Ankunft in der DHL Zustellstation / Sendung ist im Zustellstandort eingegangen

Die Zustellstation bezeichnet das Paketzentrum von DHL Express in der Region des Empfängers. Hier wird das Paket ein letztes Mal sortiert und dem Zusteller zugewiesen, der die Empfängeranschrift beliefert.

Weil die Zuverlässigkeit von DHL Express sehr hoch ist, kann mit taggleicher Lieferung gerechnet werden. Bitte achten Sie darauf, ob der nächste Paketstatus In Auslieferung durch Kurier lautet. Dann wurde das Paket ins Zustellfahrzeug eingeladen und ist unterwegs zum Empfänger.

DHL Express liefert erfahrungsgemäß bis spätestens 17 oder 18 Uhr. In Einzelfällen (z.B. in der Vorweihnachtszeit mit hohem Sendungsaufkommen) kann auch eine Lieferung nach 18 Uhr erfolgen.

Bei innerdeutschen Paketen gewährt DHL Express eine Geld-zurück-Garantie. Sollte das Paket nicht am ursprünglich von DHL zugesicherten Tag beim Empfänger ankommen, kann der Absender das Porto von DHL Express zurückverlangen plus ggf. Schadenersatz (mehr dazu im Rechtsratgeber). Voraussetzung ist, dass die Lieferverzögerung von DHL Express verschuldet wurde und nicht vom Empfänger (z.B. weil der Empfänger nicht zu Hause war).

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»Arrival at DHL Delivery Station in ... / Arrived at Delivery Facility in ...«




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.

Anzeige