehr bei UPS bearbeitet. Vielleicht ist das Paket verloren gegangen oder wurde dem Zusteller aus seinem Auto geklaut (reine Spekulation).

Soetwas Unzuverlässiges kennt man von UPS eigentlich nicht. Sie sollten vom Absender die Rückerstattung der 7 Euro verlangen. Der Absender kann die 7 Euro seinerseits von UPS zurückverlangen. Wenn ein Express-Paket nicht pünktlich ankommt, erstattet UPS das Porto nämlich zurück.

Rufen Sie außerdem UPS an unter 01806 882 663 (20 Cent / Anruf aus dem dt. Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent / Anruf) und sagen im Sprachmenü "Weitere Optionen", um mit einem Menschen zu sprechen. Oder UPS bei Facebook: https://www.facebook.com/UPS.Germany

Wenn UPS das Paket nicht mehr finden kann, fordern Sie vom Absender eine Ersatzlieferung.