Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station

Das Paket konnte dem Empfänger an diesem Tag nicht zugestellt werden, z.B. weil er nicht angetroffen wurde. Wichtig zu wissen ist, dass DHL Express i.d.R nicht automatisch wiederkommt, um einen zweiten Zustellversuch durchzuführen.

Falls der Empfänger eine Benachrichtigungskarte erhalten hat, kann er damit ggf. online eine Neuzustellung beauftragen. Empfehlenswert ist in jedem Fall ein Anruf bei der Hotline von DHL Express. Um persönlich mit einem Mitarbeiter zu sprechen, sagen Sie Sprachmenü zuerst "Servicefrage" und danach "DHL Express".

Selbstabholungen von Paketen sind bei DHL Express ebenfalls möglich. Die Stationen liegen jedoch häufig weit vom Empfängerort entfernt, so dass sich Abholungen nur in wirklich dringenden Fällen lohnen. Bitte vereinbaren Sie die Abholung mit der Hotline von DHL Express, und erkundigen Sie sich dort nach den Öffnungszeiten und der Anschrift der zuständigen Niederlassung.

Was passiert als nächstes?

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Shipment returned to DHL Station«