Die Sendung wurde sortiert. ODER: Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum sortiert.

Dieser Sendungsstatus tritt nach unserer Beobachtung seit Sommer 2017 in der Hermes-Sendungsverfolgung auf. Zuvor erschien die Meldung nicht.

Die Meldung "Sendung wurde sortiert" bedeutet, dass das Paket in einem Hermes-Paketzentrum bearbeitet wurde. Anhand der Ortsangabe lässt sich feststellen, wie weit das Paket vom Empfänger entfernt ist.

Manchmal erscheint die Statusmeldung ohne Standort-Angabe. Dann ist leider kein Rückschluss auf die Entfernung zum Empfänger möglich.

Sofern nach dem Erscheinen des Paketstatus "Die Sendung wurde im Hermes Verteilzentrum sortiert" längere Zeit nichts passiert, kontaktieren Sie bitte den Hermes-Kundenservice. Dort können Sie bei Bedarf auch fragen, wo genau die Sendung sortiert wurde. Notfalls muss eine Verlustmeldung bei Hermes eingereicht werden.

Wichtig zu wissen: Die Standort-Information bezieht sich auf den letzten Scan des Pakets. Es ist möglich, dass das Paket anschließend in Richtung Zielregion weitertransportiert wurde, aber im Ziel-Verteilzentrum noch nicht erfasst wurde. Im Tracking sieht es dann aus, als läge das Paket noch im Verteilzentrum der Absenderregion.

Hilfe


Anzeige

Die Paketda-Hotline:

Individuelle Antwort auf Ihre Frage unter 0900/1445556*

* 0,79 € / Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend.

Automatische Paketanalyse

Hermes-Paketnr.