Sendungsverfolgung Menü

Die Sendung befindet sich in Zustellung

Der Hermes-Zusteller hat die Sendung morgens in der Niederlassung auf sein Fahrzeug verladen. Der Empfänger kann damit rechnen, dass das Paket im Laufe des Tages zugestellt wird.

Eine konkrete Lieferzeit kann nicht genannt werden. Bei manchen Paketen erscheint in der Hermes-Sendungsverfolgung ein grobes Zeitfenster (z.B. 13 bis 17 Uhr), aber das ist nur eine, grobe unverbindliche Angabe. Der Zusteller kann sowohl früher als auch später kommen. In der Hochphase vor Weihnachten sind auch Lieferungen nach 18 Uhr möglich.

Obiger Sendungsstatus kann alternativ so lauten: "Die Sendung ist auf Tour gegangen" oder "Deine Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen".

Anzeige

Nach der In-Zustellung-Meldung wurde mein Paket erneut sortiert, was bedeutet das? Wir bei Paketda erhalten schlechtes Nutzerfeedback zur Hermes-Sendungsverfolgung, weil sie in vielen Situationen verwirrend ist. Es ist typisch für Hermes (aber nicht logisch erklärbar), dass Pakete die Meldung "sortiert und weiterversandt" erhalten, nachdem sie bereits ins Zustellfahrzeug eingeladen wurden. In diesen unklaren Situationen müssen Sie bitte bei Hermes anrufen und fragen, ob das Paket heute in Zustellung ist oder nicht. Anhand des Trackings lässt es sich nicht erkennen.



Und auf Englisch lautet dieser Paketstatus:
»The Parcel is out for delivery today«


Anzeige


Automatische Paketanalyse

Paketnr.