Sendungsverfolgung Menü

Herkunfts Scan / Wir haben Ihr Paket

Sobald der Herkunfts-Scan in der UPS-Sendungsverfolgung erscheint, wurde das Paket in der UPS-Niederlassung der Absenderregion bearbeitet. Seit 2024 nennt UPS den Herkunftsscan nur: "Wir haben Ihr Paket."

Dies ist der erste Schritt in der Transportkette bis zum Empfänger. Nachdem das Paket in der UPS-Niederlassung der Absenderregion bearbeitet wurde, wird es anschließend entweder direkt zur UPS-Niederlassung in der Empfängerregion transportiert. Oder das Paket wird über Zwischenstationen transportiert.

Je weiter Empfänger und Absender voneinander entfernt sind, desto wahrscheinlicher legt das Paket unterwegs Zwischenstationen ein. Ausnahme: Hat der Absender eine schnelle Express-Versandart gebucht, wird das Paket wahrscheinlich ohne Zwischenstationen direkt in die Empfängerregion transportiert, weil das Zeit spart (aber teurer ist).



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Origin Scan / We have your package«


Anzeige


Automatische Paketanalyse

Paketnr.