Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt.

Dieser Sendungsstatus erscheint in der Sendungsverfolgung der Deutschen Post üblicherweise für Einschreiben und internationale Päckchen, die ins Ausland geschickt wurden.

Die Briefsendung wurde im Postfach des Empfängers hinterlegt.

Falls es sich um eine Lieferung an einen Empfänger in Deutschland handelt, ist eine Hinterlegung im Postfach nur möglich, sofern keine Empfängerunterschrift benötigt wird. Anderenfalls muss der Empfänger die Sendung persönlich am Postschalter abholen.

Anzeige

Sofern der Empfänger gar kein Postfach besitzt, könnte es sich bei o.g. Sendungsstatus auch um eine fehlerhafte Meldung handeln. Rufen Sie in diesem Fall bitte die Hotline der Deutschen Post an und fragen nach, wo die Sendung zugestellt wurde.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The recipient has a post office box. The item has been ready for pick-up.«


Anzeige