Die Sendung wurde beim Transport beschädigt. Die Sendung befindet sich zur Klärung im Hermes Verteilzentrum

Bitte informieren Sie den Absender des Pakets über den vermutlichen Transportschaden. Es kann sein, dass lediglich der Karton beschädigt wurde und nicht der Inhalt.

Wenn das Paket dem Empfänger zugestellt wird, sollte der Karton auf äußerlich erkennbare Schäden geprüft werden. Es ist ratsam, bei starken Schäden die Annahme zu verweigern oder vom Zusteller die Schäden dokumentieren lassen zur Beweissicherung. Die Hermes-Zusteller haben spezielle Schadenformulare dabei.

Wird ein beschädigtes Paket angenommen, kann es hinterher schwierig sein, von Hermes Schadenersatz zu bekommen (diesen kann nur der Absender geltend machen). Mehr Infos hier im Schaden-Ratgeber bei Paketda. Grundsätzlich wird kein Schadenersatz gezahlt, wenn die Sendung unzureichend verpackt war.

Hilfe

Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The damaged parcel is currently being held in the relevant Hermes depot awaiting clarification.«



Automatische Paketanalyse

Paketnr.

Anzeige