Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgegeben.

Das Paket wurde in einem Paketshop von Hermes abgegeben. Sobald ein Hermes-Fahrer das nächste Mal diesen Paketshop anfährt, wird das Paket dort abgeholt und zu einem Hermes-Verteilzentrum transportiert.

Der Status "Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgegeben" erscheint mit starker Verzögerung im Hermes-Tracking. Der Status erscheint nach Erfahrungen der Paketda-Redaktion erst, nachdem das Paket vom Abholfahrer aus dem Shop abgeholt wurde. Das kann mitunter 12 oder sogar 24 Stunden dauern.

Warum Hermes die Anzeige des Sendungsstatus künstlich verzögert, ist nicht bekannt. Viele Kunden verwirrt es, wenn sie ein Paket im Hermes-Shop abgegeben haben und das Tracking funktioniert nicht.

Nachdem die Sendung aus dem Shop abgeholt wurde, wird die Sendungsverfolgung aktiviert und es erscheint dieser Status: Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

Hilfe



Anzeige