Die Sendung wurde sortiert. ODER: Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum sortiert.

Dieser Sendungsstatus tritt nach unserer Beobachtung seit Sommer 2017 in der Hermes-Sendungsverfolgung auf. Zuvor erschien die Meldung nicht.

Manchmal erscheinen außerdem die kryptischen Zahlenfolgen 30,0,9 und 101,1,3 in der Sendungsverfolgung. Möglicherweise stehen die Zahlen für eine bestimmte Art der Paketsortierung. Denn die Statusmeldung taucht nicht bei jedem Kunden auf. Aber wenn sie auftaucht, ist die Zahlenfolge 30,0,9 bzw. 101,1,3 stets identisch. Insofern gibt sie wahrscheinlich nicht den Ort der Sortierung an. Denn Ortsangaben wären je nach Zielort unterschiedlich.

Sofern nach dem Erscheinen des Paketstatus "Die Sendung wurde sortiert (30,0,9)" oder "Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum sortiert (101,1,3)" längere Zeit nichts passiert, kontaktieren Sie bitte den Hermes-Kundenservice. Notfalls sollte der Absender des Pakets eine Verlustmeldung bei Hermes einreichen.




Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.